Mass Effect Thread

klingt beides schmerzhaft…

Wie viele bereisbare Planeten gibt es eigentlich? Hab jetzt Eos und Hvarl auf 100 Prozent und bin jetzt auf dem dritten Zugange.

Ich pack das mal in einen Spoiler.

Es gibt 5 Planeten(Eos, Voeld, Havarl, Kadara und Eladaan) bei der du die Lebensfähigkeit auf 100% bringen kannst. Dazu kommt noch ein betretbarer Asteroid(H-[IRGENDEINE NUMMER HIER EINFÜGEN], die Nexus, Aya und Meridian

2 „Gefällt mir“

Erinnerte mich grad eher am Ende an Jens Maul (Rick Kavanians Antagonisten Rolle in Traumschiff Surprise)

und jetzt zieh ich vll den Hass auf mich, aber ich muss sagen, das ist eine der hässlichsten Asari die ich je gesehen hab :stuck_out_tongue:

Dann solltest du Andromeda lieber nicht spielen, denn bis auf eine haben alle Asari im Spiel dieses Gesicht :joy:

Ja ich hab das Spiel ja wie gesagt auch leider nicht aus dem Grunde dass ich nicht glaube dass mein Pc das noch in gescheiter Quali hinbekommt und dann wächst die Chance, dass ich auch nur oberflächlich über das Spiel motze^^
Daher les ich hier viel und hoffe immer noch, dass auch die Bohnén dem Ganzen noch ne Chance geben :wink:

Aber das is ja mal traurig dass alle Asari so seltsam aussehen. wirkt auch ein wenig burschikos oder so kp einfach irgendwie hässlicher

Geschmackssache. Ich finde Lexi zb total süß, was aber auch an der Stimme liegen könnte xD
Aber generell sehen alle Aliens gleich aus (ich weiß, ich weiß, “you humans are all racist!” )

Bei Asari kommt auch noch erschwerend hinzu, dass die quasi alle weiblich sind. Der größte Unterschied sind da vll noch verschiedene Blautöne (bzw grün :ugly:)

Und Muster, man! Die haben auch Muster und Flecken! :ugly:

Da bin ich ja mal gespannt. :smiley:

Nach “Statement zur Kritik” hört sich das jetzt im Original nicht an. Eher nach Patch Notes und DLC Pläne.

Jup. Klingt wohl nur besser.

Ich hätt da mal eine Frage an die Experten.

Habe bisher keinen vorherigen Teil gespielt, hab daher keine Erfahrungswerte,
aber was macht man mit dem ganzen Loot, den man dauernd aufsammelt?
Kann man den ständig verkaufen oder sollte man da gewisse Dinge behalten?

Mit der Zeit schaut man ja gar nicht mehr, was man aufsammelt, sondern nimmt einfach alles…

Gebt mal ein wenig Tipps :supa:

Du hast beim Händler immer zunächst die Möglichkeit, das ich glaube „Bergungsgut“ zu verkaufen, das kannst du immer machen. Dann kommt es drauf an, wie du deinen Char spielst. Ich zb spiele Biotiker, weshalb ich quasi keine Waffen brauche, deshalb werden die alle rücksichtslos verscherbelt. Genauso mit den Rüstungen, da ich die Rüstung der Deluxe Edition trage. Crafting Materialien behalte ich allerdings.
Da du keine Kiste für dein Zeug hast und nur dich selbst ausrüsten kannst/musst, kannst du tatsächlich das meiste verkaufen. Guck halt ab und zu ob du etwas besseres eingesammelt hast, als du derzeit ausgerüstet hast, und wenn nicht, dann weg mit dem Scheiß :slight_smile:

Ich würde schauen, dass du (wenn du viel craftest) Waffen und Rüstungen die du nicht brauchst immer zerlegst. Dadurch gibts noch ne Menge Materialien extra und mit Credits wird man eh zugeschissen.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok, das mit “Bergungsgut verkaufen” war mir zB. nicht klar, was da genau hineinfällt.
Hatte die Angst, dass dann “alles”, was ich gelootet habe verkauft wird, aber so macht das schon Sinn.

Werde wohl das meiste verkaufen (zerlegen), da ich meist die selben Waffen benutzen werde (+auch viel Biotik).

Danke für die Tipps, werd am Abend mal gleich Platz schaffen

Dazu hätte ich mal ne Anschlussfrage. Ich spiele eigentlich nämlich auch sehr Biotik-lastig. Aber trotzdem verwende ich immer noch sehr viel Waffen. Einfach wegen den Aufladezeiten bzw. weil ich irgendwie das Gefühl habe damit mehr zu erreichen. Die Kräfte setze ich dann immer mal zwischendurch ein.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr zu 100% auf Biotik setzt? Switcht ihr ständig eure Profile? Auf welche Kräfte habt ihr euch so spezialisiert?

Das mit dem Loot in Mass Effect ist btw eh nur im ersten vorhanden und da war es ziemlich nervig. Von daher hast du eigentlich als Einsteiger mit Andromeda keine Nachteile den Veteranen gegenüber.

Ich hab meistens nur eine Schrotflinte (evtl. noch ne Pistole) und das Feuerkettschwert bzw. später dann das Asarischwert dabei. Dann wird alles geskillt, was den Cooldown der Fähigkeiten reduziert, dann hat man besonders mit dem Biotic Charge und Nova kaum Wartezeit zwischen den Kills. Großartig Profile wechsel ich eigentlich kaum. Spiel aber auch auf Normal und das ist ja easymacpeacy - weiß nicht, wie dann der Schwierigkeitsgrad „Erzählung“ sein soll. ::smiley:

Ich benutze sie schon noch zwischendurch, aber überaus selten, zumindest die Fernwaffe. Ich benutze Throw/Pull in Kombination für ein paar Explosionen, charge dann in die Gegner die noch übrig sind und schalte die im Nahkampf aus, bevor ich mir fix wieder Deckung suche und dann wieder Pull/Throw. Zudem noch das Skillen und ausrüsten, was deine Biotik Fähigkeiten schneller aufladen lässt und nur eine Waffe mitnehmen wegen dem Gewicht. Ein zweites Profil hab ich gar nicht :stuck_out_tongue:
Aktuell (late game) hab ich das Asari Schwert und die Remnant assault ausgerüstet, dazu die Scavenger Rüstung.