Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Deren letztes Album wurde übrigens unter Century Media veröffentlicht (ein Tochterunternehmen von Sony). Metalgelöt wird jedoch von Nuclear Blast (Warner Tochter) gesponsort, wenn ich das richtig verstanden habe. :thinking:

Ja und?
Nur weil du ein Label als Sponsor hast bedeutet das ja nciht das nur Bands dieses Labels thematisiert werden können.
Wird übrigends auch im MoinMoin erklärt.

2 „Gefällt mir“

Ja, hatte keine Zeit mir das ganz anzuschauen

Du mussd dir etzala Zeid für den Meddl nehmen.
Nennd man time of meddl :kappa:

6 „Gefällt mir“

Hols defintiv nach, im Grunde war das schon Folge 0,5 von „Metalgelöt“ bei dem der Moderator sowie der Redakteur über ihre Metalerfahrungen und Bands reden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das MoinMoin war wunderbar. Es war einfach schön mitanzusehen, wie viel Metal den beiden bedeutet und welch großen Stellenwert er in ihrem Leben hat.

3 „Gefällt mir“

Ist vielleicht nicht ganz Metal und vor allem wird die Folge schon im Kasten sein, aber trotzdem - kleiner Shoutout auf Eddie noch möglich?

Fand das lustig, wie mein damaliger Jurist während des Verwaltungspraktikum Van Halen (er ist ein voller Van Halen Fan) vorspielte, ob ich die denn kenne. Ja. :luftgitarre anschwing:.

Das ist sehr interessant. Find ich richtig richtig geil!

1 „Gefällt mir“

Wird das hier jetzt ein Drachenlord meme Thread? :beansweat:

komm lass ihn hier raus. Ich kann den Typen und die Haider nicht ausstehen

3 „Gefällt mir“

Cool, freu mich schon total auf das Format. Ich schmeiß schon mal die Metal-Biene an :metal: :honeybee:

4 „Gefällt mir“

Solln des? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag gamsi :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Meddl soll uns ja auch einen!

Aber ernsthaft: ich hab richtig Bock auf das Format. Das kann unter den bekannten Umständen auch eigentlich nur gut werden.
Der Name ist mir auch völlig wumpe.

3 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin
Man kann mit Gästen ja auch per Videochat reden, sie müssen ja nicht im Studio sein.

Das Keep It True Festival hat dazu ein paar echt schöne Sachen gemacht, als sie an den Tagen an denen das Festival gewesen wäre dieses Jahr, einen schönen Stream hatte wo Festivalhighlights gezeigt wurden und dazwischen Interviews mit bandmitgliedern.

Und gerade im Metal Bereich, kommt man ja auch als kleiner Sender wie RBTV noch ran.

Wenn man Miley Cyrus interviewen will, oder auch einen deutschen Popstar, rennt man ja erstmal in einer Mauer aus Label/Assistenten und Anwälten.

Aber im Metal Bereich klappt es eben oft noch, einfach mal die Email auf deren Webpräsenz anzuschreiben oder sie auf Facebook und co anzuschreiben, da die Bands da eben oft noch viel selber machen oder es auch einfach so wenig Anfragen für Interviews und co gibt, dass die Bands da viel bereiter sind, bei sowas mitzumachen.

Vor allem eben bei Onlineinterviews wo jetzt keine Kosten für sie entstehen (und eben auch keine Kosten für RBTV)

Wir alle wissen, dass es eh nur EINE Regel für Metal gibt.

1 „Gefällt mir“

und bitte kein Metallica Beweihräucherung.

2 „Gefällt mir“

Disposable Heroes ist schon ein geiler Song

1 „Gefällt mir“

Die ersten 4 Alben sind auch geil. Danach gibts auch gutes Zeug. Aber ich hab auch null Bedenken, dass das in Lobhudelei ausarten wird.

8 „Gefällt mir“

Glaub ich auch nicht, dafür waren Colin und co schon recht divers unterwegs.

2 „Gefällt mir“