Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Wobei bei Netflix auch einfach viel Abfall bei ist finde ich.

Ja, aber halt auch so Sachen wie Dark.

Natürlich kann da viel Müll bei rumkommen. Aber die versuchen zumindest regelmäßig mal neue Sachen rauszuhauen. Das das halt auch schiefgeht liegt in der Natur der Sache.

Wobei ich kein Plan hab, was aktuell bei Netflix so der hot shit ist. Habe da aktuell kein Abo.

1 „Gefällt mir“

Da gab es diese kleine Serie namens Squid Game dieses Jahr, da war die erfolgreichste Netflixserie überhaupt.
Und Bridgerton war es kurz davor.
Die sind schon gut dabei.

1 „Gefällt mir“

Auf Marvel bezogen:

Blade, 1998 (im gleichen Jahr erschien auch ein Nick Fury Film mit David Hasselhoff in der Hauptrolle, haha).

Dann X-Men in 2000 und im Jahr 2002 Blade 2 von del Toro und Spider-Man von Raimi, die haben das quasi angeschoben. Aber ja, X-Men gilt so als Anfang der modernen Superhelden-Blockbuster und Blade geht da immer ein bisschen unter.

2 „Gefällt mir“

Blade war halt ein Genre Film zu der Zeit und X-Men hatte mit 300 Millionen Einnahmen im Vergleich zu Spider-Man mit über 800 Millionen auch noch eine kleinere Rolle. Aber jo im Zusammenspiel mit Batman Begins könnte man schon sagen, dass man die Richtung vorgegeben hat.

Da ist mir dann die Qualität aber lieber als die Quantität. Wenn ich bei Disney sehe wie gut ein Mandalorian ist, wie hochwertig auch WandaVision, Loki und sogar Falcon & Winter Soldier sind. Dann kommt noch Book of Boba Fett, auf Star gibts ja auch einiges, wo wir aktuell Only Murders in the Building gucken. Da steht aber auch noch Y The Last Man und Dopesick auf der Liste. Ja es ist nicht jede Woche was neues, aber ich hab auch gar nicht so viel Zeit bei aktuell drei Anbietern auf die ich Zugriff überhaupt alles zu sehen, was ich eigentlich gucken wollte, geschweige denn von dem, was ich gar nicht aufm Schirm hab. Hin und wieder haut ja auch Apple mal was raus.

Ich finds immer lustig, dass die Superheldenfilme eigentlich fast jedes Jahr präsent waren, nur waren das früher eher kleinere Genrefilme, abgesehen von Superman von 1978 und Batman von 1989. Die waren ja quasi die Blockbuster. Als das Batman-Franchise dann anno 1997 mit Batman & Robin komplett gegen die Wand gefahren wurde, waren es erst einmal wieder kleinere Genrefilme, bis X-Men das neu angestoßen hat. Und der Erfolg von X-Men hat dann Raimis Spider-Man und dann auch Batman Begins von Nolan möglich gemacht (der hat auch schon wieder 16 Jahre auf dem Buckel). Und bis zum MCU waren es ab da auch nur noch drei Jahre, bis zum ersten Iron Man.

1 „Gefällt mir“

Sowas finde ich immer heftig. Fühlt sich für mich bei weitem nicht so an. Ist aber auch das selbe mit Liedern aus den späten 90ern für mich, welche gefühlt auch erst vor ein paar Jahren veröffentlicht wurden.

Um dann auch was zum Thema MCU beizusteuern :wink: bin auf den neuen Blade gespannt. Fand die ersten beiden sehr unterhaltsam und auch mit Wesley Snipes sehr passend besetzt.

3 „Gefällt mir“

Was man dabei auch nicht vergessen darf ist, dass ein Kevin Feige schon beim ersten X-Men und beim ersten Spider-Man Producer war und innerhalb der kurzen Zeit wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grade parallel entwickelt wurden.

Finde die Filme, vor allem den ersten, fantastisch und bin gespannt was Mahershala Ali aus der Rolle rausholen kann. In Sachen coolness steht er Wesley Snipes in nichts nach und hat gleichzeitig auch schon einen Goldbuben in der Vitrine stehen. Insofern sind die Erwartungen ziemlich hoch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt erwarte ich vom neuen Blade nichts, zum einen finde ich Mahershala Ali etwas zu schlacksig und auch schon etwas zu alt mit seinen 47 Jahren. Die Ausstrahlung hingegen bringt er schon mit.

Zum anderen aber erwarte ich nichts, weil Blade einfach blutig, brutal und freizügig sein sollte, zumindest wenn man irgendwo am original bleiben will, beim MCU wird das eben alles auf PG-13 eingedampft und weich gespült.

Mahershala Ali ist schon ein guter, ich denke, der kann auch den Blade geben. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass der neue ein Genrefilm wird, wie der erste.

Möglich, wobei zwischen den Veröffentlichungen schon zwei Jahre liegen. Da kann bei Spider-Man noch viel passiert sein.

PS: noch eine schöne Analyse zur ersten Doc Ock Szene in Spider-Man 2 von Raimi, der hier nochmal den Horror-Regisseur rausholt.

1 „Gefällt mir“

21 Monate um genau zu sein. Aber ich sehe schon das du dem Film in der Hinsicht einfach keinen Stellenwert geben möchtest :smiley:

Einen anderen Stellenwert. :sweat_smile:

Diesbezüglich kann man sich auch noch folgendes anschauen :smiley:

Da kann ich auch gleich ein Top10 Video von WatchMojo anschauen. Brrr… :scream:

Ne, nur Spass. :beansweat:

Wenn dieses plausible Punkte hat, wieso nicht :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

In ca. 9 Stunden gibts btw. einen neuen Spider-Man Trailer für alle jene die nicht vor Spoilern scheuen.

1 „Gefällt mir“

Ich Präsentiere :kappa:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Techno-Spidey :beansad:

Sony Pictures Brasil patzt und lässt eine Szene zu lange stehen.

Entweder wird Lizard von Drax, John Cena oder nem anderen Spider-Man getroffen den man für die Szene entfernt hat.

1 „Gefällt mir“