Metacritic: Objektivität, Review Bombing & Co

Da lässt man euch Mal kurz allein hier und schon rasten alle aus! TLOU2 ist ganz objektiv (:kappa: ) eines der geilsten Gaming Erlebnisse die ich je hatte.

2 „Gefällt mir“

5/10 also?

Gut gemeinte 6/10

ich stimmer dir zu es war ein erlebniss :smiley:

@Squidward
5/7 perfektes game
(nachtrag: bevor sich wer aufregt, das is ne anspielung auf ein meme einfach googlen)

Du darfst alles finden wie du willst nur ist es für andere nichts Wert. Mit einer 1 sagst du, dass fast alle Spiele besser sind als Elden Ring bzw es kaum Spiele gibt die schlechter sind. Wie kommt diese 1 zu Stande? Was für ein seltsames Bewertungssystem ist das?
Technik, Grafik, Gameplay, Soundtrack, Worldbuilding, Story…muss ja ALLES unterirdisch sein um auf ne 1 zu kommen. Sorry aber wenn du der Meinung bist, das Spiel hat eine Wertung von einer 1 dann kann ich deine Kritikpunkte nicht ernst nehmen, selbst wenn was valides dabei sein sollte.

4 „Gefällt mir“

na dann hast du es ja doch verstanden

warum must du hier so sinnlos rumpöbeln?

für mich ist das komplete spiel konzept der souls spiele einfach ganz große scheiße.

  • das es keinen einstellbaren schwierigkeitsgrad gibt ist scheiße

  • das dir nichts gezeigt / gesagt wird ist scheiße

  • das die story wenn überhaupt nur kryptisch erzählt wird ist scheiße

  • das es keine marker gibt wo man hin soll ist scheiße

  • das ich mehr rolle als schlage ist scheiße

  • das ich bosse erst üben muss ist scheiße

  • das man seinen progress verliert wenn man stirbt ist scheiße

  • soundtrack ist unwichtig weil musik immer abgeschaltet wird

hab doch gesagt die gegner sehen ganz cool aus aber mehr positives fällt mir dazu nicht ein.
und das obwohl ich 2 unterschiedliche LP dazu geguckt hab.

dann ist es halt eine 2/10 … who cares … geschmäcker sind verschieden.

:cluelesseddy:

ja bitte?

Also, auch ich mag keine Souls-Spiele und Soulslikes …

… ABER …

… aber 1 von 10 für eines dieser Spiele ist lächerlich in einer Welt, in der es ATARIs „ET - The Extra-Terrestrial“ gibt oder sowas wie das hier:

Oder das hier:

Onkel Gronkh macht es zu einem Highlight … aber der ist nicht Teil des Spiels.

Wie gesagt, du darfst es scheiße finden, aber das ist genauso wie wenn ich jemanden Frage wie das neue Rammstein Album ist, diese Person im Allgemeinen aber nicht einmal Metal mag… In dem Kontext wäre die Meinung dieser Person für mich halt nicht viel Wert.
Bei einer 6 von 10 wäre das schon unterirdisch, aber immerhin könnte man dann noch Diskutieren, so halt nicht.

kenn ich nich kp … dann sind das halt 0 / 10

:cluelesseddy:

wie ihr euch über solche zahlen aufregt ist echt kindisch

Sollte ich irgendwann ein Plädoyer halten müssen, warum User-Scores kein Brauchbares Wertungsmittel sind und deshalb abgeschafft werden sollten, dann ist das mein Beweisstück A.

Nix gegen dein subjektives Empfinden, aber was bringt es mir, wenn ich eine Wertung „2/10“ sehe und mich fragen muss, ob womöglich DAS die Gedankengänge dahinter waren.

3 „Gefällt mir“

das rammstein bespiel ist halt genau das sepbe … gibt leute die sagen das ist nichtmal musik … ja gut

wie gesagt geschmäcker sind verschieden.

eine 6 / 10 ist für mich schon ein relativ gutes spiel mit ein parr schwächen.

ich hab da warscheinlich nen andern maßstab

macht es wirklich einen unterschied ob 1 , 2 ,3 / 10 ?

das hat halt nichts mit rewiew bombing zu tun sondern das ich persönlich dem spiel nicht viel abgewinnen kann.

es wird kein spiel geben das ALLEN gefällt

1 „Gefällt mir“

Exakt. Aber du strafst grade Elden Ring ab, dafür, dass es ein Souls Like Game ist und nicht wie es ist im vergleich zu anderen Spielen aus dem selben Genre. Wenn ich als Metal Liebhaber diese Person nach Rammstein frage, werde ich keine für mich nützlichen Informationen bekommen weil diese Person generell das gesamte Genre nicht mag.

ja dann such dir eine souls meta critic.

in einer gesamten umfrage ist es nunmal normal das da auch leute abstimmen die das genre genrell nicht mögen.

dein problem ist nicht meine meinung sondern das leute die es nicht mögen die wertung beinflussen.

wenn du nur leute nimmst die das genre mögen hast du easy 95% , das ist aber nicht der sinn dahinter

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion findet halt aber im Kontext von Games Wertungen statt wo (leider) der Maßstab ist das alles unter 5 objektiver Müll ist und 90% aller Titel unter 7/10 auch ziemlicher Schrott sind, oder technisch nicht zumutbar sind.

Wenn ich dich richtig verstehe wäre in der Games Wertungs „Bubble“ deine 1 oder 2/10 halt eher ne 6 oder 7/10, und das ist subjektiv durchaus vertretbar imo.

Ich hätte Spiele Wertung auch lieber näher an Filmwertungen, nen Film der auf IMDB über 7 ist, ist in der Regel ziemlich gut. Und wenn in dem Kontext dann jemand nen Film mit ner 9/10 bewertet hat das irgendwie viel mehr Impact als ne 10/10 bei Games.

1 „Gefällt mir“

Ich vergebe ja absichtlich keine Wertungen, für mich wäre TLOU2 aber auch nur eine 2 oder 3/10 geworden.
Trotzdem muss man anerkennen, dass es ein Review Bombing aus gleich einer Reihe unterschiedlichsten Gründen gab. (vermeintliche transperson, lesbische Beziehung, richtige transperson) Das gleichen auch 10/10 Bewertungen nicht aus.

Beim Horizon Forbidden West DLC hat die Option auf einen Kuss von Aloy mit einer anderen Frau, oder sagen wir wie es ist, ein Bild/youtube Video dieses optionalen Kusses ausgereicht für ein Review Bombing
Es gibt keinerlei andere Erklärung wieso der DLC nun bei 4,2 steht und nicht mindestens bei 7,x. Trotz Maßnahmen die metacritic ja nun angeblich unternommen hat dies zu verhindern.
Die Statistik gleicht das nicht aus.

Mit dem Ergebnis ist nichts mehr anzufangen und wird dann auch in Folge von jedem interpretiert wie er es braucht.
Oft genug wird z.B. die Kritik an TLOU2 nur auf die review bomber bezogen.

Ich hab nicht behauptet dass es Liebhaber sein müssen, die Spieler sollten nur so offen sein, dass man objekte Kritik anbringen kann und nicht schon im Vorfeld Punkte abgezogen werden nur weil das Spiel ein gewisses Genre bedient.

Ich will auch gar nicht ausschließen dass deine Skala einfach komplett anders ist, wobei sie dann eher nicht wirklich linear ist und sehr viele Titel sich dann auf einer 0 und 1 einreihen würden.

Was mich in den letzten Jahren immer gewundert hat, dass es bisher kein Spiel auf einen Metascore von 99 geschafft hat, bis auf Ocarina of Time und das ist schon sehr alt. Da stelle ich mir die Frage, woran liegt es, dass es bis jetzt keiner mehr geschafft hat?
Spiele werden immer besser und sehen grafisch besser aus, jedenfalls einige, da wundert es mich, dass es kein Spiel dahin geschafft hat.

2 „Gefällt mir“