Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Zumindest in Ant-Man & Wasp: Quantumania wird wohl Kang the Conquerer auftauchen und der ist ja eigentlich schon Avengers-Level-Thread. Könnte auch gut zu den Young Avengers und Eternals passen.

Iron Heart wurde ja auch als Serie schon angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Ah ok, hatte als Film im Kopf. Deswegen hab ich sie bei den Filmankündigungen nicht gefunden. Danke. :sweat_smile:

Ich frage mich ja, wie sie das machen. Thor ist ja schließlich nach Endgame mit den Guardians weggeflogen. Da Thor 4 aber vor Guardians 3 kommt, wo ist er dann abgestiegen ? Und hat er seine Pfunde wieder verloren ?

Die Guardians of the Galaxy werden in Thor 4 mitspielen, wir werden also sehen wo / wie er absteigt. So wie Hems gerade trainiert für den Film gehe ich davon aus, dass wir ihn spätestens nach dem ersten Drittel wieder in Form sehen werden

1 „Gefällt mir“

Ich war sehr nervös. 1,5 Jahre nichts Neues aus dem Marvel Universum und dann sollte es mit Wandavision starten. Wanda ist eine meiner Lieblingsfiguren und die Trailer ließen schon vermuten, dass sie hier bewusst ihr Wohlfühlterritorium verlassen. Und… Die beiden ersten Folgen haben mir wirklich sehr zugesagt. Das Drehbuch ist sehr clever, sehr viele Anspielungen. Allein die Werbung…

Es fühlt sich teilweise wie eine Folge Community an, die ein Genre wieder „auf die Schippe nimmt“. Ich musste sogar ein paar Mal herzlich lachen in der ersten Folge. Ich finde es besonders gelungen, wenn plötzlich irgendwas total Creepiges passiert. Das werden hoffentlich ein paar schöne Wochen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist noch dieser schöne Moment, wo man sich einfach fragt, was das ganze eigentlich soll :sweat_smile: Bin auch gespannt. Und entgegen meiner Vermutung sollen es ja doch immerhin 9 Folgen sein.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, selbst der Trailer hat kaum Interesse bei mir geweckt. Ich kann halt nichts mehr mit Sitcoms anfangen und 50er/60er/70er Look, genauso wie Schwarz Weiß schreckt mich eher ab.
Bin auch kein allzu großer Fan von Vision und Wanda, sind halt Charaktere, auf die ich verzichten könnte. Beide sind mir einfach zu belanglos.

An sich mag ich Scarlet Witch, aber im MCU hat sie jetzt auch nicht die Bedeutung wie in dern Comics, wo sie einfach mal so mit einem Spruch fast die komplette Mutantenrasse vernichtet hat. Auch Elizabeth Olson mag ich. Trotzdem juckt mich die Serie null - ebenso wie die kommenden mit Loki, Falcon und Bucky.

Hat sich eigentlich jemand hier Marvel Studios: Legends angeguckt?

Ja. Das war jetzt auch keine große Aufgabe 2 x 3 Minuten :sweat_smile: War ein netter zusammenschnitt, wenn man alle Filme aber schon mehrmals gesehen hat, braucht man das nicht. Sind ja nur die Szenen einer Figur aus allen Filmen zu einem Highlight-Video zusammengeschnitten.

2 „Gefällt mir“

Ach so ich dachte das wäre es Doku artiges.

Danke dir.

Ne, leider nicht. Es gibt ja nicht mal einen Off-Sprecher oder so. Sind halt 0 % neues Material, 100 % Filmschnipsel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei das schon gut geschnitten ist. Als kleine Zusammenfassung war das schon ganz nett. Aber ich habe da glaube ich auch einfach die Fanbrille auf. :woozy_face:

Writing/Directing verdient hier nochmal besonders lobenswert. Sehr mutig, die technischen Settings so zu übernehmen, sei es im Sound, dem Bildformat, den Kameraeinstellungen usw. Und wenn das 25 Minuten durchgezogen wird, merkt man auch von der technischen Seite her, dass etwas nicht stimmt, wenn es auf einmal nicht mehr dieses 180 Grad Stage Ansicht gibt, sondern Close Ups auf die Gesichter mit Zoom. Das hat die Dinnerszene so unangenehm gemacht. Und in der zweiten Episode wurde dieser Effekt mit Farbe oder Kamerafahrten erzielt.

Habe echt was, worauf ich mich die nächsten 7 Wochen immer freuen kann, das bringt einen gut durch die Woche.

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Episoden haben mir wirklich hervorragende gefallen, was mich etwas wundert, da ich mit den beiden Figuren bis jetzt eher wenig anfangen konnte. Hier konnten die beiden aber endlich mal zeigen was schauspielerisch in ihnen steckt. Sehr erfrischendend die beiden Figuren mal nicht ernst und nachdenklich zu sehen sondern lächelnd und charmant, gerade Paul Bettany hat abseits vom MCU ja auch eigentlich öfters schon bewiesen das er auch nett/bekloppt kann.
Die beiden haben eine tolle Chemie miteinander und anschließend möchte ich sagen, das sie die Latte für den neuen Start des MCU damit sehr hoch gelegt haben. Wenn sie die Qualität halten, müssen die kommenden Filme und Serien sich daran erst mal messen.
Zu viel lobhudelei? Keine Ahnung aber ich war schon länger nicht mehr so unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Radio Nukular hat dem ganzen übrigens jetzt ein 3 Stunden Podcast gewidmet.
Sehr unterhaltsam

Man mag von den Marvel Filmen halten was man möchte , aber bei der beschriebenen Szene und was alles dann darauf folgte, blieben die wenigsten im Kino emotionslos :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Die Geschichte vom Cap. ist auch die schönste im ganz MCU. Die Szene war echt so Endlich! und als er am Ende der glücklich Old Cap war, blieb fast kein Auge trocken.

1 „Gefällt mir“

Das ist mMn auch ein interessantes Phänomen, welches ich erst wirklich mit den Marvel Studios Filmen wahr genommen habe. (vermutlich auch erst wegen Smart Phones pipapo) Man kann von den Filmen halten was man will, aber das ein Publikum kollektiv bei epischen Szenen ausrastet, mitfiebert und laut wird, hab ich bisher kaum bei anderen Filmen mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Aus Neugier - was hast du da für eine Zeitung? :slight_smile:

Er? Vermutlich keine

Aber keine Ahnung ob dass das Original ist oder welche Zeitung das ist

der reddit post scheint noch älter zu sein und in den comments steht es ist aus der Empire March 2021 also der aktuellen Ausgabe