Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Mich hat der Song nothing Else matters schon immer derbe genervt bzw aufgeregt :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Cover von Miley Cyrus finde ich großartig.

1 „Gefällt mir“

Oder die Version von Gregorian. Denn wenn wir mal ehrlich sind, nichts ist so düster und teuflisch wie die katholische Kirche. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Der Song hatte halt bereits der Symphonieversion Spaltungspotential. Aber eine der Gründe, warum ich Metal liebe ist die Nähe zu Opern und klassische Musik.
Metal ist einfach next Level, aber es kom.t von der Oper

Hier ein kleines Beispiel

Jepp, spiegelt auch meine Reaktion dazu wider.

Aber wieso?

Man muss es ja nicht mögen, aber die Frau kann singen und im Gegensatz zu vielen anderen Coverversionen, ruiniert diese das STück nicht.

Klar es ist anders und es muss nicht jedem gefallen, aber es kann keiner sagen das es gesanglich oder sonstwie schlecht gemacht ist.

Komische Version, warum singen da alle so komisch. Nichts ist Schlimmer als ein Cover wo eins zu eins versucht wird den Gesanglichen Stil des Originals zu kopieren. Was bei James Hetfield sehr schwer ist, weil seine Stimme nicht durch eine Klassische Ausbildung ging und er so singt wie er denkt das es passt.

Schade weil besonders Miley kann sehr gut singen und dann wäre der Song auch viel besser.

1 „Gefällt mir“

Wobei er nach Justice for All Gesangsunterricht nahm/nimmt, weil seine Stimme zu viel gelitten hätte. Sofern kann man schon davon sprechen, dass er nicht nur so singt, wie er denkt, es ihm passt.

Aber ich oute mich auch als Fan von Hetfields Stimme, lol.

Auch ganz interessant:

https://metalinjection.net/video/professional-vocal-coach-judges-voice-of-metallicas-james-hetfield

2 „Gefällt mir“

Aber ihre Stimme ist doch auch im normalfall so rauchig, wenn sie nicht gerade die ganz krasse Popmusik macht.

Oder meinst du eher die Intonation etc. die sich da nicht viel unterscheidet?

1 „Gefällt mir“

Okay das Stimmt, aber trotzdem bleibt seine Stimme sehr individuell und schwer nachzusingen.

Ja das meine ich, es passt irgend wie nicht und das macht es komisch.

Jep und das finde wundervoll. Gibt nichts, was mich mehr langweilt, als wenn sich Sänger:innen „gleich“ anhören. Ka, wie ich es beschreiben soll.

Mir gefällt die Version von Apocalyptica, die haben den Gesang gleich komplett weg gelassen :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.

Das ist in der Version ein wenig Inspirationslos.

Aber danke dafür. Jetzt hab ich gerade irgend ne absurde Playlist auf YT laufen, die zwischen Miley Cyrus, Johnny Cash und Mumford and Sons hin und her wechselt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür singen dann die Fans mit ^^

Die haben mal bei Rock am Ring gespielt, ein paar Stunden bevor dann Metallica auch auf der gleichen Bühne gespielt haben, das war der Hammer so sehr habe ich eine Menge selten mitsingen gehört.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die ein paar mal live sehen dürfen. Cult ist bis heute eines meiner liebsten Alben aller Zeiten.
Großartige Band. Unglaubliche Energie.

Wo ich das sehe. Bin eigentlich kein Reaction Freund, aber ihre Videos sind richtig gut.

4 „Gefällt mir“

Ja, die Dinger liebe ich auch.
Und wieder mal erinnert’s mich daran, dass „Gates of Babylon“ einer der geilsten Hardrock-/Early-Heavy-Metal-Songs überhaupt ist. Der Groove, die Harmonien, die Melodien und über allem ein Dio, der als Sänger einfach genauso herausragend wie individuell war. :cry:

5 „Gefällt mir“

Könntet ihr in einer Sendung vllt. einen professionellen Gesangscoach einladen, der mit Metalsänger:innen arbeitet? :beanpoggers: @RBTV_Colin

3 „Gefällt mir“

oh ja, eine Folge über Gesangstechniken, wie die sich entwickelt haben oder in welchen Subgenres die zum Einsatz kommen wäre interessant

was ich an ihr mag ist, dass sie viel Fachwissen mit einstreut und auch analysiert und nicht nur belanglosen Quatsch erzählt wie in vielen anderen Reaction Videos =D

2 „Gefällt mir“