Metro Exodus [PS4 / Xbox One / PC]

Hab denen nicht getraut. Ergeben um mich dann von hinten zu attackieren. So würde ich das machen :beanwat:

An die Tür erinnere ich mich nicht. Nur die wo man das Nachtsichtgerät bekommt.

Hatte es schon zweimal dass sich einer ergeben hat und plötzlich doch das feuer eröffnet hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde gerne wissen welche Waffen ihr hauptsächlich nutzt und welche Mods drauf.

Kalasch und die Schrotflinte. Airgun zum Infiltrieren.

Mir fehlt ja immer noch etwas zum Betäuben auf Entfernung.

Ja sowas wäre praktisch

Ich würde gerne wissen was die Anzeige unten rechts bedeutet, die ab und zu auftaucht…also dieses 000000. Keine Radioaktivität? Anzahl der Tage?

Dass das Spiel gerade speichert.

5 „Gefällt mir“

Mir gefällt Metro Exodus schon sehr (bin aktuell in dieser Wüstenregion wo man das Auto hat.), aber ich muss sagen die Athmosphäre der ersten beiden Teile hat mir ein Stück weit besser gefallen. Ich mochte das System der Metro mit den Stationen als sichere Häfen (je nachdem wer dort lebt).

Habs aktuell in der Wüste Pausiert. Das Spiel ist toll, aber ich hasse Wüsten. Wird aber noch beendet :smiley:

Denke mir beim spielen, das ich am liebsten wieder Stalker spielen möchte.

@anon16191349 hab gehört das soll die Kilometeranzahl bis Moskau sein?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber doch immer eine Andere Zahl oder?

ja, denk ich mal…im fortschreitenden Spiel

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt probiert und dreimal direkt hintereinander gespeichert und was war immer die selbe Zahl, kann also wirklich sein dass es die Distanz ist. Cool. :smiley:

Glaubt ihr, dass Metro in einem Jahr mit Vollpreis auf Steam startet? Ich habe eh vor es erst dann zu kaufen.

Hab mir gerade mal ein LP angeschaut.

Das Spiel basiert doch auf Metro 2035 oder?

Also entweder hat sich der Dmitry da ordentlich bei anderen Autoren bedient oder das Spiel nimmt sich Apsekte der anderen Bücher. Die erste Stunde ist praktisch komplett der Plott eines Buches ausm Metro Universums :smiley:

Ach und die Cutscenes sind so unfassbar langgezogen.

Sind die Bücher nicht alle vom selben Typen?

Die Hauptbücher ja. Es gibt jedoch das von ihm geschaffene “Metro Universum”. Also der Grundplot (Die Menschheit zerstört sich im Atomkrieg selbst und flieht in den Untergrund) ist gleich, aber andere Autoren schreiben darüber ihre eigenen Geschichten.

Da gibts richtig gute Bücher, die teils sogar besser als die vom Glukhovski sind.

Die Geschichte mit den Störsendern und eigentlich auch die Idee mit dem Zug ist halt zu 100% aus einem anderen Buch, was nicht von ihm ist. Wenn ich mich nicht irre dürfte das “Hinter dem Horizont” von Djakov sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Bock auf fast alles an dem Game, außer dem Epic Launcher.