Microsoft kauft Activision Blizzard

Machen sie ja auch nicht, es wurden über die letzten Jahre immer mehr eingekauft, man hat ja eh keine andere Wahl mehr. Aber wie gesagt, dass sind halt wirklich im Verhältnis Peanuts.

Muss ich mir bald doch ne X-Box series kaufen, wenn das so weitergeht :beansad:

Ja, was auch ein Stück weit traurig ist. Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann nur noch ein Duopol mit einzelnen kleineren Indie-Entwicklern drumherum geben. Nintendo klammere ich da mal bewusst aus, weil sie sich mit ihren eigenen Marken gut über Wasser halten können.

Das Ding ist halt wenn einer anfängt zu kaufen, müssen das alle machen und das wird so schnell nun auch nicht enden.

Kann sein, aber das ist jetzt alles hinfällig.

Auf der einen Seite finde ich den Schritt gut, vor allem da der Drecksladen Activision/Blizzard ne neue Führung braucht, andererseits ist es halt Monopolbildung und das is kacke.

4 „Gefällt mir“

Naja, der Konzentrationsprozess hat ja nicht erst heute um 14 Uhr angefangen. Trotzdem haben heute auch Indies mehr Möglichkeiten als je zuvor.

Der Activision Blizzard Deal macht nun alles möglich.

Jon Schnee hat auch mit den Wildlingen kooperiert, als die weißen Wanderer auf der Matte standen.

1 „Gefällt mir“

Auch spannend wie die Aktie von Activision Blizzard durch die Decke gegangen ist nach der News:

grafik

@Vergangenheits @hfb11 : Activision Blizzard Aktien kaufen! :smiley:

Normalerweise ist die Strategie von Microsoft seit Nadela ihre Software auf möglichst vielen Plattformen anzubieten und nicht auf Exklusivität zu setzen. Ich würde langfristig eher Game Pass für PlayStation als vielen weiteren Xbox Generationen erwarten.

1 „Gefällt mir“

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-bethesda-exklusiv,3367889.amp

Es gibt Ausnahmen für angekündigte Spiele, bereits bestehende Spiele und „Legacy“-Spiele (Spiele die durch Tradition (wie Fallout auf der Playstation) eine große Vergangenheit haben). Letzteres dürfte auch für andere Spiele-Reihen gelten. Heißt nicht, dass das vielleicht kommen mag. Aber gewiss oder klar ist hier noch gar nichts.

Ja das möchte MS aber nicht Sony und Nintendo. Aber genau darauf will es MS hinauslaufen lassen. MS ist es egal ob sie auf einer Switch, Playstation, PC oder Toaster ihren Store haben, Hauptsache sie sind da vertreten.

4 „Gefällt mir“

Das ist eine ähnliche Strategie wie sie Sony mit seinen neuerlichen PC Ports fährt.
Alte Spiele kann man ruhig auf den PC bringen, weil auf Playstation haben sie sich schon „fertig“ verkauft. Aber GoW 2 und Horizon FW kommen erstmal nur für PS. So lockt man neue Kunden zu den Marken, wer aber die neuesten Teile spielen will muss sich eine Sony Konsole holen.

Kann mal jemand bei Square Enix ans Telefon gehen? Sony ruft an.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das hat doch so noch gar keiner gesagt. Darauf will ich ja hinaus. :sweat_smile: Bislang sind das ja nur Vermutungen.

1 „Gefällt mir“

Hooked reden über den Kauf.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

Breaking news: Microsoft has acquired all relevant antitrust authorities for another $69 billions

1 „Gefällt mir“

Ok kranke News.

Activision Blizzard wäre der letzte Laden den ich unter MS haben wollen würde. Einmal für mich langweilige Spiele, fürchterliche Unternehmenskultur und halt einfach beängstigend groß.

Die ersten zwei Punkte können sich unter MS ja ändern. Aber wild. Bin wirklich sprachlos.

Jetzt steht halt unumstößlich fest, dass MS Gaming sehr sehr ernst nimmt.

Seitdem der aktuelle PlayStation CEO Studio Japan gekillt hat, gönne ich denen sogar mal wieder auf die Nase zu fallen.

Das war so ein typischer arrogant move, den Sony alle paar Jahre raus holt.

2 „Gefällt mir“