Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ironheart ist die Nachfolgerin von ironman oder?

Omg, gibt es nicht schon genug Besch…eidene fantastic 4 Filme…

Also für mich klingt das so, wie dass einfach die Schwester Shuri zur neuen Black Panther machen werden.

Naja jetzt unter dem MCU wird es ja hoffentlich was gutes werden.

1 „Gefällt mir“

John Watts hat schon Spider-Man gerettet, als ist er schon gut gewählt dafür. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Schauspielerin hat sich ja letztens dafür eigentlich disqualifiziert, als sie dieses transphobe Impfskeptikervideo gepostet hat.

Ms. Marvel finde ich unglaublich spannend. Sollten sie es schaffen mehr als die übliche coming of age Geschichte zu erzählen und Superheldin, welche ihre Bestimmung findet, ist dies die MCU Produktion auf die ich am meisten Bock habe.

What if werde ich eine Chance geben, hoffentlich erlaubt sich die Serie wirklich Kreativität und wird mehr als nur Captain America ist eine Heldin.

Loki fand ich anstrengend, dieser stellenweise bemühte Joker look. Mir vollkommen unklar was die Serie mir erzählen will.

Insgesamt merke ich bei mir eine starke übersättigung im MCU. Es ist too much mittlerweile und schon Endgame konnte mich nicht abholen.
Werde mir eher ne neue Buntheftchen Reihe holen, als noch x weitere Serien/Filme entgegen zu fiebern.

Ja. Captain America ist eine Heldin und Britin. :sweat_smile:

Captain Britain is not amused

Es gäbe auch Wolverine in einem 1920er Mob City Setting, in dem er den Punisher verkörpert und mit der Mafia aufräumt.
Oder die sowjetischen Fantastic Four zur Zeit des kalten Krieges.
Und Captain America vs White Skull.

Ich hätte persönlich mehr Lust auf das abgefahrene Zeug in Form einer Anthologie Serie, als jetzt das gefühlt am wenigsten mutige.

Bin richtig gespannt, was das mit „WandaVision“ wird. Die Trailer sahen beide recht interessant aus, kann mir das als Folgen noch nicht so vorstellen. :smiley:

„The Falcon and the Winter Soldier“ wird dann die erwartete Action-Serie mit Buddy-Comedy-Einlage und auch dem Vermächtnis von Captain America. Da es sich eher so im Kosmos von den Captain-America-Filmen bewegen wird, werde ich da sicherlich reinschalten.

Dann haben wir noch Loki in „his own crime thriller“. Was da nun genau passiert, mag ich nicht beurteilen. Anscheinend reist auch durch die Zeit. Wer Tom Hiddlestone und Loki in den Filmen bisher gern gesehen hat, bekommt nun sechst Folgen voll mit Loki. :smiley:

Im Jahr 2020 haben mich nicht viele Serien vom Hocker gehauen oder ich hatte Lust, damit anzufangen. Bei den MCU-Serien war ich vorab skeptisch, aber könnte mir dann doch vorstellen diese zu gucken. Die Figuren kennt man, dass heißt, dort weiß man was man bekommt. Kann ich mit The Falcon und Bucky nichts anfangen, skippt man das lieber. Spannend ist dann halt, was man da nun erzählen wird und wie.

Ich schau mir nur noch „Black Widow“ an und dann schließe ich für mich mit dem MCU ab. Den einen oder anderen Film danach werde ich sicherlich mal schauen, aber ist dann nicht mehr so, dass ich unbedingt jeden Film davon gucken muss. Von den ganzen Serien-Auslegern ganz zu schweigen. Das wird eh erstmal kein Ende nehmen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Bereits vor Release von Endgame, war mir klar. Das ist für mich dann auch der letzte Film und der Abschluss sein wird. Hat mich eine sehr lange Zeit begleitet, hat mir gut gefallen, auch wenn nicht jeder Film ein Highlight war, aber es war stabile Hausmannskost. Die ganzen Ableger, sind mir dann etwas viel.

Ich habe Spaß mit Agents of Shield und Runaways. Sobald das bei Disney+ ist, werde ich mir das auch auf jeden Fall ansehen.
Die Kino-Filme hole ich aktuell mit meiner Freundin über D+ nach und sind jetzt grade bei Homecoming/GotG2 angekommen. Für einen Abend auf dem Sofa sind die auf jeden Fall gut, das werden die restlichen vermutlich auch werden. Mit mehr Erwartung gehe ich da aber auch nicht ran. Agent Carter wollen wir eigentlich auch gucken, aber irgendwie verplanen wir das immer wieder.

„What If“ hat mir gestern den Trailer gezeigt und ich bin ein wenig angefixt. Der Zeichenstil gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut.

Zuletzt wurde ich bei den Moviepiloten auf FB angeschnauzt ich sei ja kein echter Fan, weil ich nicht mehr unbedingt alles vom MCU schauen will. Da viel mir wieder Nils’ Rant bezüglich des allgemeinen Konsens ein.

Ist für mich persönlich die beste Form der Integration. Mal gespannt wie sie die Storys verflechten werden.

Hat jemand von euch Interesse an Wanda Vision?
Nach dem Trailer werde ich die Serie auf jeden Fall ansehen. Diese Mischung aus Sitcom-Feeling und Mystery, die im Trailer angeteast wurde, gefällt mir ziemlich gut.
Aber dafür müssen wir erst noch die Infinity Saga fertig gucken.

Nachdem ich die Trailer gesehen hab, hab ich immer noch keine Ahnung, um was genau es in der Serie gehen soll :laughing:
Ich werd definitiv mal reinschauen und dann entscheiden, ob ich weiterschaue

Freue mich über Deadpool 3, aber ehrlich gesagt nicht über die MCU-Integration.

Aus zwei Gründen: Deadpool ist für mich eine reine Komödie, der Film nimmt sich nicht ernst und der Hauptdarsteller weiß, dass er in einem Kinofilm ist. Also läuft bald ein Deadpool durch das MCU, der dauern über das MCU spricht ? Gefällt mir nicht.

Und zweitens: Wenn Deadpool nun ins MCU kommt, dauert es nicht mehr lang, bis es die X-Men auch tun. Und auch das gefällt mir nicht. Es sind ja jetzt schon so viele Superhelden, da hat man einfach den Eindruck, dass es bald mehr Superhelden auf der Welt gibt, als normale Bürger.

@T_r4X Ja, ich guck das am Freitag. Freu mich schon drauf und bin gespannt, was das wird.

Das sie X-Men ins MCU kommen war doch seit dem Kauf von Fox klar.
Ich Wette sogar, dass die X-Men einer der Hauptgründe für den Kauf von Fox waren.

Dachte Deadpool in den Comics weiß auch als einziger dass er in einem Comic ist.

Ich vermute er wird eher harmlose Auftritte in den anderen Filmen haben, seine müssen davon ja nicht betroffen sein und sind weiterhin Rated-R. Glaub Ryan Reynolds würde eher die Zusammenarbeit kündigen als zulassen dass es wischi waschi wird.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich ja noch sagen Auftritte in Spiderman Filmen, aber dafür ist der Tom Holland Spiderman wohl nicht im richtigen Alter.