MichaBros © [Sammelthread]

Ich bin gerade einfach so glücklich :heart:

3 „Gefällt mir“

Danke :herz: Das Jahr ist gerettet.

3 „Gefällt mir“

Beschwer dich bitte bei PB das sie nur 30 Leute für das Spiel hatten … nen witcher oder Fallout hat Leider nur 300 Mitarbeiter für so spiele … :nun:

…Nur noch 5 std arbeiten bis ich es endlich suchten kann !

2 „Gefällt mir“

irgendwie muss man dann aber auch fragen warum es gleich viel kostet :wink:

Weil Spieleentwicklung teuer ist und viele Spiele mit weniger Umfang sogar MEHR kosten, kann man bei einem Preis von 50 Euro ohne Season Pass- und Digital Deluxe Edition-Bullshit davon ausgehen, dass man hier für sein Geld ein vollständigeres Produkt bekommt, als bei anderen Publisher-/Entwickler-Zusammenschlüssen :smirk:

1 „Gefällt mir“

wait what?

davon abgesehn das letzteres immer freiwillige investitionen sind hatte risen als auch gothic doch auch dlc’s nur eben keinen season pass :wink:

nicht falsch verstehen, ich finde es ok das sie dafür den preis verlangen und immerhin, es gibt keine lootboxen :smiley: blos wenn man als rechtfertigung für mindere qualität in manchen punkten die wenigen leute bringt muss man sich halt auch die frage gefallen lassen warum es dann gleichviel kostet wenn weniger personalkosten anfallen und ich schlechtere qualität kriege

Vermutlich, weil die Verkaufszahlen auch weit unter einen TW 3 liegen werden :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber weiss Piranha Bytes das auch?

Ich freu mich so unfassbar drauf. :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Ja, klaro, oder meinst du, ein COD Infinite Warfare bot mehr Umfang für das Geld?^^

Blablubb, wenn man heutzutage von etwas die Vollständigkeit will. musst du meistens draufzahlen im Gamebussines.

Kannst also freiwillig entscheiden, ob du Content gegen Aufpreis kriegst, der früher von Anfang an dabei war.

Wäre Gothic II heutzutage von EA gepublished worden, anstatt vom damals ebenfalls nicht ganz lupenreinen JoWood, würdest du die Drachenjägerrüstung nur als Vorbestellerbonus in der Digital Deluxe Edition bekommen und den Sturmbringer gibt es nur als 3€ DLC :gunnar:

Das waren richtige Retail-Addons, die das Spielbalancing grundlegend verändert haben, jedenfalls bei Gothic II, bei Risen keinen Plan. Ein Season Pass ist eben genau der Unterschied. Die Nacht des Raben ist ein Fall, der sich von einem vorangekündigten DLC schon noch etwas unterscheidet… :wink: :wink: :wink:

Das müssen sich Entwickler von sogenannte AAA-Spielen noch viel eher fragen lassen mit ihrer Man- und Marketingpower…Nur weil ein Entwicklerstudio kleiner ist, heißt das nicht, dass es weniger aufwändig und teuer ist, ein Spiel zu entwickeln, was übrigens auch häufig unterschätzt wird mit allem was dazu gehört. Wenn dann noch ein Publisher dazwischen hängt, ist die Preisgestaltung nicht mehr allein eine Frage der Entwicklung :wink:

1 „Gefällt mir“

das ist wieder das henne ei problem, würden sie mit besserer qualität mehr verkaufen? wenn man es ganz hart sieht braucht mich als kunde auch der produktionsprozess nicht interessieren sondern lediglich, was krieg ich für mein geld und was krieg ich woanders fürs selbe geld

aber wie gesagt, mir gehts gar nicht um den preis sondern um das „wenig leute“ argument das halt 2 seiten hat :wink:

ahh so rum wars gemeint, da hast du natürlich recht

du hast das als argument für PB gebracht, nicht ich. ich hab nur darauf hingewiesen das das auch hier der fall ist

und bei risen, ihre aktuelleren spiele halt nicht. schon lustig das ganze mit so nem alten spiel zu vergleichen wo kaum ein spiel dlc_s hatte, auch nicht von ea

jesses jetzt wirds aber fanboy mässig, auch PB hat nicht die weisseste weste in sachen spielentwicklung. fakt bleibt das wenn du wenig personal als rechtfertigung für mindere qualität bringst die logische gegenfrage lautet warum ich dann für die mindere qualität gleichviel bezahlen muss, simple as that.

Ich weiß nicht genau was Witcher 3 bei gekostet hat, ich gehe aber mal davon aus, dass es auch 60 bis 70 Euronen waren. Elex kostet bei Amazon für den PC 46 und für PS4 knapp 55 Euro und liegt damit doch schon etwas unter dem Standardpreis für Frischware.

Zudem ist der Umfang des Spiels einfach gigantisch. PB Spiele muss man halt lieben, hoffe dass die Jungs damit wirklich Erfolg haben.

8 „Gefällt mir“

:thumbsdown: …ehrlich… (Mal davon abgesehen, dass ich dann ein Fanboy ALLER Spieleentwickler sein müsste, weil ich der Meinung bin, dass ihre Arbeit unterbezahlt ist, selbst beim Spielevollpreis!)
Ich begebe mich aber gerne auf deine Ebene hier:

Risen 2 und 3 waren Schrott, Risen 1 nur bis zur Hälfte geil. Gothic 3 war zu Anfang bis Version 1.12 unspielbar, Gothic II hat Gamebreaker gehabt, Gothic I hatte garnicht mal so viele Bugs, wie man denkt und trotzdem bin ich liebend gerne ein Fanboy, wenn du mir so blöd kommst^^
:kissing_heart:

Mal ein paar Beispiele:

COD Infinite Warfare 59,99 + Season Pass 49,99
Watchdogs 2 auf uPlay 59,95

ELEX komplette Edition: 49,99

simple as that :wink:
Deine Frage ist also im Grunde schon mal falsch gestellt, da du eben NICHT genau das gleiche bezahlst.

Aber das kannst du ja auch wieder als Fanboygelaber abstempeln, das ist natürlich einfacher :thumbsup:

die ganzen aaa titel kosten inzwischen ja wirklich alle 59 euro :smiley: sieht man mal wie lange ich schon nicht mehr den scheiss gekauft habe :joy:

aber in dem fall punkt für dich :wink:

YEAH endlich geht es weiter! <3

3 „Gefällt mir“

Moment, echt jetzt? Hab das noch gar nicht mitbekommen. Speedrundale ist auch wieder da?

Sonntag 20 Uhr. 3 Stunden. :beangasm: Mit Gregor, Simon, Sia und Thiefbug. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Jep, am Sonntag 20 Uhr geht’s los. Thiefbug kommt und zockt Zelda BOTW :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Witcher 3 hat damals auch 60€ gekostet und der Inhalt war für den Preis natürlich sehr gut. Man muss aber auch nicht immer alles mit Witcher 3 vergleichen.
ELEX ist natürlich nicht so atmosphärisch und märchenhaft, aber das werden die Fans mit Sicherheit auch nicht suchen.

Übrigens, für alle Sparfüchse: 32€
https://www.instant-gaming.com/de/1171-kaufen-key-steam-elex/