Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ja, deshalb finde ich es ja nicht gut. Das MCU ist im Kern ja schon eher eine (familienfreundliche) ernste Angelegenheit. Ich finde, wenn er dann Sachen sagt wie „Leute, das ist schon euer 30. Film. Gebt euch mal was Mühe“ oder „Ich fand euch im letzten Teil aber besser“ einfach nicht richtig für das MCU. Das wirft mich zu sehr raus. Super bei Deadpool. Nicht gut beim MCU. :man_shrugging:

Und fraglich ob Sony will dass Spiderman in einem Film für Erwachsene vorkommt

Naja, Antman war auch mehr auf Humor gemünzt als die anderen, selbes für Thor 3 und Guardians.

Wie gesagt, ich persönlich sehe da grundsätzlich kein Problem solange sie es nicht verkacken.

Wann soll eigentlich der nächste Marvel Film kommen? :thinking:

Hab ja nichts gegen Humor. Primär nur was gegen das durchbrechen der vierten Wand im MCU, wo ich nicht finde, dass es da rein passt.

Der nächste Film ist Black Widow im April (oder so)

Die X-Men und die Fantastic Four werden bald eine Rolle spielen. Der F4-Film ist ja schon angekündigt. Sie sind einfach zu populär und auch interessant, als das man sie weglässt.

Man hat ja quasi in Apocalypse und Dark Phoenix schon junge Versionen der X-Men integrieren wollen und hat ja mit Sophie Turner, Ty Sheridan, Kodi Smit McPhee usw. durchaus populäre Jungstars am Start.

Bei Deadpool gibt es ja auch die X-Men und ich kann mir kaum vorstellen, dass man Negasonic Teenage Warhead und Colossus als Fanlieblinge streichen wird. Also sehen wir vielleicht da bald schon Post Credit Scenes mit diesen Figuren.

Wenn man in Phase 4 einen „Oberbösewicht“ einführen möchte ist ein Galactus wohl der Erste, an den man denkt. Dann würde ebenfalls der Silver Surfer wieder ein Thema sein.

Und dann wird es vielleicht gar nicht mehr diese Avengers-Filme sehen, die dann noch mehr Overkill werden wie so schon, sondern immer nur Collaborationen von vielleicht 2-3 Helden/Gruppierungen.

Dann müsstest du auch gegen die Comics sein. Ist da ja bei ihm auch so und da kommt er ja auch in crossovers vor. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Ich fand die immer schon unglaublich langweilig

Ich weiß. Hab die Marvel Comics aber nie gelesen :relieved: Daher ist es mir da Wurscht.

Die hatten halt immer mit die interessantesten persönlichen Entwicklungen und Differenzen untereinander - und auch gute Antagonisten.

Dann kann ja Chris Evans ja doch weiter mitspielen :kappa:

Bin auf die Ironman Nachfolgerin gespannt

Was/Wer ist denn da im Gespräch ? :beanthinking:

Keine Ahnung, aber ich hatte irgendwo gelesen dass es vermutlich eine afro amerikanische Junge Frau sein soll, zumindest laut comics.

Hatte ja erst vermutet, dass es Tom Holland wird und Disney so die Spider-Man-Rechte von Sony umgehen will :sweat_smile: Aber das hat sich ja auch erstmal erledigt.

Kommt vl zusätzlich :joy:

Riri_Williams

1 „Gefällt mir“

Genau die, ja :smiley:

Zuerst war sie Ironman und später dann Ironheart.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf alle Fälle am meisten Bock auf den neuen Thor Film mit Jane Foster als Thor Nachfolgerin. Das wird gut :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Integration von Deadpool ins MCU super. Endlich sieht man dann, wie er nicht nur die X-Men verarscht, sondern eben auch die anderen Superhelden :smiley: