Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Wenn wir beim Thema Morbius sind, ich hätte ja nichts dagegen, wenn er mal im MCU auf Blade treffen würde :smiley:

Gerade die Sache zw. Sony und Marvel bringt halt relativ viel Unsicherheit mit rein. Wer spielt wo mit, für wie viele Filme noch und wie geht es danach weiter? Würde mich ja echt interessieren, was da hinter geschlossenen Türen so alles palavert wird.

Disney könnte Sony echt mal kaufen damit da endlich Ruhe ist :kappa:

Wenn die weiterhin ihre Lizenzen zusammennutzen wollen, steht dem natürlich nichts im Weg. Aber Sony muss erstmal beweisen, dass sie alleine mit dem Spider-Versum umgehen können. Bis jetzt ging bis auf den animierten Film alles daneben.

Ging Venom daneben?

Finanziell nicht, aber bei den allgemeinen Kritiken.

1 „Gefällt mir“

Du vergisst die Filme mit Maguire. Ohne die würde es kein MCU geben.

Steile These. Blade und X-Men kamen vorher. Aber gut, zwei Spider-Man Filme haben sie gut hinbekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So steil ist die These nicht.
Blade war wegen seinem Rating doch eher Nische.
Die X-Men Filme haben den Comic-Film Stein ins Rollen gebracht, aber Spider Man hat das Genre in neue Höhen katapultiert. Danach wollten alle ein Stück vom Comic Kuchen abhaben.

Und Teil 3 ist allein wegen den Memes super.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fand den in Ordnung, aber nicht überragend. Auf „allgemeine“ Kritiken oder Bewertungen gebe ich schon lange nichts mehr, sondern nur auf die bestimmter Personen.

@DennisH
Nur so zum Vergleich:

X-Men -> $ 296,3 Millionen
Spider-Man -> $ 821 Millionen

X-Men 2 -> $ 407,7 Millionen
Spider-Man 2 -> $789 Millionen

X-Men 3 -> $ 459,4 Millionen
Spider-Man 3 -> $ 895 Millionen

Traurig, dass die schlechtesten Teile das meiste Geld gemacht haben, aber Spider-Man zeigte damals schon wo der Trend hingeht. Bei SM3 war die Milliarde in Sichtweite und das ohne teurere 3D-Kinotickets.
Heute wirken die Filme ein bisschen cheesy, aber sie waren die Wegbereiter fürs MCU.
Ohne diese Filme hätte keiner auch nur daran gedacht so ein unbekanntes Franchise wie Iron Man zu verfilmen. Marvel ist da ein Risiko eingegangen, aber es hat sich im Nachhinein ja mehr als ausgezahlt.

1 „Gefällt mir“

Spider-Man ist ja auch unter den top 3 bekanntesten Superhelden der Welt. X-Men ist dagegen noch fast Nische.

1 „Gefällt mir“

Im Mainstream auf jeden Fall, aber ich glaube die X-Men Cartoon Serie aus den 90ern hat der Marke einen ordentlichen Boost gegeben. Die war sehr beliebt und auch gut gemacht.
Ohne diese Serie hätte es wahrscheinlich auch keine X-Men Filme gegeben.

Was sind die anderen 2?
Batman und Superman?

Jo, genau.

1 „Gefällt mir“

Umso trauriger wie Warner das DCU so vermasselt hat obwohl sie die größten 2 Flaggschiffe haben. :sweat_smile:

Während das MCU sogar anfangs ohne Spiderman so weit gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich anschaut was mittlerweile Filme mit Helden die viele vor dem MCU noch nicht mal kannten an den Kassen für einen Umsatz machen, kann man schon behaupten, dass DC da ordentlich ins Klos gegriffen hat jo.

Set-Foto zu Thor 4, das einen Schauspieler zeigt, der eine Rolle übernehmen wird …

Melissa McCarthy als Fake-Hela. Wir bekommen also wieder ein Theater-Stück zu sehen. Matt Damon (Fake-Loki) und Luke Hemsworth (Fake-Thor) sind auch auf anderen Bildern zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Sam Neill wird auch wieder Odin spielen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe da gerade eine frage: Gerüchte sagen ja das im nächsten spiderman die alten Spidi film Universen integriert werden. Mit Alfred Molina als Doc Ock. Aber ist er nicht in Spiderman 2 gestorben? Macht ja so kein Sinn oder?

Was sagt dir, dass es nicht ein weiteres Universum mit dem selben Cast gibt in dem Doc Ock noch nicht gestorben ist?

War nur ein Gedanke. Wenn man halt nur die zwei bekannten verwendet. Weil in der andrew garfield Version wurde er ja nur angeteasert und „nur“ electro mit jamie foxx wird übernommen. Msb könnte jetzt sagen " Es ist aus diesem Universum " aber dann wäre es ein komplett anderer doc ock. Also würde es nie der sam Raimi Doc sein