Mass Effect Thread

Finde ich arrogant. Nur weil wir es nicht anders kennen, bedeutet es nicht das es nicht anders geht. Und in ME 1-3 gabs schon intelligente Aliens die nicht humanoid waren.

Was haltet ihr so vom Dialogsystem? Ich muss sagen ich vermisse schon bißchen die klar definierten Paragon/Renegade Optionen. Also auch die Aktionen die man dann manchmal im Gespräch machen konnte. Wobei sowas in der Art gibt’s da ja auch aber irgendwie nur nicht so geil :smile:

Was ist daran arrogant? Kann ein Elcor ein Raumschiff zusammenbauen? Ich glaube nicht.

Was ist mit Tentakel? Man graucht ja nur ein Greiforgan, ein Schleim könnte auch gehen oder die einfach selbst generell im Weltall leben ohne Technik. Und Elcor’s habens ja auch irgendwie geschafft eine Zivilisation ohne Arme zu gründen.

Große dumme Quallen gibt es in ME ja schon. Ich hatte dich so verstanden, als ob du was Neues wolltest

Ich wollte einfach etwas nicht humanoides, da diese Art von Aliens ja auch in ME 1-3 nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Aber mit 1 oder 3 armigen Aliens wäre ich auch zufrieden gewesen, einfach etwas dass wirklich zeigt wie anders es dort ist. Ist ja nicht wirklich anders als in der Milchstraße.

@Rhonya @anon16191349 Ich denke eher, dass eben humanoide Lebensformen von anderen Humanoiden eher als hoch entwickelt angesehen werden und daraufhin erst ein Kommunikationsversuch unternommen wird. Gibt da eine sehr schöne Star Trek Folge darüber.

Fairerweise muss man auch sagen, dass auf Grund von allgemein geltenden Naturgesetzen das Leben in Andromeda sich nicht großartig von der Milchstraße unterscheiden kann und an Hand von ME1-3 haben wir ja schon gelernt, dass die Evolution im ME Universum augenscheinlich die Humanoide Bauweise stark bevorzugt (was ja auch in einem Log in Andromeda angesprochen wird)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade bei einer Mission in den Zwischensequenzen 5-6 verschiedene Waffen in der Hand, das hat mich leicht amüsiert ^^
Ansonsten hab ich bis jetzt großen Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur lesen wenn man mit der Story schon recht weit fortgeschritten ist und man die Planeten Kadara und Eladaan hinter sich gelassen hat:

Die Angara wurden nun mal erschaffen. Von wem weiß keiner, aber man kann davon ausgehen das es von einer humanoiden Rasse geschehen ist. Die Kett selbst haben was weiß ich wie viel Rassen assimiliert. Sogar wenn sie ursprünglich mal nicht Humanoid waren könnte es sein das sie durch irgend eine Humanoide Rasse dadurch Humanoid wurden. Und die Rassen der Milchstraße sind ja schon bekannt

Nur Lesen wenn man das spiel schon durch hat:

Rassen wie die Elcor sind ja unterwegs nach Andromeda. Nur ich wette das ganze wird ein DLC.

1 „Gefällt mir“

Dabei hatten sie so fett angekündigt, dass man in Cutscenes nun die korrekte Waffe hat, und da Companion Waffen eh fest sind… aber nope, die meiste Zeit über ists ein Platzhalter :confused: aber es gibt ein paar andere Bugs, die wohl wichtiger sind und zuerst gefixt werden sollten…

Ich bin jetzt rund 8h in Andromeda und finde es eigentlich ganz nett. Ist halt schon dolle anders als die erste Trilogie an die es meiner Meinung nach bisher leider noch lange nicht rankommt.
Trotzdem ist es ein gutes Spiel und das neue Setting sagt mir schon sehr zu. Ich finde es mega spannend die neue Galaxie zu erforschen, auch wenn auf den neuen Planeten nur bedingt was los ist.
Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt. Die open world. Ich hab Mass Effect 2 und 3 für ihre dichte Atmosphäre geliebt. Die kam auch zustande wegen den „Schlauch-Leveln“ und das vollkommen in Ordnung so. So wie das Leveldesign war, war es komplett okay. Zu diesem Pathfinder-Ding hat es sich aber wahrscheinlich einfach angeboten eine Welt zu bauen die man frei erkunden kann, ich bin trotzdem nicht so glücklich mit der Lösung… bin aber auch nicht der größte open world fan.

Nachdem ich anfänglich ein wenig mit den neuen Charakteren gefremdelt habe, hab ich sie mittlerweile doch ins Herz geschlossen.
Positiv überrascht hat mich, wie gut der Humor in Andromeda ist. Da waren bisher schon überdurchschnittlich viele witzige Szenen in dem Spiel.
Alles in Allem hat mich das Spiel aber wieder in seinen Bann gezogen und ich freue mich jeden Abend darauf endlich weiter zocken zu können. Mass Effect ist und bleibt halt einfach die tollste Spielereihe ev0r. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich muss dazu sagen meine Ryder hatte immer die richtige Waffe in der hand. Allerdings hab ich auch nicht immer drauf geachtet und es kann mir mal entgangen sein.

Echt? Sowas wird angekündigt? ^^
Aber ja es gibt definitiv noch genug Bugs zu fixen… : D

Wird in Cutscenes denn immer noch zur ersten Pistole oder dem ersten Sturmgewehr, quasi Standardwaffen gewechselt?
Mir gings irgendwann bei den vorigen Teilen so auf die Nerven, ich die letzten Runs einfach auf Standardwaffen geblieben bin und eh nur alles mit Kräften geregelt hab. Alles für die Optik halt^^

Bei mir war es immer die letzt ausgewählte waffe.

Was mir übrigens aufgefallen ist das es mich extrem gestört hat das man den Helm nicht ausblenden konnte(was ich an manchen stellen verstehen konnte), aber in den Cutscenes die generell nie den helm aufhatte.

1 „Gefällt mir“

Die Devs haben gesagt (ich glaube auf Twitter, lege mich aber nicht drauf fest), dass in Cutscenes von Ryder und den Companions die aktuell ausgerüstete Waffe benutzt wird. In meinem Spiel war es zu 90% allerdings ein Platzhalter, wie auch in den Trailern dort zu sehen war. Und seltsamerweise nicht mal immer der selbe, sondern verschiedene Platzhalter :confused:

Helm kannst du im Menü ausblenden bzw auch immer auf lassen, aber wenn ein Helm zwingend notwendig ist, dann haben sie auch weiterhin einen auf

Echt die Option hab ich nicht gefunden weil die hatte ich gesucht XD

Weiß aus dem Kopf grade nicht, wo sie ist… aber sie ist da :smiley: irgendwo

Ich musste auch erst googeln um mein schönes Haar aus diesem Gefängnis zu befreien :smiley:

Meine die Option ist unter dem “Gameplay” Reiter im Einstellungsmenü, da lässt sich das dann auch für die Gefährten einstellen