Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Wenn du mir dort mit einem Whitney Houston Shirt begegnest kriegst du von mir ein Bier ausgegeben :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

und das ist auch gut so! :eddy:

5 „Gefällt mir“

Post-Corona, irgendwo in Hamburg - ich bin da :smiley:

2 „Gefällt mir“

jop hat er eigl. im Grunde in paar worten in MoinMoin alles erklärt :smiley: und dann auf insta & Twitter das gleiche nochmal beantwortet.

als Redakteur hat Colin den Denis dabei (kennt man von seinem Format DICED auf rbtv oder auch Pocketbeans)

und die Pilotfolge (also die am 16. läuft) haben sie schon im Kasten :slight_smile: (mit 3 Gästen)

Also es hört sich vom Sendungs/Talkkonzept sehr nach einer art Press-Select an mit dem Talk um und über die komplette Metal-Genre-Familie, freue mich und bin gespannt, könnte evtl. auch gut Zuschauer außerhalb der RBTV-Gaming-Bubble ansprechen. :+1:

Das MoinMoin heute dazu war gefühlt schon Folge 0,5 von „Metalgelöt“ :smiley: wo der Redakteur + Moderator über Metal allgemein und ihre Vorlieben sprechen.

3 „Gefällt mir“

Nach der heutigen Folge Moin Moin, bin ich echt auf Metalgelöt gespannt!

Die Meldung über den Tod von Eddie Van Halen ist natürlich tragisch. RIP Eddie

5 „Gefällt mir“

Das heutige VOD mit vielen Infos zur ersten Folge von Metalgelöt :doge_finger_guns:

Die Zeichnung gefällt mir. Wo ist die denn her?

Keine Ahnung. :sweat_smile: Hat mir ne Freundin geschickt

Ja, volle Zustimmung - anstatt sich zu freuen, dass der Rammsteinfan seinen Horizont erweitern möchte :slight_smile:
Ich selbst hör zu 90% Metal, aber dann wiederum auch nur sehr bestimmte Sachen. Mit ganz ganz vielen Genres / Bands kann ich überhaupt nichts anfangen, auch wenn gefühlt jeder „Metaller“ diese vergöttert. Sowas wie Black Sabbath zum Beispiel, generell diese ganzen "„Klassiker“ kann ich zwar musikalisch zu schätzen wissen, aber die Musik kann ich mir nicht geben. Ich bin über Rammstein und die 2000er New Metal Geschichte mit Umweg über Cannibal Corpse zu Meshuggah gekommen und hör jetzt alles mögliche in dieser Richtung, Tech, Death, Progressive, Djent, Groove usw.

Ich freu mich auf das Format.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin gespannt auf das Format :slight_smile:

Was ich im MM nicht ganz raushören konnte oder schon wieder vergessen habe, ist wie die Sendungen thematisch festgelegt werden.
Einigt man sich vorher auf ein Thema/Subgenre und lädt dementsprechend einen Gast dazu ein oder lädt man einfach Gäste ein und das/die Themen finden sich dann selber wie manchmal bei AD?
Dass es keine Hörstunde wird, finde ich schade aber verständlich. Man kann die Bands und Titel ja auch später selbst nachhören.

Ich habe das so aufgefasst, dass sie nach der ersten Sendung erst einmal das Feedback lesen, um sich dann mit den folgenden Sendungen (im ca. monatlichen Abstand) einzugrooven.

Ich weiß nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, aber Wolf wäre ein super Gast für dieses Format!

1 „Gefällt mir“

1.) Geil Subway to Sally!
2.) Geil Fanta 4 :+1:t2:

Fanta 4 ist kult und höre sogar ich als Mainstream Allergikerin ganz gerne hin und wieder mal :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Haben sie im MoinMoin auch erwähnt, welche Gäste mit dabei sind? Falls nicht, hat Thomas geraden einen bekannt gegeben:

1 „Gefällt mir“

Ja haben sie in MoinMoin gesagt und glaube im „Oktober-Trailer“ der seit paar tagen aufm Sender hoch und runter läuft wurde das auch schon gesagt.

Eine Dame die Bands „verbucht“ kA wie man dazu genau sagt :smiley: und namen hab ich auch vergessen…
dann der Parabelritter und einer von der Band HSB (name sagte er auch aber hab ich mir nicht gemerkt und so tief kenn ich mich da auch nicht aus aber da auf dem Bild der name dabei ist :smiley: genau der ^^)

1 „Gefällt mir“

Neues Format klingt gut! Hab ich Bock drauf. Bin auf die erste Folge gespannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heaven Shall Burn
… Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Connection „auf dem kurzen Dienstweg“ zustande gekommen ist, denn Der Dunkle Parabelritter ist mit denen gefühlt „auf Du und Du“.

2 „Gefällt mir“

Freue mich sehr auf Maik als Gast!
Die Jungs von HSB sind ohnehin super fein und sympathisch. Habe deren Musik nie intensiv gehört oder verfolgt, aber mir trotzdem sehr gerne deren selbstironischen Dokufilm gegeben, der war großartig. Und mein Partner und einige Freunde feiern die Band sehr. Dieses Format wird wohl einige neue rbtv Zuschauer dazugewinnen. Ich bin gerade zumindest dabei die frohe Kunde im Freundes-und Bekanntenkreis zu teilen : guckt endlich auch rbtv!

7 „Gefällt mir“

Wie das machen sie noch nicht? Skandaaal :colinmcrage:

Na. So peu a peu, immerhin. Meine beste Freundin entdeckt rbtv langsam für sich über Nils, den sie so für seine rethorik feiert und mein Partner crusht Michael Reinke seit Tag 1, guckt immerhin mittlerweile selber game two, also ohne, dass ich dazu animieren muss.
Ich weiß halt zu nerven mit Sachen, die ich mag :gunnar:

5 „Gefällt mir“