Microsoft kauft Activision Blizzard

doch genau das braucht es, ich zieh dir mal die parallele zu EA: it takes two is auch ein super spiel sogar Goty geworden und der verantwortliche meinte auch EA is super publisher lassen ihm freie hand ect. jetzt schauen wir dann mal in die AAA von EA der letzten jahre.

MS war bis dato aufällig unaufällig, ob MS wirklich ein guter publisher is wird sich erst zeigen wenn da die spiele von den studios kommen und zwar die großen.

für Ubisoft: valiant hearts is auch ein tolles spiel (ok etwas alt), oder halt Anno das aktuelle die spieler findens immer noch geil und ubi scheint da nen guten job zu machen.

Jeder Publisher muss sich erstmal beweisen und ich halte btw auch Ubisoft nicht für einen guten publisher ich finde das zeigt sich v.a. bei großen titeln ob ein publisher was drauf hat oder nicht weil so kleine Indietitel wie psychonauts 2 (und ja fü rmich is alles indie was ned AAA ist) laufen glaub ich doch eher unter dem radar im großen und ganzen

Naja mit Gears 5 und Forza Horizon 5 gibt es ja auch 2 recht aktuelle Bespiele von AAA Games die verdammt gut sind. Bei beiden kann man eigentlich recht wenig negatives sagen.

Von den neuen eingekauften Studios kam noch kein AAA Spiel, dass stimmt.

Mich freuts als Blizzard Aktionär. :grinning: :heart_eyes: :+1:
Was alles im den GamePass kommt steht in den Sternen.
CoD wird wohl Plattform übergreifend bleiben dafür verkaufts sich zu gut. WoW bleibt es wahrscheinlich auch.
Herrlich wenn man billig kauft und teuer gekauft wird. Mit dem Kauf durch MS startet das Börsenjahr mit fettem Gewinn.
Und mich würde mal interessieren wie viel Bobby Kotick und der Rest der Führungsetage ausgezahlt werden.

wow is doch pc only?

WoW Abo im Game Pass wäre schon ziemlich geil. Dann würde ich sicher wieder öfters rein schauen. Ein reines WoW Abo würde ich so nicht mehr kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass Nintendo, die gerade anfangen ihre IPs zu melken (Mario Film, Super Nintendo Land, und was weiß der Geier, was die noch vorhaben), wirklich so billig zu Kaufen sind.

1 „Gefällt mir“

Könnte kommen. Ich persönlich habe nie WoW gespielt.
Und durch die XBox stehen ja Millionen potenzieller Konsolen Kunden bereit einzeln oder den (ich spekulier mal ) GamePass WoW zu kaufen.

Tbh wenn du das jetzt nach Bethesda und Activision Blizzard noch nicht sehen kannst, wirst du das wohl auch nie sehen, egal was noch kommen wird.

Ich persönlich bin seit Jahren auf allen Plattformen zu Hause und mittlerweile die meiste Zeit am PC unterwegs. Leute die sich das nicht leisten können und auf eine Plattform angewiesen sind, dürfen berechtigt angepisst davon sein. Kritisch sehen darf man es so oder so.

Betrachte das alles mit Sorge. Dieser Microsoft Kaufrausch verursacht nur, dass alle anderen jetzt auch panisch einkaufen und es immer weniger kleinere gibt

1 „Gefällt mir“

Kannst nur kaufen, was gekauft werden will bzw. Anteile zum Verkauf hat.
Valve zum Beispiel kannst nicht ohne Weiteres aufkaufen.

Man kann höchstens von einem oligopol sprechen.

M$ gehört nun die Marke Phantasmagoria und Gabrial Knight!!!
Ihr wisst, was das heißt? Alle M$ so lange nerven bis die einen neuen Teil bringen^^

4 „Gefällt mir“

Wenn Apple, Tencent, Epic, Sony und Nintendo mit den Scheinen wedeln, wird es schwierig nein zu sagen

Master Chief bei Heros of the Storm?
StarCraft Crossover mit Halo?
World of Fable MMORPG?
Age of Warcraft?
:beanjoy: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das gibt’s noch? :sweat_smile:

Musste auch googlen :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber scheinbar gibt es seit über einem Jahr kein Content mehr. Aber online ist es wohl noch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

glaub ich persönlich gar nicht mal, finde man sieht das daran das ja viele entwicker immer weggehen von großen firmen weil sie ihr eigenes kleines ding machen wollen. also ja ich glaube einige werden aufgekauft werdena ber dafür werden dann andere weggehen und ihr indie ding durchziehen und die lassen sich dann nicht kaufen. Und solange Valve sich nicht von nem publisher schlucken lässt, haben die indies auchimmer ne plattform weil steam zu ignorieren kann sich kein publisher leisten wenn er spiele verkaufen will am pc

Ich bin mir sehr sicher, dass alles außer Cod nicht mehr für die Playstation erscheint.

Und bei Cod seh ich aktuell einfach noch die Chance weil Warzone ein laufendes Spiel ist und normalerweise eine gewisse Integration mit den neusten Titeln bietet.

Wenn wir nur bei jährlichen Releasen wären, dann wäre ich mir auch zu 100% sicher.

So bleibt die Frage wie es gehandhabt wird und ob Cod nicht sogar komplett strukturell geändert wird. Aktuell arbeiten ja auch alle Activision Studios nur an COD und die Frage ist ob MS das will.

Wer bei anderen Spielen auf Zeitexklusivität hofft wird glaub ich sehr enttäuscht sein.

So wie Sony sich Persona 5 und Final Fanatsy gesichert hat so wird auch MS Marken an die XBOX Marke binden.
Sony versucht es nun auch mit einem Abo Modell und dafür braucht man nichts anderes als regelmäßigen exklusiven Content.

Was ich gelesen habe könnte mehr für die PS kommen. Damit kann MS wohl vermeiden vom Kartellamt eine auf die Finger zu bekommen. Die werden aber sicher sehr genau schauen nur das nötige minimum dort zu releasen