Mass Effect Thread

Dieser Trailer der bei YouTube läuft so bock auf das Spiel, aber nach dem was ich von dem Game gesehen, zerstört alles.

Ich hab mir heute auch mal das buch bestellt mal schauen was das kann

3 „Gefällt mir“

Das erste Buch zur Mass Effect Trillogie war gut. Die Story zwischen Saren und Anderson ist schon nice. Vor allen, wenn das Spiel das auch thematisiert.

Die anderen waren leider nicht so gut. Einzige Vorteil war, das es ein paar Easteregg in ME:3 gab, wenn alle Bücher gelesen hast. :slight_smile:

Es…gibt…eine Quarianer Arche? :scream: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Habe das deutsche Buch auch schon vorbestellt, da ich die anderen auch habe. Bis auf den Vierten aber der soll ja wohl katastrophal schlecht sein. Den hatte ja auch nicht mehr Drew Karpyshyn geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Die ist allerdings nicht rechtzeitig los gekommen und man weiß nicht, wo die aktuell steckt…

Ich seh schon die Aufschrift der Arche:

Die hatte bestimmt einen Boardcomputer namens HAL9000. :budi:

2 „Gefällt mir“

Übrigens, hat eigentlich jemand gedacht das die Salarianer so groß sind? Die haben ja fast ne Körpergröße von Kroganern xD
War immer wieder erstaunt, wenn ein Salarianer nen Kopf größer ist als Ryder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und die Turianer :heart_eyes: meine Süße ist 30cm größer als ich und ich liebe es \o/

1 „Gefällt mir“

“Sie war gelenkiger aber ich hatte den Reichweitenvorteil”

4 „Gefällt mir“

In dem Fall ist es wohl andersrum :stuck_out_tongue: ähem

2 „Gefällt mir“

Der Beitrag kann Spoiler enthalten!

Ich habe das ganze Wochenende die Testversion von Mass Effect Andromeda rauf und runter gezockt und muss sagen, ich bin schwer begeistert.

Klar gibt es ein paar Kritikpunkte. Über die Gesichtsanimationen und Körpermodelle brauchen wir nicht zu diskutieren, anderseits - die Gesichter waren im ersten Teil schon Scheiße und im Zweiten waren sie auch nicht viel besser. Schließlich hatte man sich im letzten Teil an die Hackfressen gewöhnt und jetzt ist Andromeda da… Was soll’s.

Schlimmer finde ich das begrenzte Inventar. Das fand ich schon bei Witcher 3 blöd. Drei Rüstungssets, von jeder Waffengattung zwei Modelle plus Mod‘s und schon hat man keinen Platz mehr. Ich hoffe echt, die Entwickler habe irgendwo eine Truhe eingebaut.

Der minimalistische Charaktereditor ist auch eine Enttäuschung. Natürlich verstehe ich, dass es wegen Papa Ryder wohl nicht anders ging. Die Idee dahinter ist echt nicht schlecht, für einen Moment war ich wirklich verblüfft. Aber ich hätte eher darauf verzichtet, wenn ich dafür mehr Wahlmöglichkeiten beim Erstellen meines Charakters gehabt hätte.

Ich bin schon ziemlich froh, dass Andromeda auf meiner alten Möhre, trotz der ziemlich heftigen Anforderungen, relativ gut läuft. Am Anfang hatte ich Probleme, aber nach ein paar Einstellungen und dem Installieren eines neuen Treibers für meine Grafikkarte, sieht das Spiel wirklich schick aus und läuft vor allem flüssig. Auch die Ladezeiten sind recht human, bzw. wie die Ladezeiten im Spiel versteckt wurden, ist echt clever gemacht.

Die Handlung gefällt mir bisher eigentlich recht gut. Der Einstieg ist super, vielleicht etwas zu hastig – was vermutlich dem Massengeschmack geschuldet ist – aber trotzdem super. Ich war etwas enttäuscht, dass man nur zur zweiten Welle der Kolonisten gehört und damit der Spieler keine “jungfräuliche” Galaxie mehr betritt. Aber als ich erfahren habe, dass - Achtung Spoiler! - die erste Welle nur Mist gebaut hat und die unfähigen Bürokraten von der Nexus jetzt ganz dringend einen echte Shepard äh, ich meinte natürlich einen echten Pathfinder brauchen, um die Lage zu retten, - war ich sofort wieder in der Story drin.
Auf jedenfalls hat die Geschichte viel Potenzial. Was ist mit den anderen Archen? Gut, die sind vermutlich auf den anderen Planeten. Ist aber trotzdem interessant. Was ist mit Jian Garson? Da wird Sie erst in den Trailern und der Vorgeschichte aufwendig als wichtige Person aufgebaut und dann wird Sie mal eben in zwei Nebensätzen abgefrühstückt? Da kommt doch noch was! Vermutlich ist sie der Endgegner oder die Mutter der Ryder Zwillinge!? Was ist mit den Rebellen? Ich hoffe mehr als nur der dritte Gegnertyp. Was ist mit der Geißel und den Kett’s? Ich vermute mal, die Geißel ist eine Waffe der Kett, die außer Kontrolle geraten ist und nun die Heimatwelt der Kett bedroht. Und was ist mit dem Ryder Zwilling? Ich habe den Verdacht, dass einer in meiner Truppe stirbt – vermutlich der penetrant gut gelaunte Liam – oder jemand verrät mich – Ich tippe mal auf Cora. Die verbirgt doch was! – und mein Zwilling, der dann plötzlich aus dem Koma erwacht, nimmt den Platz in der Truppe ein. Doch vor allem – Wo bleiben die Quarianer?

Mein absoluter Liebling ist die Tempest, das Aufklärungsschiff. Sie ist kleiner als die Normandy, aber da sie weitgehend offenen ist, wirkt sie viel größer. In jedem Fall ist sie deutlich schöner, als der alte Schlachtkahn und der Ausblick in den Weltraum ist großartig. Ich schätze mal, wenn ich alle Crewmitglieder rekrutiert habe und die sich erstmal im ganzen Schiff eingenistet haben, wird es echt gemütlich.

Die letzten vier Stunden habe nur noch mit Ressourcen sammeln, forschen und craften verbracht. Ich wollte mir eine N7-Rüstung basteln, aber dafür hat es leider noch nicht gereicht. Ich habe jetzt eine verbesserte Hyperguardian-Rüstung, mein Lieblingssturmgewehr die Revenant mit Zielfernrohr, Stabilisator und verlängertem Lauf, die Black Widow mit Plasmabolzen und dem alten Hitzekühler und die zum Granatwerfer umgebaute Piranha, alles auf Stufe 2. Eigentlich bin ich jetzt für das Test-Spiel völlig überpowert. Ich kann es kaum noch erwarten, dass es am Donnerstag endlich weitergeht.

Natürlich ist es noch viel zu früh, um sagen zu können wohin die Reise geht, aber, wenn Andromeda nur Ansatzweise hält, was die Test-Version verspricht, wird das Spiel episch.

5 „Gefällt mir“

Höre mir gerade den Soundtrack an. Im Gegensatz zu den Animationen hat man da wohl wirklich Geld investiert. Der ist wirklich gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich höre die von der Trilogie auch immer noch sehr gerne.
Alleine die Galaxiekartenmusik. <3

4 „Gefällt mir“

Nur schade, dass davon im Spiel so wenig zu hören ist. Ich habe das Gefühl, da fehlt es an vielen Stellen an Hintergrundmusik :frowning:

ich sehe stand jetzt keinen grund mehr, mir das spiel zuzulegen. mass effect war für mich bisher vor allem durch die story und die charaktere interessant. Nun wird in diesem teil die story durch eine viel zu große open world und unnötige, repetitive nebenquests zersplittert und die charaktere sind mir alle höchst unsympathisch in ihrem auftreten. da braucht mir dann auch keiner was von jugendlichem elan usw erzählen, ich bin selber erst 23 und empfand solches gelaber schon immer als extrem nervig.

die grafikprobleme kommen dann noch als stimmungskiller oben drauf, sodass ich das geld dann doch lieber anderweitig investiere.

2 „Gefällt mir“

Hier mal die Patchnotes zu Patch 1.04

edit: (minimale Spoiler enthalten)

2 „Gefällt mir“

Vorsicht: enthalten minimale Spoiler

1 „Gefällt mir“

Ok hast recht könnte so aufgefasst werden. Ich schreibs vorher mal rein. Hatte die noch nicht als solche aufgefasst.^^