Microsoft kauft Activision Blizzard

es tut so weh, wenn man das sieht und sich erst vor ein paar Wochen von den Aktien verabschiedet hat :beanfeels:

Dass Activison Blizzard nicht der letzte Einkauf war, ist spätestens seit heute klar. Ich bin gespannt wen sie sich als nächstes schnappen werden. Ich tippe auf Rockstar Games. Deutlich kleiner, aber GTA ist halt eine heftige Marke. Vermutlich das beliebteste Spiel überhaupt.

Das ist gut 20 Jahre her und es ist ein neues PD in Arbeit, würde da mal abwarten wie das wird. XBox hat sich doch gewandelt seit damals

Rockstar Games gehört zu Take Two und die haben ja erst vor kurzem Zynga gekauft. Ich weiß nicht ob die so viel günstiger als Activision Blizzard wären.

Edit: Naja gut eher halb so viel. Vielleicht sogar weniger. War immerhin der 3. größte amerikanische Publisher.

Valve. Mit Steam könnte man sich hier die Vertriebsplattform Nummer 1 auf dem PC sichern und das wäre im Vergleich zu Activision Blizzard Peanuts.

Da werden sie aber Take 2 kaufen müssen. Und daran ist bereits EA gescheitert.

ich wünsche mir einfach, dass MS nicht einfach weiter Wild mit den Geldscheinen wedelt und irgendwelche großen Publisher kauft,

3 „Gefällt mir“

Microsoft sollte sich jetzt dann in MicroCraft umbennen. XD

Zumal Microsoft damals sehr ignorant auftrat. Dachten, sie hätten mit Rare die Rechte für Donkey Kong gekauft.

und natürlich das Meisterwerk:

MS musste ein paar Mal ordentlich auf die Nase fallen, stand imho aber jedesmal gestärkt auf und lernten aus ihren Fehlern.

1 „Gefällt mir“

@kettlerne der Thread merge war großer Mist, bin bei Threads die vor 30 Minuten geschrieben wurden und dann auf einmal Kram der vor 2 Stunden war.

Man muss nicht alles zusammenpacken, ein Hinweis im anderen Thread hätte es auch getan.

2 „Gefällt mir“

Das ist US Kultur, Fehler werden dort als Stärke gesehen aus denen man lernt

Endlich, Candy Crush für PS5 mit Raytracing und 60FPS Performance Mode :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Behaupte mal ähnlich wie TESO wird Warzone weiter auf PS sein und der neue COD Standalone Teil dann exklusive für MS Plattformen sein. Nach dem Schema.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht geht’s dadurch in diesem Saftladen wieder aufwärts. Sowohl ingame als auch außerhalb gab’s da zuletzt nur Trauerspiel und Hiobsbotschaften.

Vor allem ist das die Chance dass Starcraft doch weiter geht. Blizzard hat das Franchise ja für tot erklärt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

den selben stuss habens damals bei bethesda auch zuerst gesagt und jetzt kommt TES nicht mehr für ps raus (da ich Bethesda eh ned mag mir wayne). Sprich auf so aussagen kannste eh nix geben wenn sie können werden sie große marken zu sich holen.

Weil hier viele meinen: „was microsoft wohl noch alles kauft“ so schnell vmtl gar nicht so viel den dazu müssen sich firmen erstmal kaufen lassen, so einfach sind feindliche übernahmen auch nicht.

Und MS muss erstmal zeigen was sie können weil außer das sie in den letzten jahren viel geld ausgegeben haben, haben sie außer ihrem Halo Teil NICHTS rausgebracht wo man sagen kann: „oh ja MS macht einen guten job“. Und halo war zuerst ja anders angedacht und wurde was 2 jahre verschoben weil die fans so getobt haben.

Ich würde da erstmal abwarten und Tee trinken, als PC spieler is mir das per se aber eh wayne ich kann eh alle ms spiele zocken auch ohne xbox ^^

Edit: aber es is ne chance für activision und für mich grund endlich die acti aktien abzustoßen :smiley:

Ich frage mich, wie Sony auf die Geschehnisse reagieren werden. Gefühlt waren sie die letzten 1-2 Jahre immer langsamer als Microsoft unterwegs. Microsoft ist fertig mit den Legacy-Updates für die alten Xbox-Spiele und hat nun eine riesige Abwärtskompatibilität auf der Series S und X, während Sony erst jetzt auf die Idee gekommen ist, wie man PS3-Spiele zum Laufen kriegen könnte. Microsoft zählt 25 Millionen Game Pass Abos, während Sony noch an einem Sony Game-Pass-Modell feilen. Microsoft kauft die dicken Fische weg, während Sony erst nach jahrelanger Zusammenarbeit den Geldbeutel aufmacht.

Sicher, die PS4 und PS5 sind weiterhin super erfolgreich und Sony hat in Europa und Japan einen festen Stand, aber solche Schlagzeilen wie heute werden die Stimmung im nächsten Meeting sicherlich drücken.

Ms beweist mir jedes Mal aufs Neue, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. :sweat_smile: