Microsoft kauft Activision Blizzard

Welches Spiel wo released wird hat mit dem Kartellamt nix zu tun.
Wird wie bei Bethesda sein, ongoing Games werden weiterhin supportet, neue Spiele werden exklusiv auf MS Plattformen kommen.

1 „Gefällt mir“

Die gute alte Zeit. #FrüherWarAllesBesser

4 „Gefällt mir“

Call of duty kommt zwar jährlich wird aber zu großen Teilen von drei Hauptstudios entwickelt die rotieren durch und haben so 3 Jahre für ein Spiel.

Die restlichen Studios arbeiten fast ausschließlich als Support für Cod.

Doch, das wäre eind Maßnahme die MS dem Kartellamt anbieten könnte, wenn die nein sagen wollen

1 „Gefällt mir“

Mein erster gedanke war: das geht niemals durchs kartellamt

Aber wenn die king abspalten, dann könnte das doch was werden. Activision ist ziemlich kaputt mittlerweile und außer cod machen die nicht mehr viel.

Und selbst wenn King nicht genug ist, dann kann Microsoft das ein oder andere activision studio abspalten, ich glaube das was sie wirklich haben wollen ist blizzard um die abos in den gamepass zu bringen

Wann hat denn das letzte mal das US-Kartellamt etwas abgelehnt? Da wäre mir gar nichts aus letzter Zeit bekannt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wir werdens ja sehen. Lege meine Hand ins Feuer das es nicht so kommen wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Klar könnte der Deal auch so durchgewunken werden. Geht ja nur darum dass es eine Möglichkeit ist um das Kartellamt mild zu stimmen.

Naja Disney hat Fox auch für 70 Mrd gekauft und das wurde auch durchgewinkt. Und im Filmbereich gibt es nur mehr sehr wenige Major Studios.

Ich glaube das so Vereinbarungen nicht wirklich Substanz haben und dem Kartellamt relativ egal sind, weil man das sowieso nicht wirklich durchsetzen kann. Vor allem macht hierbei niemand einen Deal miteinander.

Für gewöhnlich sagen die erst „das wird so nix“ und dann beginnen die Unternehmen pläne zu entwickeln sich so weit zu verstümmeln, dass es passt.
Aber es muss ja nicht nur durchs us kartell amt, auch die eu muss ja sagen und einige mehr.

Ich denke bei so einen Kauf spricht man ggf. Auch bereits vorher mit dem Kartellamt, oder?
Also ich glaube nicht, dass da jetzt noch was dazwischen kommen wird.

Aber auch mit einigen Einschnitten. An Fox sports durfte disney zb nicht ran.

Der amazon mgm deal hingegen wird momentan enorm herrausgezögert

Dürfen die swiw garnicht

Wie es Microsoft halt auch schafft wirklich jedes Studio zu kaufen, das mir egaler nicht sein könnte :smiley:

Bin da aber auch generell nicht so drin im Thema. Auch Game pass usw. Da bin ich einfach nicht die Zielgruppe.

Ich hab auch keine Ahnung, ob das alles jetzt gut oder schlecht ist. Für mich persönlich ist es erst mal völlig egal.

2 „Gefällt mir“

Viele fragen sich hier wie Sony reagiert aber ich glaube der größte Adressat für diese News ist Tencent.

Bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

Kehrt jetzt wieder etwas Qualität zurück ins Haus Blizzard :crazy_face:

Ne im ernst. Ich bin schon schockiert. War ich schon bei Bethesda. Aber DEN größten Publisher zu kaufen… CoD, WoW, Tony Hawk,… Ja geil, Game Pass usw… aber ich habe Angst dass MS die Branche kaputt kauft

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich das nächste zu einem Insider Blick. Die Meinung des Quest Designer von WC3.

Das waren sie mal, aber das ist 5 jahre her.