Zumindest weise so eine Rubrik gewählt. Bezug zu den Beans und Metall. Beispiele gibt es ja doch einige, wo Bands in Spielen beigetragen haben. Oder bei Maiden haben sie doch extra so ein Eddie Game entwickelt
Coole Sendung
Bist du selbst auch zufrieden?
Seit ihr Bereit für den Metal zu sterben,
(Classic Manowar Quote nr 197)
geile Frage zum Ende und sicher nicht einstudiert, nach Colins verwirrtem Blick erstmal
Kann sein. Er hatte es ja nur mit Knochentrocken von Mario Kart verglichen und da kommt das dem Charakter ja noch am nächsten.
wobei man die Gäste schon auf die Kategorie und Fragen danach vorwarnen sollte, worst case hast dann jemand sitzen der nur sagen kann „ne, spiele nicht“ und dann 10 minuten schweigen muss
Sehr schön Folge übrigens @RBTV_Colin Freu mich auf die nächste.
Der „Superspot“ kann beim nächsten mal auch gerne ein ganzer Song sein
/edit: Da so viel drüber geredet wurde, hab ich wieder Bock bekommen und hör jetzt etwas Dismember
Abschussfazit
PRO
- Gute Länge
- Sehr gute Gäste in der Auswahl der verschiedenen Rollen (fan/Band/Branche) - die Leute muss man sich warm halten. Wirklich gute Kombo
- Gut Moderiert, schöne reinkommer Frage.
- sich nicht im Metallgenre verirrt
- 1000% Autentisch
CONTRA
- Nur 1x im Monat. 14 Tage Zyklus würde das Metallerherz begrüßen
ps - Mein Vorschlag zur Begrüßung wäre „ein metallisches hereinspaziert“
Die hatte ich mir damals nur durch Zufall gekauft (weil ich das Cover interessant fand) und wurde weggeblasen. Auch den Nachfolger hab ich noch gekauft und dann die Band aus den Augen verloren - auch, da ich dann etwas von der härteren Mucke weg war … bis Dimmu Borgir 1997 „Enthrone Darkness Triumpant“ rausbrachte
Ich würds begrüßen, wenn es möglich wäre, dass man zwischendurch auch vermehrt Metal-Mucke zu hören bekommt.
Zumindest, wenn man evtl. über Bands spricht, dass dann beispielshaft Titel eingespielt (zumindest angespielt) werden, damit es in der Diskussion etwas mehr Abwechslung für die Ohren gibt.
Ich fand die Folge wirklich sehr sehr gut. Wenn es nach mir ginge, könnte man den Gamingkram auch weglassen, irgendwie wirkte das ein wenig nach „Fremdkörper“. Sonst war es echt top.
Dann kannst du dir sicher sein, dass jede Folge Claimingprobleme haben wird.
Jain, das war doch hier im Thema schon Thema, dass es auf Grund der Coop mit dem Musiklabel solche Claiming-Probleme EVENTUELL nicht mehr geben könnte. Daher weiterhin meine Hoffnung, dass rbtv da für künftige Sendungen eine Lösung findet/vereinbaren kann.
Man fühlte sich so heimisch
Schöne Folge, auch das die Gäste so in ein organisches Gespräch kamen.
Siehe Kino+, selbst mit Kooperationen etc. gibt es immer Probleme damit. Nicht ohne Grund wird über Trailer drüber geredet und so.
Ich meine aber auch, dass die Sendung zeitweise nur mit dreißig Minuten drinstand.
Gerade in der ersten Ausgabe hätte ich eigentlich mehr Brimborium vermutet als eine simple Talkrunde, aber die hat für mich wunderbar funktioniert. Sympathische Gäste, die offensichtlich Bock auf die Sendung und auch alle was Interessantes zu erzählen hatten. Der Gaming-Einspieler war auch ein sehr schönes Schmankerl.
Toll fände ich ebenfalls künftig ein bisschen mehr Musik, und sei es nur in Form einer „Neuerscheinung/Ausgrabung des Monats“ o.Ä., über die ein bisschen länger gequatscht und in die eventuell sogar reingehört wird. Die Werbung für Nuclear Blast muss sein, klar, aber Bands wie Epica und Enslaved werden jedem ein Begriff sein, der diese Sendung schaut, dabei wäre sie eine gute Gelegenheit, auch ein paar unbekanntere Künstler zu empfehlen.
Die Atmosphäre des Formats hat auf jeden Fall schon gestimmt und Colin ist wie erwartet der richtige Metalhead dafür, insofern verfolge ich das Ganze auf jeden Fall gespannt weiter!
dachte ich doch das ich im sendeplan nicht blind bin, dachte auch ich hätte erst was anderes gelesen
Vorab war von 1h die Rede. Mit Werbung und Pause + Einspieler ist das fürn Talk zu wenig. Hab jetzt gar nicht auf die Uhr geschaut. Wie lang wars denn ?!
Laut Sendeplan ne Stunde und 15 Minuten. Aber ich habs nicht so mit Längen =)
Bin vom Format rundrun begeistert und freu mich schon auf die nächste Folge im November!
Wirklich geil das es endlich ein Metalformat auf RBTV gibt.