MichaBros © [Sammelthread]

Wie ich in Youtube geschrieben habe, schreibe ich es noch mal hier in der Hoffnung, dass es auch gesehen wird, bevor am Netzwerk rumgefummelt wird und am Ende lags daran nicht:
Es ist gut möglich, dass die Lags gar nicht durch die Verbindung kommen, sondern durch die Grafikeinstellung an Reinkes PC. Wenn ich richtig gesehen habe - was relativ schwer war, da die Regie hauptsächlich das Bild auf Krogmann hatte und der Framecounter wieder ausgemacht wurde - spielt Reinke auf 2D bzw, DirectDraw (ggf. auch nicht auf 800x600, aber da weiß ich es nich. is auch nich zu wichtig, ich sollte mal zum Punkt kommen).

Die 2D Einstellung bei D2 führt zu Problemen bei modernen Rechnern. Reinkes Spiel ist eingefroren und da ich oft D2 im Internet mit ner schlechten Verbindung gespielt habe, kann ich sagen, dass das keine Netzwerklags sind, sondern eben durch die Einstellung. Im Grunde müsste es reichen es auf 3D zu stellen, aber das kann auch zu ruckeln führen- D2 is halt nen sehr altes Spiel. Da ist es wohl gut noch mal zu googeln bzw. mal auszuprobieren, wie es besser läuft. Muss man auch nicht unbedingt direkt im Netzwerk testen - wenn es denn das Problem ist.

Nun zum Backseatgaming und der Part der ignoriert werden kann:
Wenn Marco als Berater bleiben soll, wärs gut, wenn er sich noch mal wissen anliest.
Ich würd die Hotkeys von den F1-F9 tasten auf die qwert-asdf tasten legen, da das schnelle Wechseln der Fertigkeiten wichtig wird und der Weg von F9 zu 1 entscheided dann zwischen Leben und tot - Kommt halt aufm Build an, aber ich persönlich würd ja auch sagen nen Build im Internet zu suchen und den als Richtlinie zu nehmen, weil Verskillen in dem Spiel nicht zu schön ist, aber ich wage zu bezweifeln, dass ihr bis Hölle bzw. Alptraum spielt und daher kann man beides vernachlässigen <.< (Zumal es auch den Spaß nehmen kann sich Wissen anzulesen).
Zumindest solltet ihr in Ruhe nochmal alle Skills angucken. Komplett den Beschwörungsbaum oder den Kampfschreibaum zu ignorieren is nich so schön. Spätere Skills sind sehr nützlich und daher muss man manchmal ein Punkt in nem Skill investieren um auf nen späteren zugreifen zu können.

Ansonsten kann ich es auch nochmal betonen, was hier im Forum schon gesagt wurde. Da die Leute einschalten werden, die Diablo 2 sehen wollen, werden die Votings für das nächste Spiel auch für DIablo 2 enden. Is wohl besser das im Forum zu machen.

So sämtliche andere Kritik hab ich mir unterdrücken können und will den zu langen Post in einer positiven Note enden:
Hat Spaß gemacht zuzusehen. Und Explosionen machen alles besser!

5 „Gefällt mir“

Endlich kann ich mal wieder Micha-Bros schauen, ich habe es vermisst!

Elex wollte ich mir nicht ansehen, da ich es selbst noch spielen will und hier nicht gespoilert werden will.

Diablo 2 hab ich aber gefühlt schon was weiß ich wie oft schon gespielt, da besteht diese Gefahr nicht. Und so wies aussieht haben die 2 Jungs echt viel Spaß dabei und die Nostalgiebrille wirkt sowohl bei denen als auch bei mir. Weiter so, ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag und hoffe früh genug den Arbeitstag beenden zu können um live dabei zu sein.

Zu den Lags habe ich noch folgenden Netzwerk-Optimierungs Tip:
Vergesst komplett WLAN, verwendet auch keinen eigenenen Router/Switch. Um sogut wie alle verbindungsrelevanten Probleme auszuschließen verbindet die 2 Laptops direkt mit einem Kabel, weist ihnen fixe IP-Adressen zu und schaltet WLAN und ipv6 ab (Die Notebooks haben dann zwar keinen Zugang zum Internet mehr, aber das wird für das Spiel ohnehin nicht benötigt.) Der geeignete IT-versierte Mitarbeiter hat das in 2 Minuten erledigt. Zusammen mit den Grafik-Tipps von SuperSchokoKeks sollte dann einem lagfeien Spiel nichts mehr im Wege stehen.

Freu mich schon bis dann!

Hmmm hab das BtB vom Do nachgeholt und erfuhr das Reinkor kein GTA 5 gespielt hat? Also das spricht eigtl dafür ihn mindestens eine Session ins Universum reinzuschmeissen

1 „Gefällt mir“

Hey Michas, ich habe auch eine Idee für euer Abenteuer. Diablo 2 ist im Singleplayer leider nicht so gut spielbar, da es sehr auf den Multiplayer zugeschnitten ist; nicensteinige Items sind quasi nicht findbar und generell lassen sich brauchbare Waffen kaum finden da sie an die Massen des Multiplayer angewiesen sind.

Daher empfehle ich euch eine kleine Mod, die ich erstellt habe. Sie ist so originalgetreu wie es nur geht, aber mit winzigen änderungen, so dass ihr den vollen Diablo 2 Spaß erleben könnt. Die Droprate wurde eröht, die Kiste ein wenig vergrößert und das balancing verbessert. Es spielt sich exakt wie das Original nur mit kleinen Verbesserungen. Eure schon gespielten Charaktere könnt ihr behalten, es wird nichts daran geändert.

Zur Mod -> Enjoy-SP Mod

SP = Single Player…sie sind zu zweit also ist es schon MP^^
Hier ist es noch extremer als in Demon Souls das der Spaß ganz oben steht und erst ganz weit später das Game. Ausserdem klingt es für mich wie ne Easy Mod, der Reiz ist doch das man nach und nach besseren loot findet und nicht sofort die besten Sachen…erinnre gern an Fable wo man die beste Rüstung im Spiel quasi am Anfang schon bekommen kann

1 „Gefällt mir“

Whut? Wenn man nicht gerade Enigma und andere High End-Sachen haben will, kann man das meiste schnell mit Mephisto Runs erfarmen. Zum Durchspielen reichen locker ein paar Mittelklasse Runenwörter und da sie zu zweit sind, sollten sie auch nicht solche Probleme mit Resistenzen haben.

für ein normalen Playthrough sind die Items die man im laufe ddes Spiels findet auch ausreichend. Ich glaub nicht, dass die zwei auf Alptraum oder Hölle weiter spielen werden wenn sie überhaupt so lange durchhalten

3 „Gefällt mir“

Erstens ist die Mod Co-op fähig. Zweitens ist es keine Easy Mod. Diablo 2 war ursprüunglich so angelegt, dass viele Menschen gleichzeitig spielen und du neben deinem eigenen Loot auch über das Tauschen das Loot von anderen Spielern im Internet erwerben kannst. Der Singleplayer Modus wurde vondaher relativ Stiefmütterlich behandelt. Ich will nicht sagen, dass man das Spiel nicht trotzdem schaffen kann. Ich will nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit auch nur ordentliche Items zu finden gegen NULL geht.

Das ist falsch, hab gute Sachen in meinen Playthrough damals auch im SP gefunden. Easy Mode hab ich in meinen Post erklärt das man für geilen loot was machen sollte und nicht hinterhergeschmissen bekommt = wird schnell langweilig
Die heutige Jugend siehts evtl anders da das Game 18 Jahre alt ist und Beschwerden kamen eher bei dem dritten Ableger :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

Es gibt so viele gute und billige Runenwörter, die man sich während eines Playthroughs bauen kann. Wenn die Beiden die Gräfin töten, könnten sie sich danach wahrscheinlich schon Steel bauen und ab Lvl 13 tragen. Dann hat der Barbar für lange Zeit erstmal ne richtig gute Waffe.

1 „Gefällt mir“

-players 8 reicht für ein Normal-Playthrough völlig aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit Kingdomcome Deliverance und die Michabros?

4 „Gefällt mir“

ich finde diablo 2 nicht gut und werde es auch nicht gucken.

Würde mich freuen wenn ihr wieder was modernes spielt… zb. elex oder kingdome come

1 „Gefällt mir“

meinungen sind halt verschieden, ich z.b konnte mit elex nichts anfangen( die bros anscheinen auch nicht) und kingdome come passt mal so garnicht zu den zwei. diablo 2 hingegen finde ich richtig geil und passt wunderbar zum schnellen,hyperaktiven und wirren spielstil der zwei.

2 „Gefällt mir“

Wie gothic 2?

Klasse Idee. Dass die da nicht früher drauf gekommen sind… :kappa:

12 „Gefällt mir“

Man muss nicht mal nen Mephisto-run oder ähnliches machen, wenn man nur auf Normal durch spielen will… Wenns in nächste Schwierigkeits grad geht - dann fängt der Grind an, wenn man nicht masochistisch veranlagt ist.
Und zusehen, wie jemand grinded und grinded … na ja… Gibt auch Leute, die gerne zusehen, wie Lootboxen geöffnet werden…
Oh und wenn einfach nicht droppt, was man haben will …

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich nur, dass der Spaß und Motivation leiden wird zu zusehen und zuspielen … ich schreib wieder ein zu langen Text…-.-
tl:dr
Imo: Mods nicht notwendig (sonst hätt ich schon PlugY vorgeschlagen). Bossruns nicht notwendig (kann man aber mal machen, da die ersten male noch spaßig sind bevor es zu routine wird). D2 erfordert immer mehr und mehr Aufmerksamkeit, je länger man spielt und ich hatte den Eindruck, dass die Micha-Bros eher ne gechillte Sendung machen wollen mit Einspielern und EXPLOOOOSION. Dann is das Spielgeschehen hyperaktiv und schnell, aber nicht die beiden.
Ich schreib ja immer noch so viel
still tl:dr
Ich bin doof

und gebt den beiden mal ne brauchbare Liste von Runenwörtern und low-levelCrafting Rezepte. Wäre Schade, wenn sie das verpassen D:

1 „Gefällt mir“

man kann natülich auch mit absicht alles falsch verstehen :facepalm:

elex ist ein modernes spiel und nicht gothic .
fänds halt gut wenn elex weitergespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Und ich kann morgen nicht dabeisein :beansad:
Muss die Folge Anfang nächster Woche nachholen, haut ordentlich rein und bratet euch einen :nicenstein:

Es gibt halt nen Grund, warum sie Elex nicht mehr weiterspielen wollten. Den hat Krogi in diesem Thread gepostet.
Sie hatten/haben Bock auf Diablo, dann lass sie es doch halt mal machen. Wenn die Bois nicht richtig Bock auf das haben, was sie machen, wird das Format automatisch weniger geil. Für uns als Zuschauer und für die beiden. Das kann eigentlich keiner wollen…
Gibt ja jetzt sogar nen Vote, in dem du gegen D2 stimmen kannst, wenn du unbedingt was anderes sehen willst.

Oh, und wenn du Kingdom Come sehen möchtest - what’s wrong with this?

Das planlose Herumgeirre ohne Nebel? :kappa: