Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

In den USA starten Filme freitags. Wir kommen öfters mal in den Genuss, Filme vor den Amerikanern zu sehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vllt Cinco de Majo am 5. :thinking:
Am 4. Mai wäre auch Star Wars Day,^^

oder das was Kaze sagt^^

1 „Gefällt mir“

Der letzte Trailer hat mich ordentlich gespoilert, bin aber nicht minder gehyped!

Der erste Marvelfilm seit 2014 den ich nicht in der ersten Woche sehen werde. :smiling_face_with_tear:
Danke, Corona.

Mal ne Frage zum Ende von No Way Home …

Durch den Zauber hat die Welt jetzt aber „nur“ vergessen, wer Peter Parker ist, oder? Sie weiß aber noch, dass Spider-Man existiert, oder?

Ich hatte es auch so verstanden.

1 „Gefällt mir“

Japp

Sagt J.J. Jameson nicht sogar noch was in der Richtung aller „Wir wissen immer noch nicht wer Spiderman ist.“?

Das kann gut sein. Muss ihn noch mal gucken.
Das heißt, alle Avengers erinnern sich an das, was Spider-Man getan hat. Nur sie wissen nicht, wer er ist. Was auch seltsam ist. Weil die Superhelden untereinander doch alle wissen, wer wer ist :beanthinking:

Stell dir einfach vor her trägt jetzt immer seine maske.

Achja sie können das gesicht weder zu den namen peter parker, noch zu spoderman zuordnen. Diese verbindung wurde mit den zauber getrennt. Wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich aber nicht weis ist ob die videos mit ihm auch „weggezaubert“ wurden oder einfach niemand dabach sucht.

Ich denke Aufzeichnungen darüber müsste der Zauber auch löschen, Aders macht das in unserer Modernen Welt keinen sinn.
Oder der menschliche Geist blendet die Wahrheit aus, selbst wenn er sie sieht.
Keine Ahnung.
Jemand wird das hoffentlich bedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Finde dieses ganze eh irgendwie schlimmer gemacht, als es letztendlich ist. Ok, dass es MJ erneut einweiht, hat er sich dagegen entschieden. Aber zumindest den ganzen anderen Superhelden (denen er vertraut) braucht er es ja bloß wieder zu erzählen.

Ich glaube, die Wahrheit ausblenden wird am Ende zu nem ganz anderen Problem führen, weswegen ich glaube, dass auch alles entsprechende Material vernichtet wurde.
Denn wenn es nur Wahrheit ausblenden wird, dann dürfte er zukünftig ja auch einfach ohne Maske rumlaufen, denn niemand wird ihn mehr als Spiderman bzw. Peter Parker erkennen.

Ich glaube sowieso eher, dass alle Erinnerungen an Peter Parker dauerhaft gelöscht wurden, als nur die Info, dass er Spiderman ist.
Sonst hätte zumindest Ned ihn definitiv wiedererkennen müssen, denn er war ja schon vor Spiderman Peters bester Kumpel.
Aber sowohl Ned als auch MJ haben ihn ja überhaupt nicht wiedererkannt, obwohl sie ihn ja beide (mehr oder weniger) definitiv vorher kannten

2 „Gefällt mir“

Da May ja als einzige Bezugsperson eh weg ist, wird es nun einfach so sein, als ob Peter Parker nie gelebt hätte. Die Frage ist halt, was nun in seinem Pass steht :sweat_smile:

Peter Puker!

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

Hört sich gut an. No Way Home, Multivers of Madness und Love and Thunder scheinen wirklich die drei erhofften Perlen zu werden, die ich mir für Phase 4 gewünscht habe.

3 „Gefällt mir“

Ich warte mit kritiken bis ich ihn morgen selber gesehen hab. Will mich nicht überhypen. :slight_smile:

Marvels PR team hat da schon genug angerichtet :beanjoy:

WTF in YT Shorts werden immer mehr Spoiler hoch geladen. Hab das zum glück schnell weg geklickt aber Vorsicht wer das nutzt

Gibt es eigentlich ein spoiler Thread zum film?

Hält Disney eigentlich noch an ihrem 45-Tage-Plan fest für die Auswertung auf Disney+?

1 „Gefällt mir“

Nebulöse Aussage von Karen Gillan zu Volume 3. :beanthinking:
Ich packs trotzdem mal in Spoiler, falls jemand selbst sowas nicht lesen will.

So damit das auch sauber getrennt ist hab ich mal ein Spoiler Thread zum Besprechen gemacht. Gerade wenn es um Details geht :smiley: