Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Am Ende sollte die Familie entscheiden was mit der Figur passiert und evtl. hatte er ja mit Marvel schon eine Lösung gefunden schließlich wusste er ja schon länger von seiner Erkrankung.

Ein Film mit einem Einspielergebnis von 1,3 Milliarden Dollar und welcher so wichtig für die schwarze Bevölkerung (in den USA) war, wird nicht beendet. Er wird vermutlich ein gutes Stück nach hinten verlagert werden und sie müssen sich was überlegen, wie sie nun damit umgehen. Aber es wird (mit großer Sicherheit) ein zweiter Teil kommen, was ich auch gut finden würde, auch wenn ich den ersten Teil persönlich nicht so mochte.

Aber man sollte, das jetzt erstmal hinten anstellen.

Es ist schade drum, dass er gestorben ist, aber was hat bitte seine Familie dort zu entscheiden?

Naja ob man zb altes Material nimmt und in den zweiten Teil einbaut oder ob man ihn anhand alter Daten digitalisiert.

Wenn Disney die Familie fragt, ist das nett, aber ich vermute, dass sie das auch ohne Zustimmung dürfen.

Ich fände es schön wenn er am Anfang des Films eine königliche Beerdigung bekommt und dann Shuri den Thron und damit auch den Titel des Black Panther übernimmt.

3 „Gefällt mir“

Dürfen bestimmt aber da hat Hollywood noch ein bisschen Anstand und hat bisher immer die Familien gefragt wenn sowas gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Und grade Disney hat ja auch schon mit Carrie Fisher, wo sie ja auch mit der Tochter usw. beraten haben, durchaus Fingerspitzengefühl bewiesen und bewusst auf eine CGI-Leah verzichtet. (Hier konnten sie auf altes Filmmaterial zurückgreifen). Ich denke schon, dass sie das sehr vorsichtig angehen werden.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch, ob wirklich niemand eingeweiht war. Das muss doch auch extrem schwierig gewesen sein, wenn du diese Blockbuster drehst und parallel noch Chemos und Operationen hast. Organisatorisch (das waren zu der Zeit bestimmt taffe Zeitpläne) und auch von der Kraft ggf.

Dann wäre die Frage, ob Chadwick Boseman da nicht selbst schon irgendwelche Dinge in die Wege geleitet hat. Er ist nun nicht plötzlich verstorben, sondern hatte ja Zeit. Damit meine ich, dass jeder in so welchen Fällen privat auch vorsorgt. Letztendlich gehört der Black Panther auch ein wenig zu seinem Leben und Vermächtnis. Das hat er auch immer ausgestrahlt.

Aus diesem Grund würde ich erstmal abwarten, was passiert.

Edit: Was ich noch sagen muss: Ich finde es nicht makaber, sollte der Charakter T’Challa im Film versterben. Dort könnte man auch nochmal einen großen Abschied machen. Wer erinnert sich noch an “Meine wilden Töchter” als John Ritter plötzlich verstorben ist und man dies in die Serie einbaute. Das war auch einer der emotionalsten Serienmomente. Wenn ich das richtig lese, hat in den Comics seine Schwester auch mal die Rolle eingenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür Black Panther 2 mit der Beerdigung von T’Challa zu beginnen.

Auf Washington als Black Panther habe ich gar keine Lust.

Denzel ? :beansweat:

Ich glaube damit ist sein Sohn, John David Washington gemeint. Ist ein toller Schauspieler, sieht man auch gerade in Tenet.
Aber ja ich bin auch für eine Beerdigung zum Start von BP2 und der Übergabe des Titels an die Schwester.

1 „Gefällt mir“

Seine Figur in Tenet ist ziemlich blass geblieben im Vergleich zu den anderen. Habe bei JDW immer das Gefühl, er spielt “von oben herab” und das würde für mich eher zu einem Killmonger passen als zu einem Black Panther. Also wenn gerecastet werden sollte, bitte ein anderer.

So unterschiedlich kann die Ansicht sein. Ich fand John David Washington in Tenet gar nicht blass, sondern er hat gepasst und als Agent das richtig gut gemacht. :smiley:

Zu Mal die Figur auch gar nicht mehr Futter bekommen hat, sondern ein namensloser Agent mit Auftrag war. Aber ja, ob er nun ein Black Panther sein müsste, steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

1 „Gefällt mir“

Der Code-Leak zum Erscheinungsdatum von Wandavision ist scheinbar falsch gewesen. Im veröffentlichten Novemberplan ist leider nichts davon zu sehen.

  • Wanda Vision (Serie)
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Film)
  • Spider-Man 3 (Film)
  • The Falcon and The Winter Soldier
  • Black Widow kommt am 7. Mai nächstes Jahr
  • Loki (Serie)
  • What if…? (Serie, animiert)
  • Shang Chi (Film) am 9. Juli
  • Eternals (Film) am 5. November
  • Ms. Marvel (Serie)
  • Ms. Marvel wird in Captain Marvel 2 vorkommen, Regie führt Nia DaCosta
  • Hawkeye (Serie)
  • She-Hulk mit Tatiana Maslany, Tim Roth und Mark Ruffalo
  • Moon Knight
  • Secret Invasion für Disney+
  • Ironheart (Serie)
  • Armor Wars (Serie) mit Don Cheadle
  • Holiday Special zu Guardians of the Galaxy von James Gunn
  • Kurzfilme I am Groot
  • Thor: Love and Thunder mit Christian Bale als Bösewicht Gorr
  • Blade
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  • Black Panther wird nicht neu gecastet
  • Fantastic Four, Regie führt John Watts
5 „Gefällt mir“

Also gibt es den ab jetzt einfach nicht mehr oder wie?


Was genau das bedeuten soll, weiß ich nicht. Nur eben, dass kein neuer Schauspieler T’Challa spielen wird

Was für eine Schnapsidee. :sweat_smile:

Och, kommt drauf an was sie machen. Ihn einfach kommentarlos rausnehmen oder den ganzen Film ueber einen CG T’challa zu haben waere doof, aber ich koennte mir durchaus vorstellen, ihn recht zeitnah im Film sterben zu lassen und die paar Minuten mit CG zu ueberbruecken. Viel Potential fuer neue Storyoptionen waeren da gleich auch noch mit drin.

1 „Gefällt mir“