Wobei er nach Justice for All Gesangsunterricht nahm/nimmt, weil seine Stimme zu viel gelitten hätte. Sofern kann man schon davon sprechen, dass er nicht nur so singt, wie er denkt, es ihm passt.
Aber ich oute mich auch als Fan von Hetfields Stimme, lol.
Aber danke dafür. Jetzt hab ich gerade irgend ne absurde Playlist auf YT laufen, die zwischen Miley Cyrus, Johnny Cash und Mumford and Sons hin und her wechselt
Die haben mal bei Rock am Ring gespielt, ein paar Stunden bevor dann Metallica auch auf der gleichen Bühne gespielt haben, das war der Hammer so sehr habe ich eine Menge selten mitsingen gehört.
Ja, die Dinger liebe ich auch.
Und wieder mal erinnert’s mich daran, dass „Gates of Babylon“ einer der geilsten Hardrock-/Early-Heavy-Metal-Songs überhaupt ist. Der Groove, die Harmonien, die Melodien und über allem ein Dio, der als Sänger einfach genauso herausragend wie individuell war.
oh ja, eine Folge über Gesangstechniken, wie die sich entwickelt haben oder in welchen Subgenres die zum Einsatz kommen wäre interessant
was ich an ihr mag ist, dass sie viel Fachwissen mit einstreut und auch analysiert und nicht nur belanglosen Quatsch erzählt wie in vielen anderen Reaction Videos =D
Da könnte ich Britta Görtz empfehlen, die war vor ein paar Wochen beim Parabelritter.
Sie sang in der Band Cripper von 2005-2018
Singt heute bei Critical Mess und Hiraes.
Parallel dazu ist sie Vocalcoach für Screaming und Growling.
Auch wenn ich es manchmal etwas sehr strange finde, wenn jemand der musik und Gesang quasi sein ganzes Leben gelebt und studiert hat, viele große Rockbands mit genialen Sängern noch nie gehört hat?
Ich mag die Frau auch, aber an ein paar Stellen trägt sie schon etwas dick auf bzw glaube ich ihr nicht jedes „first reaction, never heard before“
Dafür das wir hier soviele Metalheads im Forum haben ist es hier verdammt ruhig
Hab schon eine wichtige Diskussion hier wie die Gäste sind nicht Metal genug erwartet
Zur Folge :
Ich bin leider nicht so überzeugt von dieser Folge. Ich fand die Erzählungen der Gäste und ihre unterschiedlichen Erfahrungen, die sie mit diesem Genre gemacht haben durchaus interessant, aber ich habe mir im Vorfeld für diese Folge mir ehrlich gesagt ein speezifischeres Thema gewünscht
Just my 2 Cents und dennoch schwöre ich diesem tollen Format weiterhin die Treue und hoffe das noch viele Folgen kommen werden!