Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich denk auch, dass Antman eine große Rolle spielen wird und sicher auch Thor, sonst hätten sie ihm nicht einen ganzen Storyarc in Infinity War gewidmet. Ich denke/hoffe die Rollen werden sich auf unterschiedliche Bereiche verteilen.

Brain: Iron Man, Strange, Antman, vielleicht noch Nebula weil das meiste Wissen über Thanos hat
Leader: Captain America (Erde), Rocket (im All)
Power: Thor und Captain Marvel (und Hulk… wenn er denn eben wieder Hulk Hulk ist)

So dass es am Ende dann hoffentlich eine Teamleistung ist.

Captain Marvel…aber zuerst ein persönlicher Tiefpunkt.
Was ist schlimmer als Kinder die alles erklären müssen im Kino?
Ein Kind dass während der Werbung einpennt und schnarcht, die ganzen 128 min…

Ich fand Captain Marvel gut, habe aber mehr erwartet.
Die ersten 20min oder so sind recht zäh und der Film fühlt sich an wie ein Superhelden von vor 10 Jahren, inkl. Kämpfe im Dunklen und Nebel.

Der Film wurde besser als CapMarvel auf die Erde stürzt und Fury trifft. Diese Paarung war super (inkl. Katze) und hat dem Film sehr gut getan. Es gab keine Szene die ich nicht mochte. Achja, das CGI vom jungen Nick Fury war unglaublich. Man vergisst dass Samuel L Jackson eigentlich 70 Jahre alt ist.

Das größte Problem mMn mit dem Film ist, dass nichts wirklich neues/aufregendes gezeigt wird. Standart Origin Movie. Nach 20 Filmen im MCU habe ich aber gewisse Erwartungen die leider nicht erfüllt worden sind. Ein Iron Man würde heute auch keine wirklichen Jubelstürme bei mir auslösen. Den Film hätte Marvel früher machen müssen. 1. Film in 2015/16, die Fortsetzung jetzt und man hätte einen schönen Aufbau der mir persönlich ein bisschen fehlt.

7/10

Ich wünsche mir ein Winter Soilder für Captain Marvel, wie es bei Captain America, denn ich mochte den Cap. vor Winter Soilder nicht so sehr und der zweite hat meine Meinung geändert. Also hoffe ich das Captain Marvel auch so eine Fortsetzung bekommt.

Ich hoffe das Captain Marvel nicht bei Endgame vorkommt. Ich finde es einerseits einfach respektlos gegenüber den Superhelden die über so lange Zeit das MCU aufgebaut haben das plötzlich so ein jack of all trades aus dem Ärmel geschüttelt wird und andererseits mag ich völlig überpowerte Superhelden nicht und bisher ist ihnen bei Thor, Hulk, Scarlett Witch und Doctor Strange irgendwie gelungen sie so runter zu tunen das sie nie übermächtig wirkten.

Gerüchteweise soll es ja 2 Versionen von Endgame geben, eine mit und eine ohne Captain Marvel falls sie nicht gut ankommt (gab es anscheinend auch bei Civil War mit Spiderman) und ich hoffe wirklich das sie nicht vorkommt

Also ich glaub den Gerüchten nicht.
Denn wenn sie wirklich wahr sind, haben Sie sich mit der Midcreditszene ins Bein geschossen:

“Captain Marvel will return in Avengers Endgame”

Sorry für den Spoiler, aber das stand auf der Leinwand.
Ich kann mir schon vorstellen aus welcher Ecke das Gerücht stammt.
Wahrscheinlich mochten diese Leute Black Panther auch nicht.

Und so übermächtig war Captain Marvel jetzt auch nicht. Sie ist auf Ragnarok Thor Level. Thanos wird mit einer Teamaktion besiegt (siehe Kampf auf Titan). Und wenn jemand im Mittelpunkt stehen wird, dann einer der alten Avengers, der in den nächsten Filmen nicht mehr auftauchen wird.

1 „Gefällt mir“

Und vielleicht gelingt ihnen das mit Captain Marvel in Endgame auch?! Am Ende des Films sind wir dann schlauer.

zumindest in ihrem eigenen Film scheint das nicht gelungen zu sein :wink:

Also URSPRÜNGLICH sollte Captain Marvel schon in Avengers Infinity War auftochen, doch dann hat Marvel die Rechte an Spiderman bekommen und ihren Film erstmal über ein Jahr nach hinten gestellt, weswegen sie jetzt den undankbaren Slot vor Endgame bekommen hat. Deswegen muss ich dich enttäuschen: Sie wird in dem Film vorkommen. Und ohne zu spoilern, sie hat auch einen sehr persönlichen Grund weswegen sie in Endgame vorkommen wird, der direkt ihre Story mit Endgame verknüpft.

Übermächtig fand ich sie im Film auch nicht. Und man darf nicht vergessen, dass die Russo Brüder für Endgame verantwortlich sind. Und die haben aus Captain America, den viele nach seinem ersten Film super langweilig fanden, ein Winter Soilder gemacht. Ich vertraue den beiden da voll und ganz, dass Captain Marvel nicht alleine die ganze Sache retten wird. Ich denke sogar, dass sie in Endgame erstmal auf die Fresse fallen wird, bevor sie dann alle zusammen Thanos besiegen. Ich versteh gar nicht, warum so viele Leute solche Angst vor ihr haben. Sie ist eine richtige Bereicherung für das MCU und es ist lange überflüssig, dass sie ihren eigenen Film bekommen hat. Über Antman hat doch auch niemand solche Shitströme losgetreten.

5 „Gefällt mir“

Weil sie eine grosse Unbekannte in einem seit über 10 Jahren aufgebauten Franchise ist bei dem Mann jetzt hofft das es zu einem würdigen Abschluss kommt. ich wäre genausowenig begeistert wenn in der letzten Staffel Game of Thrones plötzlich aus dem Nichts ein neuer ernstzunehmender Kontrahent plötzlich auftauchen würde.
Ich sehe halt nicht wie Captain Marvel Endgame wirklich bereichern kann oder das sie nötig ist, sehe aber viele Möglichkeiten wie sie es versauen kann

Weil das MCU immer noch eine Comicverfilmung ist und sie in den Comics eine der wichtigsten Figuren ist? Ich glaube wirklich nicht, dass sie in Endgame eine übergroße Rolle spielen wird. Das wurde auch nirgendwo gesagt. Es gibt genau einen Grund, warum sie dort auftaucht und der wird in ihrem Film sehr gut erklärt. Und das ist ein wirklich sympathischer Grund :thinking: Zumal Endgame für das MCU nicht nur ein Abschluss sein wird, sondern vorallem auch ein Neuanfang.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man bedenkt das Thanos eng mit den Kree zusammengearbeitet hat und weiß wie ihre Talente Funktionieren.

Ein AntMan, Dr. Strange oder Spiderman ist auch erst spät dazu gekommen oder ein Hawkeye der gefühlt drei Sätze bisher gesagt hat, bekommt sogar eine Rolle im Trailer.

:nun: evtl. solltes du sie dann nicht schauen :smile:

Eben weil sie wahrscheinlich keine übergrosse Rolle spielen wird ist sie deswegen ja auch wahrscheinlich entfernbar wenn es drauf ankommt. Ich glaube ehrlich gesagt das Disney keinesfalls riskiert den grössten popkulturellen Film der letzten 15 Jahre wegen ein paar Szenen Captain Marvel zu riskieren

und sind wir ehrlich, ob sie eine der wichtigsten Figuren ist wage ich zu bezweifeln. Da hört sich schon der Name nach dem verlieren einer besoffenen Wette bei der Marvel Weihnachtsfeier an die darum ging wie weit kann man mit Schwachsinn gehen kann bis er nicht mehr von den Fans gekauft wird

was meinst du? HAST DU WAS GEHÖRT? P A N I K !!!

:anguished::flushed::fearful::scream::eyes::brain:

Ja aber für die Zukunft - und weil man doch einen möglichst reibungslosen Übergang haben will, ist das doch der ideale Zeitpunkt. Ich für meinen Teil freu mich schon sehr auf ihre Rolle im Film und vor allem wie sie mit den anderen agieren wird. Zumal sie, wie schon gesagt, auch einen storyrelevaten Grund hat in dem Film aufzutauchen. Aber hey, wenn du dir von einer Figur den ganzen Film versauen lassen willst… dann ist das dein Bier :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Die Goldenen Kompanie die in der letzten Staffel schon erwähnt wurde, wird als großer Machtpunkt einsteigen.

aber die kümmert doch der Thron gar nicht

es geht dabei nicht um wollen :wink:

könnten aber entscheidet sein und das ist das ding - genug OT :smiley:

Versteh ich nicht :thinking:

Falscher Thread

Aber guter Beispiel :stuck_out_tongue:

Nächstes Monat ist es ja schon so weit mit endgame :S

1 „Gefällt mir“