Meine Erfahrung mit Get Shirts oder auch wieso ich nichts mehr im Shop bestellen werde

Es liegt ein Verschulden des Shops vor demnach ist auch eine Anspruchsgrundlage gegen den Shop vorhanden.

Das Paket wurde nicht an den Empfänger ubergeben. (siehe Rechtssprechung)

Aber der Empfänger hat gar keinen Anspruch geltend gemacht, (er hätte ihn aber.)

3 „Gefällt mir“

Könntest du die Schuld vielleicht mal genauer aufdröseln? Weil Schuld daran, dass das Paket nicht ankam liegt immer noch beim Zusteller. Dieser ist als Dienstleister für das Unternehmen tätig

Ja, ist ja in dem Fall auch richtig, es ist aber SCHEISSEGAL für den Käufer (in erster Linie!). Der wird in Ö vom KSchG bevorzugt behandelt gegenüber dem Verkäufer.

Ihr habt insofern Recht, dass natürlich der Verkäufer auch hätte richtig kontaktiert werden müssen, jeder Mensch hätte es auch per Mail versucht.

Mir geht es darum, dass hier getshirts die „Liefer“-Schuld abgesprochen wird, was im Käufer/Verkäufer-Verhältnis halt komplett egal ist. Das hier trifft es ganz gut:

1 „Gefällt mir“

Amen

Eieieiei :frust:

Du hättest dich lieber mit dem Zusteller in Verbindung setzen sollen schließlich haben die das Paket falsch zugestellt und sind in der Verantwortung den Fehler zu beheben.
Außerdem einen Nachricht direkt an RBTV hätte dir auch sicher helfen können @DennisH hat für sowas immer ein offenes Ohr.
Das bei get shirts keiner ans Telefon geht ist beschissen und hilft weder denen noch dir jedoch kann ich aus Erfahrung sprechen, dass solche Hotlines oft mega unterbesetzt sind und die armen Schweine deshalb auch nicht zurückrufen werden.
Du solltest dich jedoch von einem Zwischenfall nicht gleich sagen, dass du nie wieder bei get shirts bestellen wirst schließlich Wette ich, dass du dich trotzdem sehr über den Merchandise gefreut hast als er dann da war.

Vertrau mir wenn ich dir als jurist sage, dass du Unrecht hast.

1 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall eine wilde Geschichte, die mir auch irgendwie bekannt vorkommt. Wurde ich deswegen auch mal per Mail kontaktiert? Das Feedback zur Hotline gebe ich gerne weiter, allerdings verweise ich ebenso nochmal auf den Mailkontakt (wie schon von anderen erwähnt).

Da ich kein Jurist bin will ich mich bezüglich der Schuldfrage eigentlich nicht äußern, da aber die Labels auf dem Karton von getshirts gedruckt sind und es auch eine Sendungsverfolgung bei Paketen gibt, kann hier scheinbar nur DHL Mist gebaut haben. Am Ende ist ja alles nochmal gut gegangen.

Da solche Fälle eher selten eintreten würde ich das als doofen Einzelfall abtun. Vielleicht gibst du dem Shop noch eine Chance. Gerade heute haben wir ordentliche Rabatte. :slight_smile:

Wenn niemand was dagegen hat, mache ich hier dicht und verweise auf diesen Thread:

15 „Gefällt mir“