Mir gefällt es ja auch und es ist vielleicht ein bischen Haarspalterei aber ein paar negative Punkte finde ich schon.
Mir gefällt die visualisierung ihrer Kräfte immer noch nicht.
Diese kristaline verhärtung von Licht finde ich deutlich schwächer als der Rest was in der Seie optisch geboten wird.
Und wie viele schon sagen es ist eine coole Serie die sich wiedermal ganz anders anfühlt.
Muss tatsächlich sagen, dass Ms. Marvel nach drei Folgen mit Hawkeye meine Lieblings-Marvel-Serie ist. Ich mochte WandaVision zu Teilen sehr zu Beginn und auch The Falcon and the Winter war solide Unterhaltung. Bei Loki hab ich schon ein paar Abstriche gemacht und bei Moonknight war ich dann leider raus, da mich es trotz einen starken Oscar Isaac zu wenig interessiert hatte.
Ms. Marvel hat so einen tollen Vibe, gerade auch die Hochzeit und die Feier waren so herzlich. Es gibt noch nicht diese ganz große Bedrohung, sondern ist eher so ein wenig mystisch und ein Abenteuer. Ja, es gibt diesen Kampf und ja, die wollten Böses, aber am Ende lassen sie sich ganz einfach wie normale Verbrecher dingfest machen. Kann noch mehr kommen, aber all das mag ich.
Iman Vellani ist für mich schon eine kleine Entdeckung dieses Jahr.
Wieder eine unterhaltsame Folge. Wenngleich zwei Dinge komisch sind:
Warum vertraut Kamala wieder direkt Fremden, wo die letzten, denen die vertraut hatte, sie umbringen wollen.
In Zeiten von Corona und Mundschutz ist es halt noch lächerlicher als vorher, dass jemand denkt, eine Brillen-artige Maske würde jemanden unkenntlich machen
Neue Folge war wieder echt gut, von ein paar kleinen Punkten abgesehen. Anscheinend haben die Leute ja tatsächlich on location in Karachi gedreht? Jedenfalls nicht in New Jersey. Das war schon sehr schick, irgendwie.
Zu den kleinen Punkten: Kamala vertraut jemand Fremden, das sind die Bösen. Quasi eine Folge später, Kamala vertraut jemand Fremden. Äh. Dann dass die Djinn Sie problemlos in Karachi finden können, was ja kein Dorf ist, das war etwas eigenartig. Selbst wenn die Djinn das Noor spüren können, wie der eine Junge vom Red Dagger Verein, sollte das schon etwas ungenauer sein als einfach nur ein GPS. Und die letzte Szene war halt sehr CGI. War schon ein ziemlicher Bruch mit der Folge an sich, die weitestgehend ja an realen Orten gedreht wurde, da fällt sowas schon sehr auf.
Mir wäre es trotzdem irgendwie lieber gewesen, wenn das die grobe Richtung anzeigt und halt nicht wie ein GPS arbeitet. Davon abgesehen, so gut wie der Rest war, der Ausbruch und dann das Auftauchen in Karachi hatte doch sehr TV-Serien-Niveau. Damage Control konnte sich wohl nicht mehr als zwei Wachen leisten. Und dann ist der unbewachte Ausgang ums Eck. Ach egal. Der Rest war ja gut gemacht.
Pakistan und Karachi wird hier wirklich schön in Szene gesetzt.
Das ist ein Punkt den die Serie einem Moonknight schon vorraus ist, dort war Kairo nicht ansatzweise so present und lebhaft wie in Ms. Marvel.
Und Iman Vellani ist wirklich perfekt in der Rolle.
Gefällt mir alles von Folge zu Folge mehr aber schade das es scheinbar nicht die views hat von anderen Serien.
Bin nun endlich wieder up to date, nachdem ich die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen hatte. Haben mir beide sehr gefallen, besonders auch die Thematik mit der Teilung usw.
Finde die Kämpfe mit Khamalas Superkräften noch nicht sehr überzeugend, aber ein Stück weit vertretbar, da sie ja noch keine krasse Kämpferin sein kann.
Ansonsten gefällt mir das Setting in jeder Folge mehr und mehr, Karachi ist schön lebendig und realistisch dargestellt, so würde ich es mir da zumindest vorstellen.
Bin nun sehr auf morgen gespannt, wie es weiter geht.
//ah, stimmt, übermorgen ist erst Mittwoch.^^
War bis gestern im Feriencamp, da spielten die Wochentage keine große Rolle.
Joah, gute Folge, aber das Drama am Bahnhof war mir persönlich zu lange (vermutlich deshalb, weil ich sowas leider überhaupt nicht schauen kann, weil es mich zu sehr mitnimmt - habs beinahe geskippt).
Die Geschichte über die Teilung Indiens (von der ich lediglich weiss, dass diese stattgefunden hat) ist schon interessant. Aber im Kontext der Folge und der Serie führt das auch dazu, dass man ein echt komisches (im Sinne von unrundes) Finale (DIESER FOLGE NUMMER 5) bekommt. Zum einen bin ich nicht so der Fan von diesen Terminator-Zeitschleifen, zum anderen diese komplexe Geschichte irgendwie auf das Einzelschicksal einer Familie runterzubrechen und dann noch mit der Story der Djinn zu verknüpfen? Hm. Und machen wir uns nichts vor, der Spalt und die Vernichtung der zwei Djinn sah jetzt auch nicht gerade nach einem Höhepunkt der CGI-Technik aus. Ich habe da gesessen und nur gedacht, wie das war’s jetzt schon? Klar, alles in 35-40 Minuten Laufzeit zu pressen, da wird es eng.
Immerhin, dadurch dass zwei Djin draufgehen und der Spalt so geschlossen wird, bleibt es recht low stakes. Und Ms Marvel muss nicht gleich in der erste Staffel die Welt retten oder so.
Warte, das war wirklich die Finale Folge der Staffel?
Gerade mit dem kamran cliffhanger am Ende und ohne Post Credit Szene bin ich fest davon ausgegangen, da kommt noch was
Muss mich ansonsten deinen Worten komplett anschließen, zwar iwo schön etwas Background zu bekommen, aber das als Finale ist tatsächlich komplett Antiklimatisch für mich.
Vorallem, wenn das Tor nichtmal ne Minute offen war, da entstand ja garkeine Fallhöhe
Wat? Nee, eine Folge kommt noch. Die erste Staffel hat insgesamt 6 Folgen, aber der Ausflug nach Karachi und in die Vergangenheit nimmt dabei ja die Folgen 4 und 5 ein.
Ich bezog mich auf den Flashback, den Kamala durchläuft. Bzw. deren Urgroßmutter. Als dann das „Finale“ dieser Folge kommt, Kamala also wieder in dieser… was auch immer Fabrik ist, mit den beiden Djinn, der blöde Spalt aufgeht und die beiden Djinn einfach so draufgehen, eine wegen Unverständnis, eine um den zu schließen.