Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Bei zwei Filmen? Zb. Shanq Chi und The Eternals?

Neuer Spider-Man Trailer kommt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Bin echt gespannt auf den Film.

Will ich gar nicht sehen. :japanese_goblin::see_no_evil::sweat_smile:

Ich auch nicht. Aber ich bin so neugierig und kann nicht anders.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche stark zu bleiben, aber werde dann bevor der Film anläuft eh im Kino den Trailer zu Gesicht bekommen denke ich. :see_no_evil: Hatte echt gehofft, Disney haut keinen weiteren mehr raus.

Solange Disney+ die nicht anbietet existieren die Spiderman Filme leider nicht für mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Streng genommen ist es ja Sony, das macht es aber nicht besser. Eher das Gegenteil.

Gedulde dich noch 2 Jahre, bis Disney Sony gekauft hat :kappa:

Die positiven Aspekte des Monopolismus :simonhahaa:

Dann muss Disney auch noch Universal kaufen, damit die mal wieder die Hulk-Rechte zurück bekommen.

Ja leider. Den ersten Film der Reihe gab’s wenigstens bei Prime und ich fand den schon ziemlich gut. Hätte daher schon Lust auch die weiteren Teile zu gucken (ohne extra dafür zahlen zu müssen).

Eigentlich ist ja sogar fast nur Spider-Man schuld, dass es der Filmsparte von Sony wieder besser geht. Wäre der Deal mit Marvel damals nicht zustande gekommen, wäre es gar nicht unwahrscheinlich gewesen, dass das Studio an z.B. Apple gegangen wäre und damit wären die Spider-Man Rechte auch direkt wieder bei Disney gelandet.

Ist jetzt die Frage ob man sagt, leider ist es so nicht gekommen. Grundsätzlich sehe ich das schon kritisch, dass sich Disney alles einverleibt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, vor allem wenn man sich dann anschaut wie 20th Century quasi nur noch unterm Radar nun läuft, Andererseits wäre es rein für das MCU natürlich schöner, wenn die Rechte wirklich alle bei Marvel wären.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich aber gleichzeitig das Gefühl habe, dass Disney + nur aus Star Wars, MCU und Simpsons besteht^^
Mal schauen, was Disney macht, wenn in 5 Jahren das MCU nicht mehr so zieht und für Neueinsteiger zu groß ist, weil sie das Gefühl haben, 20 Filme nachholen zu müssen.

Da bin ich eh mal gespannt, ob Marvel das MCU auch mal ruhen lässt oder ob da jetzt wirklich permanent nach geschoben wird. Irgendwann wäre mal eine Pause von einigen Jahren gut um dann vielleicht auch noch mal komplett von vorne anzufangen. Glaube aber kaum, das so was passieren wird.

Ansonsten muss ich sagen finde ich Star auf Disney+ nicht verkehrt, da gibts auf jeden Fall auch n paar gute Produktionen und vor allem für Nostalige Fans gibts da auch viel zu schauen.

Man vergisst leicht aus welch einer Zeit die ganzen Deals von Marvel stammen und wie dreckig es Marvel damals ging. Da hat glaube ich nicht viel gefehlt und die hätten zusperren können. Und fairerweise sagen muss, dass Sony mit dem ersten Sam Raimi Spider-Man schon auch einen Grundstein für den Blockbuster Superhelden Film gelegt hat und damit nicht unbedeutend ist für alles was danach kam.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings.

Nicht eher X-Men?

1 „Gefällt mir“

Unter anderem. Wobei X-Men der zwei Jahre vorher erschien bei weitem nicht den Erfolg hatte wie Spider-Man.

Das glaubst du doch selbst nicht.
Man dachte auch nach Endgame, dass jetzt das MCU wsl abbauen wird, aber selbst mit Corona läuft die Maschine weiter. Und jetzt mit den Serien wsl noch besser.

Da (fast) alle Filme auch Problemlos auf Disney+ anschaubar sind, ist es auch nicht so das Problem, dass man da Filme nachholen muss. Sowas war vor Streaming ein Problem, aber jetzt wo man einen Service hat und da alles aufbereitet ist, ist das kein Problem.

Also vll gibt es irgendwann ein Ende des MCU, aber das ist sicher nicht in 5 Jahren. Da ist dann vll eher der nächste Höhepunkt mit einem neuen „Endgame“. Wobei das wsl sogar noch später kommt.

Joa, man muss sagen, dass da wenig spannendes „nachkommt“

Da macht Netflix z.B. ein deutlich besseren Job, auch einfach mal neue Sachen zu produzieren. Das hat Disney aber halt einfach nicht nötig, die klatschen da einfach nach und nach ihren ganzen Kram rauf^^

Oder sie haben sowas, aber bewerben es zumindest so, dass ich davon nichts mitbekomme