Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Nee, „Gelöt“ meint das gleiche wie „Zeug“ oder „Gedöns“ zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber auch zu mindestens 75% an Maiks wunderschönem Dialekt :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Nope.

Gelöt

Häufig genutzer Ausdruck zum benennen unbekannter Gegenstände oder als Lückenfüller für entfallene Begriffe.

eher in Norddeutschland umgangssprachlich benutztes Wort, hier im Süden nie gehört,
weswegen es mich im Titel auch etwas störrt, aber das ist bisher auch mein einziger Kritikpunkt und das ist ein winziger :wink:

2te Quartal 21 soll es wieder los gehen. Im Leben nicht.

Das ist doch einfach ein Wortspiel wegen Metall und löten, oder nicht? Also nicht als Gelöt im eigentlichen Sinne.

Wobei ich finde, dass er sich in der Show anstrengend. Im Podcast kommt es mir heftiger vor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt auch, ich nutze es aber für alles mögliche, auch synonym zu „Kram“. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finds auch super!

3 „Gefällt mir“

schade dass es jetzt gleich zuende ist.

nächstes mal auf jedenfall 90 min :slight_smile:
müsste bei einem talkformat doch locker gehen, bzw wenn nach 60 min alles gesagt ist, dann eben da cutten, aber nicht im vornerein 45 min festlegen.

edit: hatte mich bei der lauflänge verrechnet oder war blind beim sendeplanlesen, ok 1:15 ist schonmal besser.
90 wären noch besser :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Es geht ja in diesem Fall auch um sämtlichen Kram rund um Metal. Daher der Wortwitz mit Gelöt, denk ich.

1 „Gefällt mir“

Jain … Für mich wäre es erst ab dann ein „Metal Select“, wenn im Hintergrund 1x pro Folge das Sendungs-Logo von der Wand fallen würde! :grin:

5 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan geht es doch bis 23:50

oh, ich hätte schwören können ich hab 23:30 vorhin gelesen, my bad

Letzte halbe Stunde muss ich nachholen.
Verdammte hustende Kinder :beanwat:/

Weiß einer ob der Mann noch lebt. Der ist Heavy Metal Experte.

Waynes World war damals aber erfolgreich glaub ich :wink:

tolles Spiel, auch wenn ich es nie durchgespielt habe, weil die Steuerung der Strategieparts echt später im Games eine Katastrophe war.

Top Format! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ob Maik von diesem Cover redet?

1 „Gefällt mir“

Mega Spiel. Hab’s gefeiert. Könnte man Mal wieder rein schmeissen :thinking:

Ich glaube, er meinte das „Pieces“-Album, oder?