Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich verlinke einfach mal hier auf mein kurzes Feedback:

Ich fand den Film auch absolut grandios!

Komplette Spoiler für Spider-Man No Way Home ab hier:

Habe den Film gestern mit der besten Freundin zusammen geguckt. Ich kannte alles, sie … mag Tom Holland und kennt darum nur die Filme mit ihm. Aber laut ihrer Aussage kommt alles an (sie war zB auch richtig ergriffen ob der Rettung MJs durch ‚Andrew‘, obwohl sie das ja nur vorher im Film von ihm erzählt bekommen hat). Der Film macht schon viel richtig, dass alle was davon haben.

Fazit: wir hatten beide richtig viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Sam Raimi ist wieder da.

And here we go. Damit schließt der Film also an WandaVision, den letzten Spider-Man und an What if? (wegn bösem Strange) an. Und America Chavez ist auch zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich den ansehen ohne Spiderman gesehen zu haben?

Hab Spider-Man 3 nicht gesehen und den Trailer zu Strange 2 trotzdem geschaut. Also ja. :smiley:

Ich denke, der spoilt aber nichts wirklich zu Spider-Man 3, wenn man den Trailer zu dem Film schon geschaut hat.

Achso, deutsche Version:

1 „Gefällt mir“

PS: Im Trailer sieht man die ersten Aufnahmen von America Chavez. Damit wären jetzt sechs der Young Avengers im MCU vorgekommen.

Was ist eure Lieblingsserie von Marvel im Jahr 2021?

• WandaVision
  • The Falcon And The Winter Soldier
  • Loki
  • What If
  • Hawkeye

0 Teilnehmer

Was ist euer Lieblingsfilm vom Marvel im Jahr 2021?

• Black Widow
  • Shang Chi
  • Eternals
  • Spider-Man: No Way Home

0 Teilnehmer

Eternals und Spider-Man noch nicht gesehen. Ich denke, dann wird es vermutlich Spider-Man werden. Solange muss es aber wohl noch Black Widow sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn es um die beste Serie von der Idee her und der Story geht, würde ich „WandaVision“ sagen, da ich die Machart mit den verschiedenen Jahrzehnten von Sitcoms faszinierend fand und Wanda doch mehr Profil hat. Elizabeth Olsen war auch einfach klasse in der Rolle.

Wie im Disney+ und Hawkeye-Thread schon geschrieben, ist aber Hawkeye für mich hinsichtlich dieses Feel-Good-Moments die beste Serie. Ich mag Serien mit sympathischen Cast, die einfach eine gute Dynamik haben. Da hatte ich einfach Spaß.

Hawkeye habe ich nicht gesehen, Vandavision nur die Hälfte und die fand ich echt nicht gut.

Dann musste ich mich zwischen Loki und The Falcon…, entscheiden und am Ende hat Loki dann gewonnen.

Bei den Filmen, habe ich bisher keinen von gesehen, wobei ich Spiderman morgen schaue, ergo wäre er es dann wohl :smiley:

Hab Spiderman NWH gerade zum zweiten mal gesehen und nun gefällt er mir deutlich besser. Beim ersten mal war ich glaub ich einfach zu verkrampft und wollte zu sehr überrascht werden.

Hoffe sehr, dass man Spiderman nun erstmal längere Zeit nicht mehr sieht. Hätte große Lust darauf ihn erst wieder in einem „team“ Film zusehen und, dass er dort als unerwarteter Retter auftaucht. Hab richtig Bock einen erwachseneren Tom Holland als Spiderman zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Ende hat ziemlich klargemacht, dass Spider-Man jetzt erst einmal ohne Freunde und Helfer auskommen muss. Und wenn man ihn nun wieder in Getümmel stürzt, wäre dieser Effekt verschenkt, meiner Meinung nach. Zudem ist ein von allen ausgegrenzter Spider-Man auch sehr viel anfälliger für den Symbionten, den man in der Mid Credit Szene als Überbleibsel gesehen hat. Darüber hinaus ist leider kein wirklicher Teamfilm in Sichtweise, wo man Spider-Man wiedersehen könnte und Sony wird vermutlich 2024 den nächsten Spider-Man-Film bringen, weil sie die Cashcow schön melken können.

2 „Gefällt mir“

Ja durch die mid Credit szene schreibt sich der nächste Solo Spiderman Film wie von alleine.
Ich finde die aktuelle Situation ist halt eine tolle Chance Spiderman Zeit zu geben sich auch „Off-Screen“ zu entwickeln. Mein Traum wäre halt 2024-25 ein (young/new) Avengers Film in dem er dann als Retter/ erfahrenerer Held auftaucht. Niemand kennt ihn ja und niemand hat eine emotionale Bindung zu ihm, sowas macht einen ja eh abgebrühter etc.
Er könnte in seinem nächsten Auftritt ja auch an seiner neuen Position scheitern und dann kommt der Symbiont ins Spiel für seinen nächsten Solo Film.

Ich glaube natürlich nicht, dass ich wirklich einen abgebrühteren und erwachseneren Tom Holland als Spiderman sehen werde aber ich würde es mir wünschen. Und ich glaube auch, dass Sony versuchen wird so schnell es geht einen nächsten Solo Spiderman Film rauszuhauen.

Ist von mir wirklicher eher nur ein Traum und nichts was ich als realistisch oder so sehe.

In dem Trailer von Multiverse Of Madness sieht man hier im Hintergrund doch eine Tür der TVA. :grinning:

Mein Film war Shang Shi, da er mit Material Art Einlagen sich mehr getraut hat, wenn auch Spidy insgesamt mehr Spsss gemacht hat, wegen Fanservice.

Hab Spider-Man nun gesehen, war super!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich was Marvel angeht, satt.

Aber irgendwie schaffen sie es immer wieder dass ich mir die Filme auch ansehen will.

Glaube den neuen Spiderman gehe ich nächste Woche im Kino gucken.

Ich bin da echt bei dir, aber irgendwie hatte ich einfach Bock drauf :smiley:

Glaub ich zwar nicht, aber es gibt einige Gerüchte das Loki von der TVA in Dr Strange 2 erscheinen wird

Gibt’s eigentlich Gerüchte, wann ein neuer Avengers mit neuem Team kommen soll? Mittlerweile wurden ja quasi alle OGs ersetzt.

Iron Man —> Spider-Man (hab den neuesten Teil noch nicht gesehen, aber zumindest bei Far From Home hatte ich den Eindruck er sollte seine Nachfolge werden)
Captain America —> Falcon
Black Widow —> Yelena
Hawkeye —> Kate Bishop
Thor —> Jane (IMDB und Wikipedia listen Natalie Portman als Mighty Thor)
Hulk —> She-Hulk (denke Mal die Serie soll sie einführen)