Microsoft kauft Activision Blizzard

Kann mal jemand bei Square Enix ans Telefon gehen? Sony ruft an.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das hat doch so noch gar keiner gesagt. Darauf will ich ja hinaus. :sweat_smile: Bislang sind das ja nur Vermutungen.

1 „Gefällt mir“

Hooked reden über den Kauf.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

Breaking news: Microsoft has acquired all relevant antitrust authorities for another $69 billions

1 „Gefällt mir“

Ok kranke News.

Activision Blizzard wäre der letzte Laden den ich unter MS haben wollen würde. Einmal für mich langweilige Spiele, fürchterliche Unternehmenskultur und halt einfach beängstigend groß.

Die ersten zwei Punkte können sich unter MS ja ändern. Aber wild. Bin wirklich sprachlos.

Jetzt steht halt unumstößlich fest, dass MS Gaming sehr sehr ernst nimmt.

Seitdem der aktuelle PlayStation CEO Studio Japan gekillt hat, gönne ich denen sogar mal wieder auf die Nase zu fallen.

Das war so ein typischer arrogant move, den Sony alle paar Jahre raus holt.

2 „Gefällt mir“

es tut so weh, wenn man das sieht und sich erst vor ein paar Wochen von den Aktien verabschiedet hat :beanfeels:

Dass Activison Blizzard nicht der letzte Einkauf war, ist spätestens seit heute klar. Ich bin gespannt wen sie sich als nächstes schnappen werden. Ich tippe auf Rockstar Games. Deutlich kleiner, aber GTA ist halt eine heftige Marke. Vermutlich das beliebteste Spiel überhaupt.

Das ist gut 20 Jahre her und es ist ein neues PD in Arbeit, würde da mal abwarten wie das wird. XBox hat sich doch gewandelt seit damals

Rockstar Games gehört zu Take Two und die haben ja erst vor kurzem Zynga gekauft. Ich weiß nicht ob die so viel günstiger als Activision Blizzard wären.

Edit: Naja gut eher halb so viel. Vielleicht sogar weniger. War immerhin der 3. größte amerikanische Publisher.

Valve. Mit Steam könnte man sich hier die Vertriebsplattform Nummer 1 auf dem PC sichern und das wäre im Vergleich zu Activision Blizzard Peanuts.

Da werden sie aber Take 2 kaufen müssen. Und daran ist bereits EA gescheitert.

ich wünsche mir einfach, dass MS nicht einfach weiter Wild mit den Geldscheinen wedelt und irgendwelche großen Publisher kauft,

3 „Gefällt mir“

Microsoft sollte sich jetzt dann in MicroCraft umbennen. XD

Zumal Microsoft damals sehr ignorant auftrat. Dachten, sie hätten mit Rare die Rechte für Donkey Kong gekauft.

und natürlich das Meisterwerk:

MS musste ein paar Mal ordentlich auf die Nase fallen, stand imho aber jedesmal gestärkt auf und lernten aus ihren Fehlern.

1 „Gefällt mir“

@kettlerne der Thread merge war großer Mist, bin bei Threads die vor 30 Minuten geschrieben wurden und dann auf einmal Kram der vor 2 Stunden war.

Man muss nicht alles zusammenpacken, ein Hinweis im anderen Thread hätte es auch getan.

2 „Gefällt mir“

Das ist US Kultur, Fehler werden dort als Stärke gesehen aus denen man lernt