Mass Effect Thread

Nö, ist eigentlich mit das beste Ende.
Synthetisches und biologisches Leben wird vereint. Als Bonus gibt’s noch das ganze Wissen und Technologien von Millionen von Jahren von verschiedenen Kulturen.

2 „Gefällt mir“

Danke! Müsste mich gestern schon dafür rechtfertigen hier, das ich auch lieber ne Fortsetzung hätte von Andromeda ^^ (aber es wird sehr wahrscheinlich keine richtige Fortsetzung. Aber es wurde wohl tatsächlich angedeutet das es irgendwie mit in ME 5 reinspielt)

Hier mal meine Zusammenfassung, was wir vllt. erwarten könnnen anhand dem Teaser, vom neuen Teil:

Ich denk mal, es wird das „perfekte“ Zerstörungsende als Grundlage genommen.

1. Weil das das Ende ist, was die meisten gesehen haben bzw. gewählt haben.

2. Weil der Teaser Trailer mit der N7 Rüstung auf Shepard hindeutet und das dass einzige Ende ist, wo er überlebt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Anfang auf der suche nach Shepard sind.

Ich könnte mir das gut als Einführung vorstellen. Etwa die ersten 5. Stunden spielen mit Liara oder jemand aus der alten Crew und dann finden wir Shepard und spielen mit ihm weiter.
Dann wird mit Shepard erstmal das Chaos vom Krieg aufgeräumt. Sprich wir müssen neue diplomatische Beziehungen erstellen, Ressourcen Managen die Massenportale wieder aufbauen bzw. neue Technologie zu neuen Arten des Reisen entdecken und ect.

Denn ich denke im Trailer wird durch das „Transport“-Landungsschiff, wo sie auf den Planeten landen, suggeriert, dass das ein Forschungs bzw. Bergungsteam ist. Anonsten würde es mich wundern, warum sie kein Kodiak benutzen.

Ich glaub auch nicht, das Andromede da wirklich ein Thema sein wird.

Denn, um es nicht zu vergessen, waren die Archen ja lange unterwegs, zu Andromeda. Ich hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf aber ich glaub es waren so um die 160 Jahre.
Also spielt Andromeda weit in der Zukunft und wenn der neue Teil direkt ein paar Monate nach dem Ende vom 3. Teil anknüpft, macht das ja keinen Sinn.

Ich glaub, es wird nur mal am Rande erwähnt. Z.B. das mal kurz von den Archen erzählt wird oder man eine Nachricht zur Andromeda-Galaxy schickt, um dennen mitzuteilen, dass die Reapergefahr gebannt wurde oder so.

Die einzige Alternative wäre, wenn Andromeda wirklich eine Rolle spielen soll, im neuen Teil, dass die uns mega getrollt haben, mit dem Teaser.
Liara kann ja gut 1000 Jahre alt werden und vllt. sind das dann schon 200 Jahre in die Zukunft, was wir im Trailer sehen!

Halt ich aber für sehr unwarscheinlich, weil die damit zu hart trollen würden und die sowieso wissen, dass die im Moment keine gute Bilanz bei den Fans haben. :wink:

Es kann nur eine geben!

:smiley:

naja. Gleichzeitig dürfen die reaper weiterleben. Assimilieren sozusagen das organische Leben. Kontrollieren sie dann uns? War von mir damals so gedacht.

Aber die Reaper an sich sind ja auch nicht böse. Harbinger und Sovereign waren Arschlöcher, aber das war ja der Illusive Man auch.
Die Reaper haben halt das getan, wofür sie erschaffen wurden. Das biologische Leben wurde erhalten.

Genauso könnte man umgekehrt argumentieren. Das organische Leben assimiliert die Reaper. Es werden ja nicht nur synthetische Strukturen in die biologischen Lebensformen integriert, sondern auch umgekehrt.

Auf ne Art Kontrolle gibt es keinen Hinweis. Im Gegenteil, die Indoctrination wirkt ja nur bei den biologischen Lebensformen. Es gäbe höchstens noch die Indoctrination Theorie, aber die ist ja nie canon gewesen.

Wer sagt das es nur 1 neues mass effect geben wird :wink:

Aber mal im ernst. Ggf geht man nur auf die Such nach shepard und trifft ihn nie wirklich, sondern man kommt nur an Orte wo er gewesen ist.

Oder…

Wenn aber shepard, nach den citadel Untergang noch lebt, wieso sollte er irgendwo anders sein? Er müßte ja in den Trümmern liegen und die Station ist ja immernoch im Orbit. Schwierig wird es nu mit der Kommunikation und reisen. Da MP alle kaputt sind.

Aber da ein paar Hinweise auf andromeda im Trailer sind, könnte ein größerer time skip Teil des Ganzen zu sein. Ggf kommt das was am Ende andromeda passiert ist zur Milchstraße :aluhut: ( ich rate hab den teil nie beendet :grinning: )

Also im Extended Cut gehen die ja nur im schlechten Destroy Ende wirklich kaputt. Bei den anderen bricht nur der mittlere Ring durch und im Control Ende sieht man sogar wie der easy wieder repariert wird.

Ich geh jetzt von den teaser aus. Da schaut es so aus als wären sie inaktiv. Ist zumindest ein Szenario. Soweit ich mich erinnere war ja die Energiequelle innerhalb der Ringe immer aktiv. Jetzt wirkt es eher wie ausgebrannt

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch gern hoffen xD
Aber leider wird Bioware bzw. EA nicht so ambitioniert sein, wie es Bioware damals beim 1. Teil war. :beansad:

Jo, wie gesagt: Wir haben im Moment nur ein Teaser Trailer und der sagt halt nicht viel aus. Der wird schon seine Gründe haben, sollte er irgendwo anders sein. Die Schreiberlinge werden da sicher schon was finden. Ist jetzt nicht gerade das komplexeste Problem :smiley:

Wieso? Jemand könnte ihn fortgeschaft haben? Cerberus überbleibsel? Bergungsteam?
Der neue Teil wird sicher nicht direkt 10 Sekunden nach dem Ende von Teil 3. einsetzen. Da bin ich mir schon sicher ^^

Darum meinte ich ja: Schwerpunkt wird es sein, die Galaxy wieder zum laufen zu bringen xD Aber die haben ja schon Technologien entwickelt, die da helfen. Z.B. die Quantenkommunikation.
Die müssen ja nicht alles von neu aufbauen, sondern eher „reparieren“.

Da hab ich jetzt mal ne Frage: Wo wird da „ein paar mal“ drauf hingewiesen? Vllt. steh ich da gerade auf den Schlauch, aber bis jetzt ist die einzige Andeutung, die ich bemerkte, das man die Milchstraße sieht und daneben eine andere Galaxy. :beanwat:

Ich glaub das ist falsch. Ausser im „Verweigerung“-Ende, gehen alle MS-Portale gleichmäßig kaput.
Da die als Array´s für den Tigel benutzt wurden, sind sie alle durch die Impulse beschädigt wurden. Aber eben nicht zerstört. Und jedes unterschiedliche Ende hat den gleichen Impuls gesendet. Die Zerstörrung hat nur „KI“ vernichtet, Synergie hat verschmolzen und Controll hat „überschrieben“.

Nichts davon betrifft die Portale ausser eben die Impulsladung, die immer die gleiche Kraft war, nur mit anderer funktion. Darum sind alle Portale „beschädigt“ aber nicht komplett zerstört. Wie richtig gesagt hast, gibt es im Controll eine Szene, wo sogar wieder ein Portal zusammengesetzt wird.

Guck dir nochmal die Enden an. Es gibt eindeutige Unterschiede in der Hinsicht zwischen Destroy (bad) und dem Rest.

Ja. Ich wollte ja lediglich sagen, das es alles keine schwarz weiß Enden sind. Und da auch Interpretationsspielraum ist.

Das Extended Cut Ende soll wohl für den neuen Teil, Teile Kanon sein.

1 „Gefällt mir“

Ist das echt so? Gibt’s dazu Zahlen? Das könnte ich nämlich absolut nicht nachvollziehen :sweat_smile:

Stimmt, sorry. Kannte nur das normale und perfekte Ende, zu Destroy xD

Aber ändert jetzt nicht wirklich was an meinen Aussagen.
Weil, wer hatte dieses Ende schon? Und niemals wird Bioware das benutzen.
Also ist Status Quo das die Portale „nur“ beschädigt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei „ausgebrannt“, ist ja nicht das selbe wie kaputt. In den meisten enden sieht man nur den Impuls. Bei einem wie die MPs auseinander brechen.

Als direkten Hinweis im teaser sieht man die andromeda Galaxie. Ganz am Anfang und in den Gesprächsfetzen ist glaube ich auch eine kleine Ansprache von andromeda.

Es wurde als ersten Konzept bestätigt das andromeda irgendwie teil davon sein. Ggf kommen nur Nachrichten aus der andromeda galaxy oder Aufzeichnungen oder die Arche kommt irgendwie zurück oder es ist nichts davon, weil das Konzept wieder geändert wird.

Andromeda beginnt ja mehr oder weniger zwischen 1 und 2 ubd man findet nur datapads, wo ein „gewisser shepard“ irgendwas gemacht hat.

Ja gab es. Ich glaub 67% war für „gut“ Destroy.
Musste mal nach Googlen.

Bioware hatte mal diese Daten veröffentlicht. Auch wieviele Gegner im Multiplayer erledigt wurden usw.
Es gibt aber auch genug Aussagen von Entwicklern und dem Autoren-Team, dass die das gute Destroy-Ende als das echte Ende ansehen

Spätestens bei Release wissen wir welcher kanon ist :slight_smile:

Weird :sweat_smile: Würde zumindest nicht zum Shepard-Charakter passen, den ich gespielt hab, dass der am Ende sagt: „Ich könnte dafür sorgen, dass in der Galaxie nachhaltig Frieden herrscht :thinking: … oder … ich bringe einfach alle um! Prima, los geht’s!“ :upside_down_face:

Ich finde allerdings zugegebenermaßen, dass zumindest das schlechte Destroy-Ende einen guten Ansatz für eine Fortsetzung liefert, auch wenn es bedeutet, dass es solche Lebensformen wie die Geth nicht mehr gibt.

Find ich an sich eigentlich auch ne bessere Beschreibung. Ich sehe das halt als „beschädigt“ wegen der Szene aus Control.

A. Ja. Hab ich auch geschrieben, mit den zwei Galaxien.
B. Nein. Die Ansprachen sind z.B. vom Erstkontakt. Da wird per Audio nochmal die Kernereignisse der Menscheit im Mass Effect Universum zusammengefasst. Das einzige, was da noch auf Andromeda verbindet, ist wenn eine Stimme sagt: „Arche 6 gestartet“. Gibt Untertitel beim Mass Effect Kanal. Wenn du interesse hast. :wink:

Was wiederum interessant ist. Soweit ich weiss, gab es doch nur 5 Archen… hmmmmmm

Wo wurde von wem was bestätigt? ^^ Find dazu nichts. Mein das nicht böse aber das hört sich jetzt mehr so an wie: „Ich hab irgendwo gelesen… aber das ist schon richtig so.“ :beanthinking:
Neben den Teaser gibt es keine „offiziellen“ Informationen.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: 600 Jahre waren die Archen unterwergs. So… ja… musste dir selbst ein Reim drauf machen xD Mehr als darauf hinweisen kann ich ja nicht.

Aufjeden! Wenn wir ehrlich sind, wird der neue Teil eh nicht vor 2024 kommen. Eigentlich totaler Bullshit, was wir hier mutmaßen aber ich hab gerade irgendwie Bock, darüber zu disskutieren xD

1 „Gefällt mir“