Das was Disney da aber auffährt ist wirklich next Level Shit. Ich kenne keine Serie mit solchen Bildern und Szenen die sich nichtmal jeder Kino Actionfilm leisten kann.
Serien hatten vorher immer andere stärken als Filme. Disney/Marvel vereint einfach das beste aus beiden Welten.
Irgendwie schade das man den letzten spiderman aktuell nur kaufen kann. Wollte eigentlich Dr. Strange im Kino sehen, aber wenn ich spiderman vorher nicht sehe, ist das ja blöd.
Ohne viel vorwegzunehmen: Ich denke du wirst Doctor Strange 2 sehr gut folgen können, ohne Spider-Man gesehen zu haben. Ich denke sogar, dass Loki und What If hier die entscheidenderen Projekte sind, um auch kleine Details zu verstehen.
In Loki wurden ja die einzelnen Zeitlinien ermöglicht, die dann in What If ja vorgestellt wurden.
Ganz ohne spoilern kann man darauf nicht antworten, sofern du noch gar nichts zu dem Film weißt. Alles keine großen Dinger, aber manche gehen ja wirklich gerne in einen Film ohne noch nicht mal den Trailer gesehen zu haben. Entscheide einfach, wie tief du Infos haben magst. Alles bezieht sich aber auf offizieller Promo.
Im Trailer sieht man, dass dass Strange ja mit einem Strange aus einem alternativen Universum spricht. Dieser sieht sehr gezeichnet aus, im neusten Trailer hat dieser sogar 3 Augen. Das wird vermutlich der Strange aus What If sein (Folge 4). Die Folge kann ich auch wirklich empfehlen, ist auch bei IMDB mit die bestbewerteste Folge.
In weiteren Fernsehspots sieht man ferner, eine Variante von Wanda und von Strange als Zombie. Das wird auf Folge 5 von What If anspielen
Auf dem Poster mit den vielen Scherben konnte man das Schild von Captain Carter sehen.
Danke für die Mühe … ich hab die Trailer extra nicht geschaut. Dann werde ich wohl einfach „What If“ doch noch mal aufmerksam gucken müssen. Ich hab nicht gedacht, dass sie auf so eine gezeichnete Serie wirklich Bezug nehmen.
Ich denke wichtig wäre hier nur Episode 4 (Strange), 8 und 9 (Finale auch mit Strange).
Obwohl ich Episode 3 (jemand tötet Superhelden) auch ziemlich stark finde, unabhängig von der Wichtigkeit im MCU.
Die Zombieepisode…keine Ahnung ob das jetzt so wichtig ist, es gibt galt Zombies, das reicht eigentlich schon als Erklärung.
Ich mach mal eine Umfrage zu What If.
Welche Folgen war die Besten?
Nicht die eigentlichen Folgennamen um die Orientierung einfacher zu machen.
Man kann zwei Antworten reinhauen.
Die Gewaltdarstellungen sind nicht das Wichtigste, gehören für mich aber schon dazu um Kämpfe möglichst realistisch und als das das darzustellen was sie sind, nämlich gewalttätig. Was mir vor allem gefallen hat war, dass die Story weitestgehend geerdet und eher düster war und die Protagonisten keine Übermenschen sind. „Magie“ gibt es nicht, dafür aber schön choreografierte Kämpfe. Mit Vincent D’Onofrio als Kingpin hat man zudem einen durchaus interessanten und hervorragend gespielten Antagonisten.