Danke, leider bin ich schon durch werd es mir aber für DLCs mal vermerken und meine Gefährtenn hatten nien einnen helm auf, außer es war erfoderlich.
Genau das ist das Problem Andromeda ist halt noch keine Trilogie und man vergleicht es oft mit allen 3 voran gegangen teilen dabei müsste man zumindest meiner Meinung nach eher Andromeda mit teil 1 der Trilogie vergleichen und wenn dann Andromeda mal seine Trilogie fertig hat dann kann man vergleichen welche einem denn nun besser gefallen hat
Was wird in Sachen Helm denn als “notwendig” betrachtet? Mehrere mSv/min und -30°C bis -50°C waren es scheinbar bisher nicht. Auf Voeld hab ich dann die Damen und Herren gezwungen einen Helm zu tragen, sonst frieren die sich ja noch die Ohren ab!
Mir spontan fällt da auch nur eine einzige Mission ein. Die aber später kommt. Aber es gibt sie.
Omg den mit Jaal kannte ich noch nicht I am unhappy haha
Soweit ich gelesen habe soll Andromeda ja eine in sich geschlossene Geschichte darstellen und keine Trilogie werden.
Zudem frage ich mich, was man denn genau vergleichen möchte. Denn Andromeda macht ja bewusst viele Dinge anders. Das Spielkonzept ist eher Open World lastig, die Handlung hat den Schwerpunkt forschen und entdecken.
Es ist in meinen Augen einfach ein neues Spiel, dass im gleichen Universum (und selbst da kann man drüber streiten ) stattfindet.
Und dennoch kommt bei mir mittlerweile ein gutes „Mass Effect“ Gefühl auf beim spielen, ohne dass ich jetzt explizit sagen kann, was das im Detail ist.
Das les ich öfters, aber woher kommt das? Mein Wissensstand ist „keine Trilogie, aber mehrere Teile“ (laut Dev auf Twitter von vor einiger Zeit)
Ja, so habe ich es auch gemeint. Trilogie ist für mich eine zusammenhängende Geschichte - vor allem was die Hauptcharaktere - anbelangt. Das soll aber wohl nicht der Fall sein. Die Geschichte (der Ryders) soll abgeschlossen sein.
Dass man innerhalb des Andromeda Universums später weitere Teile und Geschichten bekommen wird, ist denke ich klar.
Hier kurz eine “Erklärung”
Für mich klingt das wie “wenn die Leute Ryder und die Crew hassen, machen wir halt einen auf Dragon Age und das zweite Spiel bekommt ganz neue Leute”
Kurze Frage: Weiß jemand ob man den “Sandwurm” auf Elaaden besiegen kann?
Ich glaube, dafür gibt’s ne Quest, ich hab sie aber noch nicht gefunden. Aber so, wie die NPCs in New Tuchanka darüber reden, klingt es als würde man ihn bekämpfen können
Ja sie sagen ja es soll sich nicht wie der Anfang einer Trilogie anfühlen und in sich abgeschlossen sein. Ist ein guter Ansatz aber es kann ja dennoch bedeuten das die anderen teile wenn denn welche kommen auf diesen aufbauen etc. aber das ist natürlich jetzt nur Spekulation von mir.
Und [quote=“Mephistos, post:1653, topic:4167”]
Zudem frage ich mich, was man denn genau vergleichen möchte.
[/quote]
naja auch wenn einiges anders ist kann man vergleichen kommt der Spezielle Mass Effect flair rüber ? ist die Story Entwicklung ähnlich gut/besser/schlechter. Wächst deine Crew dir ähnlich ans Herz wie im ersten teil etc etc etc ^^
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir nur Andromeda und ME1 anschaue, dann mag ich die Andromeda Leute mehr (ooh, gleich fliegen die Tomaten)
Ich hoffe sehr, dass sie von der “wir machen es wie bei Dragon Age” Idee runter kommen. Ich würde lieber die jetzigen Charaktere noch ausgebauter sehen, als wieder mit neuen anzufangen.
Hmm OK dann werd ich Mal schauen ob ich eine Quest finde.
Hab schon die Quest mit dem Architekten erledigt und dachte das wäre vielleicht die Wurm Quest, aber das war sie nicht
Ich hab auf Anhieb auch per Google nichts dazu gefunden aber es klingt schon sehr danach, als würde man ihn bekämpfen können. Die Kroganer NPCs reden ja von nichts anderem…
Hihihi mans1ay3r
Kanns kaum erwarten, bis Gamer Poop Andromeda kommt
Ich hoffe sie halten es wie in der Originaltrilogie. Bei Me:A 2 dann gerne eine Mischung aus alten und neuen Crewmitgliedern. Achja und eine Airlock Option für Liam.
Und Peebee
Hm, ich hoffe mal nicht, dass das alles ist was in dem Patch geändert wird. Bugfixes wären eigentlich wesentlich angebrachter…
Ich denke nicht, dass die “große Ankündigung” die am 4. kommen soll, einstellbare Textgrößen sein sollen…