Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Wobei er nach Justice for All Gesangsunterricht nahm/nimmt, weil seine Stimme zu viel gelitten hätte. Sofern kann man schon davon sprechen, dass er nicht nur so singt, wie er denkt, es ihm passt.

Aber ich oute mich auch als Fan von Hetfields Stimme, lol.

Auch ganz interessant:

https://metalinjection.net/video/professional-vocal-coach-judges-voice-of-metallicas-james-hetfield

2 „Gefällt mir“

Aber ihre Stimme ist doch auch im normalfall so rauchig, wenn sie nicht gerade die ganz krasse Popmusik macht.

Oder meinst du eher die Intonation etc. die sich da nicht viel unterscheidet?

1 „Gefällt mir“

Okay das Stimmt, aber trotzdem bleibt seine Stimme sehr individuell und schwer nachzusingen.

Ja das meine ich, es passt irgend wie nicht und das macht es komisch.

Jep und das finde wundervoll. Gibt nichts, was mich mehr langweilt, als wenn sich Sänger:innen „gleich“ anhören. Ka, wie ich es beschreiben soll.

Mir gefällt die Version von Apocalyptica, die haben den Gesang gleich komplett weg gelassen :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.

Das ist in der Version ein wenig Inspirationslos.

Aber danke dafür. Jetzt hab ich gerade irgend ne absurde Playlist auf YT laufen, die zwischen Miley Cyrus, Johnny Cash und Mumford and Sons hin und her wechselt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür singen dann die Fans mit ^^

Die haben mal bei Rock am Ring gespielt, ein paar Stunden bevor dann Metallica auch auf der gleichen Bühne gespielt haben, das war der Hammer so sehr habe ich eine Menge selten mitsingen gehört.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die ein paar mal live sehen dürfen. Cult ist bis heute eines meiner liebsten Alben aller Zeiten.
Großartige Band. Unglaubliche Energie.

Wo ich das sehe. Bin eigentlich kein Reaction Freund, aber ihre Videos sind richtig gut.

4 „Gefällt mir“

Ja, die Dinger liebe ich auch.
Und wieder mal erinnert’s mich daran, dass „Gates of Babylon“ einer der geilsten Hardrock-/Early-Heavy-Metal-Songs überhaupt ist. Der Groove, die Harmonien, die Melodien und über allem ein Dio, der als Sänger einfach genauso herausragend wie individuell war. :cry:

5 „Gefällt mir“

Könntet ihr in einer Sendung vllt. einen professionellen Gesangscoach einladen, der mit Metalsänger:innen arbeitet? :beanpoggers: @RBTV_Colin

3 „Gefällt mir“

oh ja, eine Folge über Gesangstechniken, wie die sich entwickelt haben oder in welchen Subgenres die zum Einsatz kommen wäre interessant

was ich an ihr mag ist, dass sie viel Fachwissen mit einstreut und auch analysiert und nicht nur belanglosen Quatsch erzählt wie in vielen anderen Reaction Videos =D

2 „Gefällt mir“

Morrow wirklich immer eine Empfehlung wert. Top Tipp der Dame von Radio Bob deren Namen ich jetzt leider vergessen habe.

bin aber auch Fall of Efrafa Fanboy

3 „Gefällt mir“

:herz: :herz: :herz:

Genau das.

Da könnte ich Britta Görtz empfehlen, die war vor ein paar Wochen beim Parabelritter.
Sie sang in der Band Cripper von 2005-2018
Singt heute bei Critical Mess und Hiraes.

Parallel dazu ist sie Vocalcoach für Screaming und Growling.

Edit: Ach scheiße, die war ja schon da als Gast :joy:

Auch wenn ich es manchmal etwas sehr strange finde, wenn jemand der musik und Gesang quasi sein ganzes Leben gelebt und studiert hat, viele große Rockbands mit genialen Sängern noch nie gehört hat?

Ich mag die Frau auch, aber an ein paar Stellen trägt sie schon etwas dick auf bzw glaube ich ihr nicht jedes „first reaction, never heard before“ :wink:

uh bei Arte gabs vor kurzem auch kleine Dokus über Motörhead & Metallica

Was gibt es Samstag?
Colin verrät es

Das Thema ist
Darum ist Metal geil!

Dafür das wir hier soviele Metalheads im Forum haben ist es hier verdammt ruhig :beanthinking:
Hab schon eine wichtige Diskussion hier wie die Gäste sind nicht Metal genug erwartet :kappa:

Zur Folge :
Ich bin leider nicht so überzeugt von dieser Folge. Ich fand die Erzählungen der Gäste und ihre unterschiedlichen Erfahrungen, die sie mit diesem Genre gemacht haben durchaus interessant, aber ich habe mir im Vorfeld für diese Folge mir ehrlich gesagt ein speezifischeres Thema gewünscht :beansad:

Just my 2 Cents und dennoch schwöre ich diesem tollen Format weiterhin die Treue und hoffe das noch viele Folgen kommen werden!

2 „Gefällt mir“