Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Kurzfassung, Manowar kommt an, kriegt als einzige einen eigenen Merchstand (alle anderen verkauften ihr Merch ganz normal) , verkauft 2 Tage dann Merch und haut dann am Tag Ihres Auftritts ab ohne Ankündigung und Kontaktmöglichkeit für den Veranstalter.

Manowar labert dann im nachhinein dass die Bühne nicht geil genug für Manowar war und dass sie Hellfest wegen Vertragsverletzung verklagen werden und mit dem Geld dann ein kostenloses Konzert geben würden.

natürlich alles leeres Manowar Geschwätz plus dass die Band die Daten der Bühne vorher hatten (wenn sie also wirklich Zeug dabei hatten, das zu schwer für die Bühne war, dann deren Problem) plus dass die Bühne für KISS gut genug war, für Rammstein etc und dann soll sie für Manowar nicht passen?

12 „Gefällt mir“

Danke für die Info, noch ein Grund die nicht zu mögen.

Die deutsche Band Mandowar ist eh viel besser.

Mir gefällt die Ankündigung auch sehr :smiley:

Aber Leute haltet mal eher den Ball flach mit den Ideen und „pflicht“ Gästen usw.
Wir wissen doch noch garnicht wie das Konzept der Sendung/Show ist.

Also ob es eine Band gibt die was spielt, ein Talk am Tisch, ein Zocken auf der Couch, eine art QuizSendung oder eher eine Infortainment / DokuReihe wird.

Glaube wenn man schon im Vorhinein zuviel sich vorstellt/ausmalt wie das werden soll/muss wird man am Ende eher enttäuscht sein weil es ganz anderst wird.
Ist der „Sendungs Titel“ eigl. schon so angekündigt? ^^

Ich freu mich jedenfalls schon mal das etwas in diese Rock & Metal Richtung geht und lass mich überraschen ohne groß Vorstellungen zu haben wie die Sendung/Show werden muss :smiley: Damit lässt es sich viel unbeschwerter und positiver da zuzuschauen. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Ernie von KRachmuckerTV hätte es eben echt nciht soo weit,
@RBTV_Colin

plus er mag RBTV , hat auch schon Lets plays ab und an da geschaut, hat er im stream erzählt und hat auch schonmal selbst ein Lets Play zu Monkey Island gemacht.

Spieletechnisch ist er natürlich nie über das Jahr 1995 rausgekommen, aber man muss mit ihm ja nicht groß über Spiele quatschen, wobei er und Colin über alte Sachen sicher auch genug zu reden hätten.

Und in den alten Metal Schuppen, war ja lange Zeit so der letzte Rückzugsort für Flipper :wink:

3 „Gefällt mir“

Finde ich Mega das dass Format kommt!
Hab letzte Woche erst darüber nachgedacht wie geil das wäre wenn es ein „Metal-Format“ bei RBTV geben würde …. und zack … da ist es! :smiley:

Mit Blast haben Sie auch noch den dicksten Fisch mit an Board geholt. Bin gespannt ob das gut oder schlecht ist. Freu mich tierisch auf die erste Folge!

Wurde auch mal Zeit!
Mit den ganzen Hip Hop Sendungen kann ich nichts anfangen und werde es auch nicht gucken. Schön, dass man sich nun endlich mal auch für das andere Klientel öffnet :metal:

4 „Gefällt mir“

Cool wäre es ja, wenn es redaktionell gut aufbereitet wäre und dann Dinge wie Releases des Monats/der Woche kommen, Plattenbesprechungen, Retrospektiven zu Klassikern, Interviews mit Bands und Festivalbetreibern, Videorelease-Besprechungen… Ich weiß, ich hör schon das träumen auf :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hm…weiß jmd ob es wirklich ob die Sendung wirklich nur Metal behandelt oder auch andere Rock Musik wie Alternative Rock oder Post Rock ect.?

1 „Gefällt mir“

Wie würde der geneigte Südstaaten-redneck-metal-Ami da jetzt antworten?

I’ll rip your head off and shit down your throat.

DT und Weichspüler-metal? peepofat

Da lehnst du dich jetzt aber arg weit ausm fenster :smiley:
Bei sowas wie Kiss würd ich mir das als Begriff noch eingehen lassen, ja.

Das mag deine Interpretation und dein Verständnis sein.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es gültig ist und dass andere es teilen.

Deinem Verständnis nach hätten dann Sabbath und Priest keine Daseinsberechtigung, bzw. wären nicht „metal“ genug.

Da stimme ich dir als aktiver nicht-Rammstein-fan sogar stark zu :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf ein Grindcore-Special :slight_smile:

Wurde hier eigentlich schon darüber diskutiert, dass der Name des Formats eher nicht so gut ist?

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher gehofft, dass Metal gelöt nur ein Platzhalter ist.

Warum? Wo Problem Kollegah ?

Problematisch finde ich den Namen nicht, aber wirklich gut auch nicht.
Da müsste doch was besseres zu finden sein, oder glaubst du nicht?

Ich finde den Namen ziemlich unkreativ und planlos. Da könnte man das eine Hip Hop Format auch einfach in „Rap Zeugs“ umbenennen.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag von Marah (unbewusst):
Altmetal :grin:

Das ist inzwischen auch als Showname auf fernsehserien. de und wunschliste. de zu finden. Da steht aber Metalgelöt ist auch so im neusten Blogeintrag zu finden.

Weil es absolut kindisch wirkt und wieder eine Katastrophe ist es weiterzuempfehlen und auch in der Youtube Seitenleiste nicht zum klicken verleitet wenn es jemand vorgeschlagen wird.

4 „Gefällt mir“

Gib mal Gelöt ein. Da gibt es mal nix was Konkurrenz machen kann. In der Hinsicht ist das gar nicht so schlecht

In der Show solls aber um Metal gehen und nicht um Gelöt.

1 „Gefällt mir“