Mechabellum - Diskussionen, Frustabbau und Taktikberatung

Geht nicht darum dass man nicht gewinnen kann, sondern dass es keinen Spaß macht.

Ich will 2 Armeen sehen die sich zerlegen und keinen tower rush

Hm… wenn man z. B. Die seiten nicht direkt an einander legt, sondern eine dead zone von 4-5 feldern einrichtet in der keiner bauen kann.
Würde die aggro pushes extrem schwächen.
Und die Flanken verkleinert oder mit einem transportmalus versieht, der jede runde greift (muss ja nicht so stark sein wie der jetzige, aber so, dass es ein Nachteil ist,wenn deine armee da steht).

Oder man macht einen 1-tower modus, wo man nur einen Tower hat.

Counter gegen würmer?

Meltingpoint?

Brauchst eigentlich nur etwas mit viel HP um die zu blocken dann werden die von eigentlich allem zerlegt

Aber schmelzen sind gut gegen, ja

1 „Gefällt mir“

MP ist der sicherste Konter sofern du entweder suck oder multimelter techst, sonst kann es schnell mal sein, dass der Wurm den Melter frisst.

Gegen Lvl1 Würmer funktioniert aber im Grunde alles was eine hohe DPS hat und nicht in der ersten Reihe steht.

Crawler vor den Wurm timen, damit er sich ausgräbt ist auch immer hilfreich.

Ich hatte mich vor 1 Woche auf 1400 mmr runtergespielt :simonugh: und bin jetzt endlich wieder in der top200 EU (1680mmr) :muscle:

1 „Gefällt mir“

GZ! Das ist schon ne Hausnummer!
Dann weiß ich ja, wen ich anschreibe, wenn ich mal wieder gegen irgendwas keine Chance habe und in Frust verfalle. :sweat_smile:

Ich bin mit 1086 in die Season gestartet und dann auf 900 gedroppt, weil ich irgendwie nur Frustspiele hatte.
Jetzt hab ich noch mal mein Mindset angepasst und mich auf 1250 hochgespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich bisher auf 600 hochgespielt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Auch mega stark!
In zwei Wochen das MMR um min. 50% gesteigert!

Diese Data Error regen mich echt auf, ich hab das circa alle 15 Spiele und verliere diese dadurch. Eben hatte ich den Gegner sogar gekillt aber statt dem Victory Screen kommt „ja mei data error. you must login again“ :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Dafuck

:cluelesseddy:

Ich kenn den Trick schon seit vor dem Early Access. :beancomfy:

Der macht aber nur an luft schaden?

Oder auch an boden?

Macht auch an Bodeneinheiten Schaden.

Ich hab jetzt wieder 1800 mmr. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht was ich von den spinnenminen halten soll.

Wenn die in meinem eigenen shaft gekillt werden, schaden die mir ja selbst oder nicht?

Ja macht friendly fire aber der Radius ist sehr klein. Du kannst es aber sehr einfach so timen, dass die erste Welle Minen nicht in deinen Einheiten stirbt. Die erste Welle ist sowieso irrelevant, wichtig sind die folgenden, wenn das Feld ausgedünnt ist und Einheiten auf die Spinnen angelegt haben und die Minen nicht mehr abschießen.
Auf Level 1 sind die Minen aber zu schlecht, man braucht Level 2 oder 3 Spinnen dafür.

Ich versuche in Spielen gegen Spinnen, wenn der Gegner den Tech hat und die Spinnen anfangen zu leveln Hunde oder Mustangs als Chaffclear zu haben, weil die eine hohe Schussfrequenz haben, um rechtzeitig auf die Minen anzulegen. Level 3 Minen sprengen halt auch Giants.

Ich bin gerade einer schrägen Taktik begegnet.
Und zwar bin ich in mass Fangs gelaufen. Das wurde immer mehr und mehr und ich habe so ziemlich alles an Chaff clear auf dem Board gehabt, was geht, aber die hatten irgendwann 130 Range (ich hab noch nicht verstanden, wie er das gemacht hat) einige Lvl drauf und haben alles bei mir so schnell weggefräst…
Ich hab die Runden zwar gewonnen, aber nicht überragend. Und dann kam der switch auf Fort und meine Schmelzen haben nur das Kleinzeug gefokust.

Ernsthaft, ich verstehe nicht, wie das klappen konnte. Ich hatte von Anfang an Chaff clear und hab ihn die ersten 3-4 Runden echt abgeräumt. Er hat weiter Fangs gebaut, ich hab weiter Chaff clear gebaut. Bei Drops hab ich Fire Badger gepickt, später noch Ghost und er hatte quasi nur 3-4 Tanks, ein paar Arclights, und ansonsten nur Crawler & Fangs.
Aber trotzdem haben seine Fangs gelevelt, von ihm Range, Mech Rage und Piercing bekommen und dann waren die (mit dem Support der Fort) nicht mehr zu stoppen.

Fang mit Rangeupgrade hat 115 Range, wenn der dann noch die +15 vom Tower nimmt hat er 130.

Fang/Fort gabs ganz früher mal in fast jedem 2. Spiel, wenn man es kennt erkennt man schon in der Fangphase, dass da noch Forts kommen werden.

Wenn du das nochmal siehst spiel als Chaffclear Mustangs. Die sind extrem gut gegen Fangs und helfen dir später gegen die Forts als Meatshield. Dein Fangclear muss auf jeden Fall mehr Range haben als die Fangs, sonst level die zu stark.
Feuer ist auch nicht schlecht um das leveln der Fangs zu verhindern, bevor die Fort-Schilde kommen. Danach macht das nicht mehr viel oder als late fire von hinten, wenn die Schilde weg sind.

Als Fortcounter helfen Schmelzen mit Range und EMP Barage.

Es funktionieren sicher auch noch andere Sachen aber wie bei vielen Mono-Strategien des Gegners gilt seine Einheiten nicht leveln zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Einfach ghost mit panzerplatte und evtl range gegen die fangs?