Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Dauer von Folge 1 ist mit Werbung 60 Minuten.

Man darf bei der Thematik aber nicht übersehen, dass die Sendung von Nuclear Blast gesponsert wird.
Klar ist im Metal Bereich was PR angeht vieles leichter, aber ich glaube nicht das andere Plattenfirmen Interesse daran haben die anderen (Firmen) zu Bevorzugen.

Würde da aber auch mal die ersten Sendungen abwarten und gucken, was die ersten Sendungen an Einblick in Metal geben.


@gamebuddy
Wenn die Sendung 59 Minuten geht, gibt es nen Beschwerde-Brief!

Beschwerden an: [email protected] :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Super cool mit der Show!
Der / Die ein oder andere erinnert vielleicht noch mein Metal Cover des alten Senderthemes vor 4 Jahren.
Haben die Bohnen damals auf FB gepostet und bei nem Wir müssen reden abgespielt als ich angerufen hatte. Hat mich sehr stolz gemacht! :smiley:

11 „Gefällt mir“

Geil! Freue mich auf dieses Format! Hat mich bewegt sich endlich hier Mal im Forum anzumelden.

Ich hoffe ihr schafft es ein möglichst breitgefächertes Spektrum anzubieten. Höre selber gerne von den legendären Bands, Underground(BM/DM) und modernen Zeuchs alles mögliche. Hauptsache es gefällt!

Gerne Mal ein Prog Spezial mit Meshuggah, Tool, Gojira, usw.:pray:

Eine kleine Empfehlung für das Format - Orbit Culture :wink::metal: Die Jungs kommen aus Schweden und kombinieren eine Mischung aus Metallica, Gojira im modernen Gewand. Vielleicht gibt’s ja Mal die Möglichkeit die in die Sendung zuzuschalten.

4 „Gefällt mir“

Ach wie cool. Endlich mal was anderes als Hip Hop. Freue mich sehr endlich mal wieder eine Metal Sendung sehen zu können.

Ich werde auch mal reinschauen.

Zum Glück ist es keine Schlager Show geworden! ^^

Da soll der @RBTV_Colin ja auch recht bewandert sein… :wink:

ja!ja!jaaa!

Ach wie geil. Freu mich richtig drauf.

Könnte mir z.B. vorstellen, dass Hansi von Blind Guardian als Talkgast kommen würde.

(auch wenn ich gerade im Brothers of Metal Fieber bin und mich auch nicht dafür schäme…sehr geiles Projekt) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Lustig :smiley:
Hab aktuell „Sacred2“ (2008) für mich „neu“ entdeckt (früher nur Sacred1 gezockt) und da ist die Crew von BlindGuardian auch stark vertreten mit einer ganzen „Nebenquest“-Reihe und dann anschließend ein In-Game Konzert geben :slight_smile:
Dazu ist der Titelsong von Sacred2 auch von den Jungs.

(ist zwar das offizielle video aber nur auf 360p, grafisch ist das Im Spiel viel klarer ^^ und nicht so matschig/pixelig falls man das nochmal neu aufnehmen/schneiden will)

Zudem ist BlindGuardian auch bei NuclearBlastRecords :beanthinking: somit wäre das ja WinWinWin (RBTV + BlindGuardians + NBR)

Man könnte da auch mal schauen wo überall Videospiele + Metalmusik/Bands aufeinander getroffen sind für 1 oder 2 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Japp, hab das auch gespielt (finde den ersten Teil trotzdem deutlich besser).
Das ganze Album Sacred Worlds ist ganz nice, auch wenn ich eher weniger Power Metal höre.

Ich müsste jetzt aber echt mal überlegen, wer von meinen Lieblingsbands überhaupt bei NB ist…

Ah, ich seh gerade, Amorphis ist zu NB gewechselt. Bitte Tomi einladen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ey vielen Dank übrigens nochmal für den Tipp. Ich kannte den Podcast noch nicht, mag aber beide ganz gerne. Der Maik kommt ja auch aus meiner Heimat und es ist so schön einen vertrauten Dialekt hier hören zu können :smile:
Meine Freundin hat mich erstmal gefragt, ob ich mit meinen Kumpels telefoniere, als der Podcast lief. Schön ungezwungener Podcast bisher, bin ja erst bei Folge 9.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Einblick vom Set

4 „Gefällt mir“

So langsam könnte der Threadtitel mal angepasst werden…

Aber wo sind die Pentagramme, geschlachtete Ziegen und brennende Kirchen? Poser…

Lauri lastelt Corpsepaint und co

yes please

Ps:
Ich kapier das mit „are you talking to me?“ nicht, was hat das mit Metalgelöt zu tun, bzw generell

Ist auf alle Fälle 'ne Textzeile aus Pantera - Walk

1 „Gefällt mir“

nagut, „are you talking to me“ düfte man in unendlich vielen Popkulturellen Werken finden :wink:

1 „Gefällt mir“

Das schon. In dem Song ist das schon so ein bisschen die prägende Catch-Phrase. Vielleicht brauchte man einfach irgendwas an Untertitel. Gibt schlimmeres.

Ich hoffe für meinen Geldbeutel nur, dass wenig über Platten geredet wird. :wink:

die Letzte Krachmucker Show hat mich schon wieder 140€ an Platten gekostet

Summoning Rerelease auf Vinyl :beanpoggers: zückt die Kreditkarte