Geht so. Da gibt es besseres am Markt, auch inkl. Fanpatches. Und den Gothic 1 + 2 Spirit schaffen auch die Fanpatches nicht. Das war leider einfach einzigartig.
Fände es viel schöner, wenn sie jetzt mit etwas Abstand einfach Gothic 1 im Original durchzocken würden
Ich finde ehrlich gesagt nicht mal, dass das Ziel zwingend sein muss, das Ding durchzuspielen. Ich glaube bei keinem anderen Format passte der Spruch „Der Weg ist das Ziel“ am Besten.
Das G2 LP lebte ja nicht von den spielerisch großen Momenten sondern von Erol, Tranception, stundenlang versuchen den schwarzen Troll plattzumachen etc.
Fände daher eine große, dreckige Spielwiese wie Witcher 3 gar nicht so verkehrt. Den Vorschlag direkt in nen DLC reinzulunsen fänd ich auch nicht verkehrt. Man hat dann bereits einen einigermaßen spürbaren Charakter und kann einfach wieder die Gegend erkunden.
Das größte Problem von Gothic 3 wird auch von den Fanpatches bestenfalls im Ansatz gelöst.
Statt wie zuvor in einer halbwegs gefüllten immersiven Welt herumzulaufen mit klaren Zielen vor Augen bietet Gothic 3 einen leeren Sandkasten in dem man sich seine Motivation selbst suchen muss.
Stelle ich mir für die Michabros eher noch schwieriger vor als Flex.
Die Optik ist nicht das Problem, hat ja bei Gothic 2 auch nicht gestört.
Micha wollte sich nicht wieder in die alte Gothic 1 Steuerung reinfuchsen.
Mittlerweile gibt es da ein Script dass die Steuerung weiter an Gothic 2 angleicht, ob Michas eigentümliche Steuerungskonzept damit kompatibel ist müsste man aber erst probieren.
So gerne ich Gothic 1 auf dem Sender sehen würde, aber in monatlichen Sessions finde ich das schwierig.
Zum einen ist man als Zuschauer dann jedes mal komplett raus was die Handlung angeht (von so Freaks wie mir die die Dialoge auswendig mitsprechen können mal vielleicht abgesehen), zum anderen und das ist der wichtigere Punkt, müsste Micha sich für jede Session neu an die Steuerung gewöhnen.
Wenn es nur monatlich geht wäre es in meinen Augen besser die Spiele zu wechseln.
Ich hab es gestern auch (endlich!) nachgeholt, und wow, war das ein Fest.
Mehr davon, also … mehr Michabros! Das ist der Premiumcontent, den ich mir wünsche.
Und nächstes mal dann noch mit I Dream of Trance <3