Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Jup werde ich ja auch hatte es ja am Ende auch geschrieben wie gesagt ist ja nur erst eine Einschätzung von mir

Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass es endlich ein Format mit Metal-Bezug auf RBTV gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja aber es wurde ja auch im MoinMoin gesagt das Techno und HipHop vertreten sind und so würde halt ROck im Gänze nicht vertreten sein tut mir leid das ich mir nicht nur Metal reinziehen kann :man_shrugging:

Im Sperrbezirk?

2 „Gefällt mir“

Muss es nicht, ich kann bis auf ab und an mal Blind Guardian gar nichts mit der Musik anfangen :sweat_smile: Ich schau das alleine weil ich glaube das Colin jede Sendung fantastisch werden lässtr, egal um welches Thema es geht.

2 „Gefällt mir“

Dio! :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Gilt die gemalizenz dann eigentlich nur für die Show oder nur für bestimmte Songs? Gibt es da irgendwelche Abstufungen?

das ist alles recht kompliziert,
selbst wenn man Bands da hätte und die ihre eigenen Songs mitbringen ist das nicht so leicht, auch weil RBTV ja auch noch einen eigenen Player auf Ihrer Website anbietet etc.

Als gäste würde sich ja Freund des Hauses frodoapparat anbieten, der Kumpel von Lefloid.
Er kennt die Bohnen, die Bohnen kennen Ihn und er würde mal so den Metalcore bzw die ganz moderne Seite präsentieren.

1 „Gefällt mir“

Tuen sie?

Nein.

2 „Gefällt mir“

Hätte mich auch stark gewundert. Bei den Kosten

Vor allem bei dem nicht vorhandenen Nutzen. Das ist einfach der YoutubePlayer embedded auf der RBTV Website.

Naja es hätte sicher auch Vorteile aber du hast schon Recht

1 „Gefällt mir“

ah ok danke, dachte das wäre ein eigener Player.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Doch für Podcasts.

Dass die Sendung als Podcast kommt, steht aber ja nicht fest. Falls das ein Problem wäre könnte man die dort ja einfach ausklammern. Die Audio-Dateien liegen ja alle ohnehin bei „acast“ und werden darüber auf die unterschiedlichen Plattformen verteilt. Der „Player“ ist einfach nur ein HTML5-Player der das File dann abspielt.

1 „Gefällt mir“

Und gleich 2 meiner 3 Lieblingssongs von Rainbow verlinkt - bravo :slight_smile:Vorformatierter Text

3 „Gefällt mir“

Hi, ich verfolge RBTV ein paar Jahre, aber diese Ankündigung war Grund mich hier mal sehen zu lassen. Ganz große Klasse, dass Ihr das macht und mit Heaven Shall Burn gleich eine Band dabei habt, die die jüngere Metalszene in Deutschland entscheidend geprägt hat.

3 „Gefällt mir“