Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Geil, jetzt wo du es sagst, hab ich das bei Scooby auch direkt im Ohr. :laughing:

Hab mir gerade Shang Chi angesehen und bin begeistert.
Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, dass der so gut ist. Ich bereue es gerade ein bißchen, den nicht im Kino gesehen zu haben.

4 „Gefällt mir“

ich hab ihn in kino gesehen, 4 wochen bevor der jetzt in Disney lief xD

aber ja mir hat er auch echt gutgefallen ^^

Konnte jetzt auch endlich mal Eternals sehen.
Kein Spoiler, nur das ich ihn sehr gut fand und ein Teil des Saals hat in der after credit scene einfach mal laut losgeschrien (meine Freundin auch)
Das war sehr nett :grinning_face_with_smiling_eyes:, ich kann ja verstehen warum.

2 „Gefällt mir“

Es ist faszinierend wie krass unterschiedlich die Kritiken sind, von Zuschauern und Kino Kritikern.

1 „Gefällt mir“

fand ich sehr interessant, weil Luke ein wenig darauf eingeht woran das liegen könnte und wieso er Teilweise die „Kritikern“ nicht verstehen kann als „Fan“.

Hab ich mich bei MCU-Filmen aber schon dran gewöhnt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei der bei IMDB (6,9/10) & Letterboxd (3,4/5) jetzt auch keine gigantischen Werte hat.

Wobei bei dem Film im Vorfeld schon wieder reviewbombing betrieben wurde.
Von daher wie immer: eigenes Bild machen.

2 „Gefällt mir“

Wobei bei einem Film wie The Eternals davon auszugehen ist, dass ein Teil der negativen Ratings auch aus einer gewissen Ecke kommen.

e: derbruder war minimal schneller.

Sonsr bin ich gerne mal zu spät.

Das gleicht die Marvel Army aber meistens wieder aus, sodass man insgesamt doch einen einigermaßen realistischen Wert bekommt :smiley:

Es gibt immer diese 10er und 1er Votes bei Marvel Filmen (oder Nolan, Star Wars etc.)

image

Gestern dann auch mal Shang-Chi geguckt war auf jeden Fall schickes Popcorn (Heim)-Kino.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, der ließ sich gut weggucken :slight_smile:

Bissl hat mich das übertriebene Product Placement genervt. Warum man jetzt unbedingt mit Autos in das sagenumwobene Land fahren musste war mir auch nicht ganz klar, aber ansonsten schon ein netter Film :slight_smile:

Außerdem hat mich Ben Kingsley sehr gefreut :sweat_smile:

Gibts dazu ein tl;dw?

Grundsätzlich würde mich das interessieren, aber nicht für 47 Minuten :grimacing:

Majorspoiler für den Film.
Lieber blurren.

Das ständige und sehr penetrante product placement für einen deutschen Autohersteller? :smile:

1 „Gefällt mir“

Findest du?

Ich fands eigentlich nur lustig. Aber nagut, manche Menschen sind da ja sensibler als andere.

Genau das :laughing:
Ich meine den Auftritt einer Figur im Film mit der man eigentlich nicht mehr gerechnet hat.
Da hat das Kino schon ziemlich gelacht.
Vielleicht nicht majorspoiler aber auf jeden Fall spoiler.

Also ich hab davon auch erst am Freitag erfahren, als ich den Film geguckt habe und fand’s super :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man Marvel Filme untereinander vergleicht, wo bei beiden die „Marvel Army“ tätig ist, sollte sich deine Aussage relativieren.

Was meinst du denn mit „bei beiden“?