Aber er hat viel vor zu lesen
Gar nicht, aber es erhöht das Spendenaufkommen enorm. Ist wie bei “lasst ein like da und kommentiert” bringt auch keinen Mehrwert aber macht den Algorithmus glücklich.
Tolle Sache.
Inwiefern spricht das nun für oder gegen eine solche Praxis bei Rbtv?
Im 24h Stream mt Flo, Rene und Co. hat es sogar ordentlich funktioniert, nur hatte es da noch den Witz und Charme der Ausnahme, auf Dauer in meinen Augen nur nervig.
Mir ist in den Hängi-LPs vollkommen egal was sie machen, solange es authentisch wirkt. Nur bitte nicht in den hochwertig produzierten Formaten.
Das mit den Credits kann ich mir echt gut vorstellen. Wünsche mir ja eh schon seht lange Credits für die “wirklichen” Formate. Also jetzt nicht für die Lets Plays aber bei einem P&P etc. kann ich mir das schon ganz gut vorstellen.
dann hat man aber wieder die Situation die RBTV nicht möchte.
Also das Bevorteilen gewisser Unterstützer im Gegensatz zu anderen.
Da hier die Frage bezüglich des Mehrwerts kam, ist mir da ganz spontan eine Idee aufgekommen: Man kobiniert die Spenden mit der Glaubensfrage bei einer internen Chat Duell EXTREM-Runde. „Wie viele Euronen werden in den nächsten 3-4 Minuten zusammenkommen?“ Wer näher dran liegt gewinnt die Runde. So kommt es mal nicht auf die Prozente an!
Ich tippe dann mal auf gar nichts.
Wieso hängen so viele bei Subs vorlesen? Ist das eure Interpretation von Chat Interaktion? Das wäre ziemlich kreativlos…
Ich werde es oben nochmal editieren: Ich finde Text to speech kreativ in eine spezielle Sendung dafür schon lustig. Generell damit zu experimentieren. Echt krass wieviele das nicht verstehen und “wenn die das machen bin ich raus” schreiben.
Weil Donation Alerts die du unbedingt haben willst, genau das gleiche wie Subs vorlesen wären. Es würde das Programm einfach massiv stören.
Und nein das hat für mich rein gar nichts mit Chatinteraktion zu tun.
Subs vorlesen bezieht sich nicht auf Chat Interaktion sondern deinen zweiten Punkt Donation Alerts…
EDIT: Ansuil war schneller
sogar in einer speziellen Sendung dafür? Ich mein außer dass standardmäßig “alles neue ist doof”, “paywall” und “unfair” habe ich keine richtige Begründung gefunden soetwas mal auszuprobieren. Ob es mit Donations, oder die Regie selber vom Chat was aussucht. Ich seh da viel was man machen kann. Das wäre eine Interaktion mit dem Chat.
Selbst eine spezielle Sendung würde ich ablehnen, da es nur darum ginge “Wer spendet nun etwas, damit er im Donation Text etwas schreiben kann.”
Wäre einfach naja in RBTV Verhältnissen gesehen, eine billige Art an Geld zu kommen. Wie gesagt bei kleinen Streamern okey, denn die “leben” davon, RBTV nicht.
Wenn es von der Regie aus käme, naja dann wäre es ja nichts anderes als generell eh schon. Wenn der/die Mods etwas aus dem Chat vorlesen wollen, machen sie das schon selbstständig.
Könntest du bitte erklären was du mit etwas “kreativen” meinst? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Vielleicht stößt deine Idee deswegen auf soviel Gegenwind?
du erzählst ständig du siehst so viele möglichkeiten, dann bennen die doch mal bitte.
bis jetzt schlägst du immer nur vor “ja halt vorlesen und dann wirds schon richtig geil, weil halt kreativ usw” damit hast du null begründet oder die disussion weiter gebracht.
das du dann auch noch salty bist und dauernd unterstellst das alle die kein bock auf deine idee haben (was sehr gut begründet wird von den leuten) neues und veränderungen hassen.
es ist sehr schwer mit dir eine unterhaltung zu führen wenn du dich für andere sachen verschließt und andere meinungen nicht ernst nimmst
Der Donation Donnerstag mit Donnie.
Leute können donaten, Donnie kann alles vorlesen und es wird eingeblendet und man hat es in ein extra Format ausgelagert UND es kommt noch Geld rein. Gibt bestimmt Leute, die extra für sowas spenden bestimmt.
Wirklich alle wären glücklich damit
Ich habe so nach dem ersten Drittel aufgehört zu lesen. Falls also schon etwas ähnliches vorgeschlagen wurde, entschuldige ich mich. Ich bin erst einmal gegen den Vorschlag im Eingangspost, aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass es so Sessions wie vor kurzem das AMA mit Budi regelmäßig geben sollte und es ausschließlich um die Interaktion zwischen Host und Community geht. Viele wünschen sich eine “direkte” Interaktion und der Drang danach könnte womöglich etwas gestillt werden. Nichts neues, aber auch nichts verkehrtes. Es sollte aber sicherlich kommuniziert werden, dass es dabei weniger um Details den Sender betreffend als vielleicht den Host selbst geht.
Dann kann ich mir die jährliche RBTV Spendengala vorstellen. Nomen est omen. 24/7 Spendenmarathon mit Bauchbinde der Spenden, Versteigerung von einem Tag mit Budi auf der Reeperbahn, um sich über Geschichten seiner Lütten auszutauschen, was auch immer. Nur Live, kein Upload, irgendein klasse Event mit der Möglichkeit den Sender direkt zu unterstützen. Vielleicht noch Sponsoren mit dazu holen, die die Spenden an RBTV noch einmal zusätzlich einem guten Zweck zukommen lassen. Oder 10% davon. Oder RBTV selbst spendet 10% der Spenden einem guten Zweck.
Ansonsten Interaktion zwischen Community und Hosts ist stark von der Sendung abhängig. Ich mag das bei Let’s Plays mit zwei Hosts, wenn einer den Chat filtert und so die Interaktion mit dem Spieler ermöglicht. Wäre vielleicht auch bei mehr Personal möglich, wenn dies über die Regie gemacht wird. Letzteres könnte dann vermutlich auch mehr Sendungen sinnvoll genutzt werden. Wäre vielleicht etwas für die Social Media Abteilung. Aber braucht natürlich auch Ressourcen.
Das wär auch eine super Sache die Lager auszumisten. Oder ein RBTV Flohmarkt in Hamburg.
Impro Abend mit Vorschlägen aus dem Chat. Oder Spiele mit Twitch Plugins. Z.b. ine Quizsendung wo einer einer gegen den Chat spielt. Es werden ein paar Chatter am anfang ausgewählt und die machen bei jeder Frage mit. Beim Quiz wird einer der Chatter zufällig ausgewählt und die Antworten verglichen. Je nachdem kriegt der Spieler oder Chatter einen Punkt. Danach wird jeder Chatter der es Falsch beantwortet nicht mehr teilnehmen können. Die Reaktion der verlorenen Chatter kann man dann auch auf die Bildschirme zeigen, oder mit Sound.
Generell würde ich mir fast jedes Lets play (so fern das Spiel stimmt) sowie Denzel und LIVE wünschen. Kino+ kann man nach einem Film Review auch ein paar Chat Meinung einblenden. Aber das kann ich verstehen wenn man es nicht so mag. Kino+ ist schon so eine gute Sendung