Mehr Interaktionen mit Chad + Donation Alerts

Nicht gekränkt sein! Frisch aufgebacken ist so ein Brot äußerst schmackhaft. :joy:

Und zum eigentlichen Thema:
Wahrscheinlich bin ich auch zu alt dafür. In fast allen Videos/Streams, bei denen diese Dinge implementiert sind, stören sie mich. Es ist nun leider in den meisten Fällen so, dass der größte Teil an Kommentaren „Müll“ (sorry, mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) ist. Und extra jemanden einzusetzen, der das filtert, halte ich für genauso unsinnig. Denn wie weiter oben schon erwähnt, für die wenigen sinnvollen Kommentare lohnt der Aufwand nicht. Und ja, es müsste sich mindestens eine Person nur damit beschäftigen. Denn meines Erachtens nach kann man das nicht einfach so nebenbei mal mit machen.

Also bei Gothik wurde es ja gemacht das Krogi die Suscriber nach der ersten Werbepause oder so vorgelesen hat und da hat es auch gepasst zum Moderator und zur Show. Allgemein würde ich es glaube ich auch als eher störend empfinden wenn alle Suscriber wegen ihrer Microspenden vorgelesen werden. Ich fände hier Specialevens für Unterstützer wie z.b. eine Unterstützerparty oder Closed Chats mit Leuten vom Sender, Infos 12h früher bekommen viel effektiver als, Suscriber vorlesen bzw. automatisiert vorlesen lassen.

Bei kleinen persönlichen Streamern finde ich es durchaus Sinnvoll. Aber ich denke diese Grenze hat RBTV bereits überschritten.
Ich verfolge z B neben her noch den Stream von Shakes (Oskar Pannier). Dieser hat zB fur die verschiedenen Substufen ( 1 Monat, 2 Monate 3 Monate…) verschiedene Subbadges gezeichnet, die dann im chat vor dem Namen stehen. Außerdem kann man bei ihm per Chatbefehl oder durch posten von emotes, von ihm gezeichnete Monster beschwören.
Sowas fänd ich bei RBTV auch cool.

Er hat auch Text to Speece und Donation Einblendung.
Das fänd ich wie gesagt zu viel bei Rbtv.
Als unauffällige Grafik als Laufband oder so fänd ich es aber manchmal auch ganz cool.

1 „Gefällt mir“

bitte nicht. alles nur keine Alerts!

4 „Gefällt mir“

Ich zahle dann also 20€, damit mein lustiger Spruch gehört wird und dann entscheidet die Regie, dass der doch nicht so geil war und er wird nicht vorgelesen.
Da wäre ich dann aber schon salty.

3 „Gefällt mir“

Der Moment an dem Donation Alerts kommen, ist der Moment wo ich meine seit Senderbeginn laufende Dauerspende und YT/Twitch Premium beende. Und aufhöre die Inhalte mit dem Donation Alerts zu schauen.

5 „Gefällt mir“

Ich könnte mit einem kleinen laufenden Band unten am Stream gut leben.

Könnte man den neusten Subscribern und Donatern danken und stört nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Doch mich stört das. Wirkt einfach super affig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wieso… ?

Bei ein Herz für Kinder wirkt das auch nicht affig und lässt sich gut im Kopf ausblenden…

so schlimm ists jetzt auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Vergleichst du gerade ein Herz für Kinder mit Rbtv?

Nur damit ich das richtig verstehe.

2 „Gefällt mir“

SY355

Passt doch :herz:

Und dann bitte noch den Red Beans Day!

Kai Pflaume moderiert.

Aber mal im Ernst. Durch solche Alerts nimmt man dem Sender wieder seine Einzigartigkeit. Es macht ihn wieder etwas mehr zu einem stinknormalen Stream wie ihn jeder mit seiner Möhre von Rechner machen kann. Im Prinzip sind sie eher ein Sender als ein Streamer und so sollte es auch bleiben.

Chatinteraktion gerne wenn es passt aber keine Bildschirmeinblendungen!

4 „Gefällt mir“

Mehr Interaktion mit dem Chat könnten sie meinetwegen machen. Funktioniert aber meiner Meinung nach auch nur wenn es mindestens zwei Moderatoren sind, da sonst ein bisschen der Flow verloren geht. Man muss ja schließlich erst einmal das Gelesene verarbeiten und dann schnell entscheiden, ob es vorgelesen wird.

Und Donation Alerts bitte nicht. Maximal dezent am Rand einblenden aber bitte nicht vorlesen, mit einem Soundeffekt versehen oder prominent mit irgendwelchen Effekten in der Bildmitte einblenden. Da ich auch zur Fraktion “bitte weniger getröte und Explosionen” gehöre, würde ich bei der Einführung von Donation Alerts dann wahrscheinlich auch öfters einmal auf eine Sendung verzichten. Mich hat beim 24std Hängi Stream das Vorlesen auch echt genervt.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne mehr Chatinteraktion. Von mir aus sogar ein Format, wo man nur mit dem Chat interagiert. Das Format sollte dann aber auch zu einer Zeit kommen, wo die meisten nicht arbeiten sind.

Zur Zeit gibt es die meiste Chatinteraktion immer von 10:30 bis 17 Uhr oder so und in der Zeit bin ich leider arbeiten, also hab ich überhaupt nichts davon, dass es Live ist und Chatinteraktion hat.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge seine streams nicht regelmäßig aber liesst nicht sogar Gronkh subs vor?

Was man auch machen könnte das man während einer Show alles sammelt und am ende in die Credits packt.

1 „Gefällt mir“

Chatinteraktion gerne, dass hat für mich aber nichts damit zu tun irgendwelche Subs vorzulesen oder der gleichen.

Bei kleinen Streamern finde ich das vollkommen passend, da die eben von diesen Subs “leben”. Dies tut RBTV nun mal eben nicht, sie sind ein TV-Sender im Internet und daher sollte man das ganze nicht machen.

Ein Zwischenschritt mit einer kleinen Einblendung “Ansuil ist nun Subscriber” wäre okey, mehr muss es dann aber auch einfach nicht sein. Ist ja schon bei Bonjwa nervig genug, dass dort dann teilweise das Programm immer wieder für das Subs vorlesen unterbrochen wird.

2 „Gefällt mir“

Was soll denn “sogar Gronkh” heißen?

Natürlich liest der das vor. Ist ja auch 0815 Streamer.

Bitte auch keine Einblendungen. Die Bohnen stecken so unglaublich viel Mühe in ihre Produktionen, die Sets sind extrem hochwertig, sie nutzen gute Kameras und stecken auch viel Mühe in die Beleuchtung. Kleine Einblendungen oder Laufbänder zerstören dieses hochwertige Bild dann wieder komplett, dann sieht es auch nicht besser aus als ein x-beliebiger Homeshopping Sender.

6 „Gefällt mir“

Dank der Landesmedienanstalt ist er nun offiziell ein Fernsehsender! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt hab ich nur eine Handvoll Leute bei Rbtv gesehen die gut mit dem Chat interagieren können, wovon 2 gar nicht bei ihnen arbeiten (Ralle und Dölha). Es bräuchten wohl erst die Mitarbeiter eine Schulung um sich durch Mitteilung im Chat nicht triggern zu lassen, bevor wirklich gut mit diesem interagieren werden kann.
Und die aktuelle Interaktion ist doch schon ganz gut in den passenden Formaten.

Welchen Mehrwert bringt es denn mir als Zuschauer zu sehen das Großerstecher666 2€ als Donation gemacht hat oder das Hanswurst2 zum 5 mal Subscribed hat?
Das lenkt viel zu sehr vom eigentlichen Inhalt des Programms ab.

9 „Gefällt mir“