Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Uhh nicht das sich da was anbahnt :face_with_hand_over_mouth:

Ich würd’s ihm gönnen, aber halt stop, that’s OT.

Wem Reinke oder deinem Partner? :smiley:

Beiden!

Der schöne Micha raubt Sinn und Verstand :rofl:

2 „Gefällt mir“

Respekt, du kannst gönnen :sunglasses:

Die Mischung wird besprochen. Von den 70er bis heute.

3 „Gefällt mir“

Aber warum? Guilty pleasure wäre es für mich eher, wenn du „Mitten im Leben“ Fan wärst oder so…

5 „Gefällt mir“

Hm…nach dem MoinMoin fühlt es für mich so an als wird in dem Format wahrscheinlich nur Bands besprochen die ein Metal im Genre tragen, also nichts wie Postrock, Psychodelic oder Stoner Rock ect…
Aber naja ich werd trotzdem mal reinschauen vllt irre ich mich auch.

naja jetzt gibt der Show erstmal doch eine Chance,

Metal an sich ist schon ein weites Feld und man kann ja schlecht in einer Folge 40 Genres besprechen in vollem Umfang :wink:

5 „Gefällt mir“

Zumal es auch interessant sein kann, ohne die Richtung zu teilen.

1 „Gefällt mir“

Heißt ja auch Metalgelöt und nicht Rockgelöt :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ah sehe den Punkt, es wurden sozusagen durchgestylte Prosieben Produktionen erwartet…

Naja aber deine Bekannten, haben sich generell schon mehr Professionalität erhofft denke ich…
Sprich kein „alles muss, nichts kann“

Eher nun Wir… unterhalten :doge_finger_guns:

Die beiden haben auch nen Podcast zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ach der war das. Ja, war mir halt so, dass ich diesen Bandnamen schon häufiger über Instagram u Twitch beim Parabelritter wahrnahm.

Hier btw. der Link, falls sich jemand dafür interessiert. Gibt’s auch auf Spotify.

Ey, vielen Dank schon mal im Vorfeld für dieses Format! Ich warte auch schon sehnsüchtig lange auf eine Rock/Metal Sendung auf RBTV. In der letzten Content Evaluation war auch mein Wunsch nach einer Metal Sendung, welche von Colin moderiert wird und schubs is sie da :wink: DANKE!!!
Es fällt mir seit Jahren immer wieder auf, wenn es z.b. um die Shirtwahl, oder es mal im Nebensatz um Metal geht: Colin hat einfach Ahnung von der Materie und einen großartigen Geschmack!!! schleim schleim

Ich hoffe, er hat Vitus nicht auf der Tour gesehen, bei der Wino während der Tour „gehen musste“ und Dave Chandler die Vocals übernehmen musste. Das muss wohl sehr grausam gewesen sein.

Gäste für das Format gibt es wohl genügend. z.B. Ernie von KMTV bzw. Leute vom Deaf Forever (Götz, Mühlmann etc.) oder auch anderen Magazinen (Rock Hard, Lagacy). Musiker der unterschiedlichen Genres, Produzenten, Labels, Festivalveranstalter, aber auch Fans fände ich spannend in der Show zu sehen.
Themen wie, die Entwicklung/Geschichte einzelner Genres (vom Classic Rock bis zum Grindcore überspitzt gesagt), Sammlerwahnsinn → Stichwort Vinyl, Metal in Games/Filmen fallen mir da spontan ein.
ABER ein Traum wäre ein „METAL - FIGHTS“ Ableger. Denn sind wir mal ehrlich, Grabenkämpfe gehören einfach dazu. Diskussionen wie z.B. Stones vs. Beatles, Priest vs. Maiden, Megadeth vs. Metallica, Ghost vs. ABBA :wink: gibt es schon ewig und sind super unterhaltsam. Natürlich mit dem nötigen Augenzwinkern.
Ich würd’s mir ankucken, ihr nicht?

Mir ist bewusst, das Format möchte und soll erfolgreich sein, aber bitte behandelt nicht nur den „Mainstream“, sondern auch den Underground, denn da passiert unglaublich viel und dort schlägt mMn. das sehr sehr lebendige Herz des Metals!

9 „Gefällt mir“

Perfekt ausgedrückt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“