MichaBros © [Sammelthread]

Hey Krogmann,
danke für deinen Post :slight_smile: Ich denke auch, dass ihr beiden zusammen wichtiger sind als das Spiel, das gespielt wird. Ich finde Elex genial - bzw., klar leidet es an Mängeln, aber zumindest beim selbst spielen ist es lustig - aber es ist nun mal wirklich sehr lang und oft irrt man lange umher, um zB überhaupt eine machbare Quest zu finden. Von daher finde ich eure Entscheidung gut, da sich quälen halt kacke ist, wie du ja auch ausgeführt hast.
Und ich finde es wunderbar zu lesen, dass ihr so seid wie ihr wirkt - nämlich wie 2 sehr geile Bois :heart: Es ist ein bisschen der Spiele mit Bart Effekt (und das ist ein sehr großes Lob aus meinem Mund!): Ist egal, was sonst läuft, die 2 Typen schaffen sofort diese besondere Atmosphäre :beankiss:
Also haut rein, habt Spaß!

Zockt ihr dann coop? Würde sich imho anbieten

1 „Gefällt mir“

Gutes Statement.
Macht, wonach euch der Sinn steht. Lieber immer die MichaBros mit verschiedenen Spielen, als das nach Elex wieder Schluss wäre.

Für mich persönlich ist Diablo 2 ein Traum seit Senderstart, weil ich dieses Spiel liebe. Aber Bitte auch LoD spielen und nicht das Original, außer es wird nur eine Session. :wink:

Macht einfach weiter, MichaBros ist Liebe. :thumbsup:

EDIT: Und natürlich mehr Techno-Mukke… :smiley:

ftfy :stuck_out_tongue_winking_eye:
den Rest kann ich aber so unterschreiben :grinning:
man hat es schon stark gemerkt, dass bei ELEX einfach nicht die selbe Stimmung aufkommt wie beo Gothic2. Hab auch selbst an mir bemerkt das ich immer unaufmerksamer zugeschaut hab und das Spiel selbst hab ich auch nach 15 Spielstunden liegen lassen. Evtl packt es mich ja irgendwann nochmal

2 „Gefällt mir“

Moin Micha und Gang,

Ich habe mich sehr auf Elex mit euch gefreut als ich gehört habe das es gezockt werden soll, habe aber auch in den ersten Folgen bemerkt das es nicht das gleiche ist wie zu Gothic Zeiten, evtl liegt es an dem Roten Faden den es in Gothic gibt und Elex ja mehr auf Open World macht, ihr beide seid auf jeden Fall ein geiles Duo und ich freue mich sehr auf weiteren Content, mir ist erstmal egal welches Spiel, weil, ich kann sicher sein, aufs Maul gibt es sicherlich :grinning_face_with_smiling_eyes::ok_hand:t3:

Gothic war halt Legendär, man muss nicht erzwingen so etwas nochmal erschaffen zu wollen.
Lasst uns lieber ein neues Kapitel mit noch Legendärer Geschichte schreiben!

6 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen, dass ich es löblich finde, wie hier offen gesprochen wird.
Ich selber habe mir Elex, auf Grundlage eures Zuspruches und dem Fakt, dass ich nie einen Draht zum sehr starren Gothic-Versum finden konnte, selbst zugelegt. Ich kann nur sagen, dass das Team hier wirklich einen tollen Job gemacht hat. Ich verbringe gerne einige Stunden in dem Spiel und Merke, wie es mich immer tiefer hineinzieht.
Leider muss ich aber auch sagen, dass wirklich einige Spielstunden notwendig sind, um richtigen „Progress“ zu erfahren. Die Sendeplatzplatzierung finde ich auch eher so semi Geil, da ich meist bis 17:15 - 17:30 arbeiten muss und daher nur mit Abstrichen eurer Session beiwohnen kann. (nicht wieder auf 22 Uhr schieben! :slight_smile:) Weiterhin ist nach meiner Auffassung der Witz und Charm des Spiels wirklich passen für die Michacrew nur muss man halt auch einfach richtig Zeit und Bock investieren.

Ich befürworte somit Euren Ausflug in andere Gefilde. Wenn Ihr sagt, dass es dann wenigstens weiter geht mit echter klarer Michapower! Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Tag und nicht vergessen:
Es geht nicht darum etwas Sinnvolles zu schreiben! Es geht nur darum das #Michabros zu verwenden! :innocent:

5 „Gefällt mir“

Puuh, sehr cool. Dann schau ich mirs wohl auch an. Ihr seid ja sehr geile Säue, nur die Spiele (Gothic, Elex etc) sind numal scheisse - gewollt scheisse zwar, aber dennoch. Jetzt mit coolen Spielen macht das bestimmt (noch) mehr Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Entscheidung auch super, das Elex LP hat sich wirklich sehr gezogen, das Spiel ist einfach viel zu groß. Auf Diablo 2 freue ich mich schon sehr, ich habe in meiner Jugend mit keinem Spiel mehr Zeit verbracht.

Wenn ihr irgendwann mal ein neues Spiel sucht wäre vielleicht das alte Deus Ex ganz interessant. Das hat zwar auch recht viele Dialoge, ist aber super unterhaltsam und man kann Leuten, die einem auf den Sacken gehen, auf die Fresse hauen. Und die Sprüche von Denton sind einfach nur legendär :smiley: .

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich hier dem Tenor an und finde es auch die richtige Entscheidung sich Elex nicht ans Bein zu binden. Das Gothic 2 war einfach einzigartig und hat sich auch erst mit der Zeit zu dem gemacht wie wir es lieben! Ich hatte vor kurzem das ganze Gothic 2 Lets Play ein zweites mal mir zu Gemüte geführt (einen besseren Liebesbeweis dazu gibt es denke ich nicht :grin:) und da merkte ich erst wie ruhig und besonnen das Lets Play beginnt und erst so ab Part 50 solche Sachen wie Trancemukke ihren Einzug fanden.

2 „Gefällt mir“

Ach Krogi, danke für deine Worte.

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wumpe, was die Michabros zocken, solange sie zocken, und darauf auch Bock haben.

Ich freu mich auf Donnerstag :herz:

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich finde es Schade. In der letzten Live-Sessesion hörte es sich nur nach einer kurzen Unterbrechung des LPs an, aber jetzt hört es sich tatsächlich nach Abbruch von Elex an. Dabei habt ihr noch nicht mal eure Quest gemacht :beansad:

Ich finde das Elex LP auch sehr geil bis her (anscheinend als einziger…), fände es daher schon Schade wenn ihr das abbricht (abbrecht?). Aber natürlich sollte man es nicht erzwingen, wenn es euch On Air keinen Spaß macht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

Und Diablo 2 ist ein geiles Spiel keine Frage (habe es selber in der Jugend gesuchtet wie sonst nur WC3 und CS 1.6), aber ob es sich als LP, also nur zum zuschauen so eignet bin ich mir noch nicht so sicher, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

2 „Gefällt mir“

Als Elex losging, war die Freude darüber natürlich groß. Aber man merkt nun doch immer mehr, dass das Spiel für euren LP Stil einfach nicht gut geeignet ist (zu viel Gelaber, zu wenig OneHits, kein roter Faden), die Chemie stimmt einfach nicht wirklich. Und da es mir sowieso wichtiger ist mit euch Spaß am Zocken zu haben, als unbedingt ein bestimmtes Spiel durchzuspielen, sag ich: Wenn’s nicht funktioniert, brecht es ab und versucht was anderes. Meine Unterstützung habt ihr :+1:

Ich bin übrigens immernoch dafür, dass ihr euch mal an Brütal Legend versuchen solltet, ein Spiel von dem ich denke, dass ihr damit wirklich Spaß haben würdet. Aber Diablo 2 ist natürlich auch super :wink:

4 „Gefällt mir“

Hey Krogi,
finde den Beitrag richtig gut. Man merkt, dass du dir wirklich Zeit für deine Fans nehmen möchtest.

Ich habe damals bei Gothic erst sehr spät mit dem zuschauen angefangen, weil ich immer dachte “Ach Gothic, das fandst du noch nie so geil”. Irgendwann hab ich mal aus langeweile zugeschaut und war sofort gebannt. Aber wirklich nur von euch beiden, eurem Enthusiasmus und eurer untypischen Let’s play Art. Man hat gemerkt, dass ihr halt irgendwie “Einen Slot zu ner schlechten Sendezeit” bekommen habt um euer Ding zu machen und das war mega geil.
Jetzt habt ihr natürlich den Druck mit diesem Vorabendprogramm und diesem Top-aktuellen Spiel und so weiter und ich kann vollkommen verstehen, dass ihr euch jetzt in ein seriöses Korsett gezwängt fühlt.
Aber macht einfach wie vorher was ihr wollt. Spielt worauf ihr Bock habt.
Ich und viele andere Zuschauer schauen nicht zu, weil Sie unbedingt Elex sehen wollen, sondern einfach nur, weil Sie euch zwei auf Abenteuern begleiten wollen.

Ihr seid super, much love,

Darky aka. Theseus

4 „Gefällt mir“

Find ich voll super von euch, dass ihr nicht zwanghaft etwas weitermacht dass nicht zu rollen beginnen will sondern etwas das schneller zu laufen beginnen wird starten. Eine Frage habe ich aber noch… Habt ihr euch dafür Harry’s Segen geholt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, das ganze ist Marketing, damit sich mehr Leute Elex kaufen :kappa:
(da ich mir das Spiel jetzt definitiv selbst holen werde, um es zu spielen)

1 „Gefällt mir“

Das finde ich völlig OK. Ich freue mich auf die neuen Spiele!

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Michabros,
ich denke es einem Großteil der Community total Bockwurst was ihr macht, solange ihr drauf Bock habt.
Deswegen ist der Schritt jetzt einfach nur konsquent und richtig.
Ich freue mich auf weitere geile Abende mit euch.
Nicenstein

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, schön kommuniziert. :smiley:

20 „Gefällt mir“

Hoffentlich D2LoD im Coop!
Krogi als „Anus-Beschwörer“ und Micha als der/die schöne Amazone oder Barbar mit extra tiefer Stimme :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Magie eines G2 wird man so niemehr reproduzieren können. D2 habe ich nie gespielt aber ich glaube dass es viele Fans des Games gibt.

1 „Gefällt mir“