Microsoft kauft Activision Blizzard

Wie gestern schon allgemein zu MS gesagt, aktuell mach ich mir da wenig Sorgen, aber wer weiß welche Richtung XBox einschlägt wenn Spencer einmal nicht mehr da ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da eher skeptisch, was die Qualität angeht wird es inhaltlich vermutlich eher flacher.

Oder man die gewünschte Größe erreicht hat :slight_smile:

Finde nur Zahlen von 2018, aber da war Activision „nur“ auf Platz 5

1 Tencent 19,74
2 Sony Interactive Entertainment 14,28
3 Microsoft Studios 9,75
4 Apple 9,45
5 Activision Blizzard 6,89

Quelle: Publisher – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Geht das überhaupt noch?

#fireBobbyKotick

5 „Gefällt mir“

Ich glaube(!) dass MS da schon eine Chance ist dass devs freier arbeiten können, meinte ja auch zb Obsidian. Ich denke dass es qualitativ eine chance ist auch für die Konsumenten dass es bergauf geht. Denke nicht dass deswegen weniger spiele erscheinen werden und man muss sich ja jetzt schon entscheiden welche Konsole oder ob man einen PC haben will wenn man wenig geld hat. Bisher war MS hier der schwächste Konsolenhersteller. Jetzt sind sie eher gleichauf mit Nintendo/Sony. Ich sehe noch nicht dass sie einen unfairen Vorteil haben.

Nur hat man jetzt endlich mehr Gründe als die stärkste Konsole + Game Pass für MS. Für Sony Jünger ist es aber bitter, das stimmt. :sweat_smile:

Ich vermute Das war eine seiner Bedingungen dass er noch eine Zeit lang Geld einstreichen darf dass er dem zugestimmt hat. Aber freu mich wenn er dann Geschichte ist.

1 „Gefällt mir“

Da haben sie eben bei GameStar drüber gesprochen. Und ich glaube einfach das, was die auch vermutet haben. Für die Aktionäre hat er (perverser Weise) halt einen super Job gemacht. Und Microsoft wird nicht als ersten Schritt den Mann des Erfolgs rausschmeißen. GameStar hat vermutet, sie lassen einfach den Vertrag auslaufen und verlängern den dann nicht mehr.

Das Ding ist halt, dass das ganze jetzt erst richtig los geht. Bis 2023 wird AB abgewickelt und bis dahin vermutlich das nächste Vorhaben ausgeplant. Bin gespannt wer dann als nächstes an der Reihe ist. Weg glaubt, dass MS nun sagt, so nun ist es genug, ist etwas blauäugig. Die Frage ist halt wo das dann enden wird. Aber hey, mehr Games im Gamepass für lau poggers.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nochmal 2-3 jahre Gamepass kaufen bevor der teurer wird. :ugly: :kappa:

Das glaub ich auch nicht. Aber sowohl Bethesda als auch AB haben mehr schlecht als recht angeliefert die letzten Jahre, daher seh ich es vorsichtig optimistisch dass es vl besser wird.

Man stelle sich vor AB hätte damals wirklich Ubisoft gekauft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:beanthinking: kann man den wieder gewinnbringend verkaufen?

Bin aber auch gespannt wie/ob Sony reagiert. Traue denen zu sich Sqex zu holen. :sweat_smile:

Wär sicher auf lange Sicht billiger als die Spiele exklusiv einzukaufen. :see_no_evil:

Finde es ja fantastisch wie Leute über exklusive Deals am rotieren sind (nicht direkt auf die bezogen) wenn andere sich komplette Publisher einverleiben. Zweierlei Maß, naja.

Ich seh die Entwicklung sehr kritisch, und bin gespannt wie das weiter gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da zwigespalten, finde Exklusivität nicht gut. Aber ich habe für die betroffenen Studios und IPs in diesem Fall Hoffnung das es besser wird.

1 „Gefällt mir“

Was die Wiederbelebung von Blizzard angeht ist es ganz gut. Weil MS wohl den Studios recht viel Freiraum lässt.

1 „Gefällt mir“

Warcraft 4…

2 „Gefällt mir“

Das wird passieren sobald die Tinte auf dem Vertrag trocken ist und er wird noch eine ordentliche Abfindung bekommen.

Hab was von schlappen 400 Millionen gelesen.

Ja, hat der Quest Designer von WC3 dessen Video ich verlinkt habe auch gesagt, dass es die wahrscheinlich ist, dass so etwas noch kommt. Allerdings würde ich mir vorher noch ein WC3 Re-Reforge wünschen, was auch nicht so ganz abwegig ist.

1 „Gefällt mir“