Metroid Prime 4

kauf dir nen GC, spiel 1 und 2 nach und lies, wie sie es beendet haben.

Wie wärs dann mit einer WiiU?

1 „Gefällt mir“

3 hab ich nie beendet. Steuerung liegt mir nicht so. Völlig wertfrei.

In Teil 2 gibt es aber auch kein Metroid Prime.

Dort sind ja die Inks die Bösen Buben. Und Dark Samus.

Hab mir heute mal die Geschichte rekapituliert:

SPOILER

SPOILER

ich habs euch gesagt: SPOILER

Vor Metroid: Samus’ lebt als Tochter auf einer Minenkolonie. Minenkolonie wird von den Space Pirates und Ridley (im besonderen) niedergemacht. Eltern sterben. Samus überlebt. Wird von Chozos auf Zebes erzogen. Chozos geben ihr Chozo-DNA. Samus schreibt sich ins Militär ein. Samus verlässt das Militär- wird Bounty Hunter.
Metroid: Samus zerstört den Space-Pirates Posten auf Zebes
Metroid Prime: Samus zerstört das von Phazon entartete Metroid Prime auf Talos IV - Dark Samus bildet sich.
Metorid Prime Hunters: Samus rettet die Galaxy vor telepathischen Übermonster - Sylux (ein anderer Bounty Hunter) kommt dabei vor.
Metroid Prime Echoes: Samus befriedet Aether - ein von Phazon in zwei Welten gerissenen Planeten. Trifft das erste Mal auf Dark Samus
Metroid Prime Corruption: Samus beendet die Bedrohung durch Phazon und Dark Samus (Sylux beobachtete Samus dabei)
Metroid Federation Force: Federation Force helfen Samus, Space Pirates zurückzuschlagen (und erlangten in den Besitz eines Metroid-Ei - welches Sylux schlüpfen lässt)
Metroid: Return of Samus / Samus Returns: Samus vernichtet alle Metroids auf SR288 bis auf ein Baby-Metroid
Super Metroid: Letzte Metroid wird von Ridley entführt. Samus folgt ihn nach Zebes, zerstört den neuen Posten der Space-Pirates dort (Baby Metroid opfert sich für Samus)
Other M: Samus empfängt den Hilferuf einer Raumstation. Kommt drauf, dass sie Metorids klonten. Raumstation wird zerstört.
Metroid Fusion: Samus untersucht Reste von SR388, wird vom Parasiten X (natürliches Futter der Metroids) angegriffen, untersucht Ereignisse der Raumstation um SR388, X-Parasien erschufen Samus-Klon SX. Samus zerstrört Raumstation, X-Parasiten, SX und die Metroids, die die Föderation dort züchteten.

2 „Gefällt mir“

Dark Samus ist Metroid Prime

2 „Gefällt mir“

eigentlich eine Verbindung von Metroid Prime mit Samus’ Phazon Suit, aber wer will den kleinlich sein :wink:

Ing

Irgendwie voll der Genozid.

Nintendospiele sind oft überraschend hart wenn man darüber nachdenkt. Die Gumbas die Mario zersprinkt sind ehemals Loyale Bürger des Pilzkönigreichs. Die Starfox Piloten haben sich alle die Beine Amputieren lassen damit sie die G-Kräfte in den Arwings aushalten und haben silberne Beinprotesen.

Das mit Starfox wusste ich nicht.

Das lustige an den Prothesen ist, dass sie gar nicht funktionieren :smile:

1 „Gefällt mir“

“For certain games, games that will be in development for, let’s call it a decent amount of time, like Metroid Prime 4 – also, given that it’s a franchise that we know people have been very eager to get some news – that’s when, fine, we’ll share it. We’ll share it early,” Fils-Aime added. “Others [like Super Mario Odyssey], we want to hold closer in and reveal it when the gameplay is going to be available. It literally is game by game, title by title, how we make that decision.”

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, nach Other M und dem Federation Marines Spiel hat man sich echt ein wenig Sorgen gemacht, ob noch mal ein Metroid kommt oder ob das Franchise den plötzlichen F-Zero- oder den langsamen Starfox-Tod sterben muss.

Dumm war das denke ich nicht.
Nintendo ist sich sicherlich auch bewusst, dass sie jetzt mit der ein oder anderen Sache rauskommen müssen nachdem der Wiiu Support so mager war und bei der Switch war/ist das allgemeine Interesse gross. Einige sind aber wahrscheinlich noch zurückhaltend weil sie sich kein Gerät für 329 Euro kaufen wollen welches dann kaum benutzt wird.
Zumindest war es bei mir ganz genau so. Hätte auch noch gewartet wenn Metroid Prime 4 nicht angeteasert worden wäre und Super Mario Odyssey nicht so fantastisch aussehen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zelda wurde damals auch für die WiiU angeteasert, was draus wurde wissen wir ja alle. Von daher muss Nintendo auch erstmal liefern um wieder Vertrauen gewinnen zu können.

1 „Gefällt mir“

und bei zelda haben wir mehr gesehen als nur das alte logo mit einer 4 hintendran

Wir haben eine gerenderte Animation gesehen wie es aussehen soll, mehr nicht.

mehr als das logo oder? :slight_smile:

[quote=“Sir_Barett, post:55, topic:24711”]
Zelda wurde damals auch für die WiiU angeteasert, was draus wurde wissen wir ja alle.
[/quote]Eines der best-bewertesten Spiele aller Zeiten?

1 „Gefällt mir“

Aber nicht viel :>