Microsoft kauft Activision Blizzard

Gab da gerade nen Stream von der Gamestar dazu. Die meinten dazu, dass Koticks vertrag wohl sowieso nur noch irgendwie bis (glaube es war März) 2023 gehen würde.
Die müssen halt jetzt ne riesige Firma in ihre mit integrieren und mich würds nicht wundern wenn sie zu diesem Zweck Kotick als CEO noch behalten (das Know-How um die Firma sollte man bei sowas nicht vernachlässigen) und den Vertrag dann einfach auslaufen lassen…

Ich denke damit kann er leben :wink:.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Nächste Jahr sollte man nichts von Blizzard erwarten. Da wird wahrscheinlich, wie du auch geschrieben hast die Integration von Blizzard zu MS im Vordergrund stehen.

Seien wir ehrlich. Viel besser wäre es, wenn er von den kalifornischen Gerichten nach Strich und Faden verurteilt werden würde, für den Bockmist, der unter seiner Führung mit seinem Wissen passierte.

6 „Gefällt mir“

Das steht für mich absolut ausser Frage, dass das so sein sollte.
Die Realität ist leider selten fair…

1 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich nicht passieren. Er hat ja bald 400 Mio. mehr und einen Teil davon wird er wahrscheinlich in außergerichtliche Einigungen stecken.

„race for the metaverse“

Shit getting real.

Ich glaube dieses Buzzword wird uns in der nächsten Zeit noch mehr beschäftigen.

ich bin noch nicht mal ready für das echte leben.
wie soll ich da bitte bereit sein für das Metaverse?


Spaß beiseite. Muss sagen, dass ich wirklich so null bock habe, dass gaming und gefühlt alle anderen medien ins metaverse implementiert wird :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ich sehs ähnlich wie Grubb.

Ich habs schon vor Monaten in irgendeinem anderen Thread geschrieben. Das Problem ist nicht ein MS, Sony oder sonst wer sondern das System was so ein verhalten belohnt und damitauch bedingt.

Ich hab mit dem Thema noch nicht sonderlich viel angestreift, aber die scheinen es schon sehr ernst mit dem Thema zu meinen so oft das Wort Metaverse sowohl von Bobby als auch Phil verwendet wurde. Denke dass da Prozesse im Gange sind die man noch nicht wirklich erahnen kann wo sie hinführen.

Von Twitter geklaut: So unwahr ist es nicht. Was passiert wenn Sony kein CoD bekommt?
Sony steht mMn. sehr unter Zugzwang ( das war schon beim Bethesda Deal so )

1 „Gefällt mir“

Nun, nach dem Debakel mit Battlefield, warum sollte da jemand EA haben wollen damit er einen Ersatz für CoD hat? Ist CoD überhaupt so wichtig? A/B hat da mehr Sachen die wesentlich wichtiger sind für deren Umsatz.

Wie die Leute halt immer noch nicht raffen das Sony keine so große Kriegskasse wie MS hat. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eher sqex als ea

4 „Gefällt mir“

Koste auch nur so ein 1/6 von EA oder so.

1 „Gefällt mir“

CoD ist wichtig von den Verkaufszahlen her. Das ist ne jâhrliche Cashcow.
Wenn alle CoD kiddys zur Box wechseln was hat Sony noch?
Bei EA könnte man mit FIFA und BF kontern
Das heißt nicht dass ich das will aber ich sehe diesen Alptraum schon vor meinen inneren Auge.

Ich war geflashst als Activision Blizzard kaufte. Ich konnte mir bis heute nicht vorstellen dass die geschluckt werden könnten. Wenn das möglich ist,… Wann ist Nintendo dran? MS hatte Ambitionen Big N zu übernehmen. Es klingt unrealistisch aber kann man es Ausschließen?

Battlefield?

Sie haben es wohl auch versucht aber sind gescheitert. Oben schon geschrieben, Nintendo hat zwar keine aktienmehrheit, aber die Mehrheit ist in der Hand Japanischer Firmen und Banken. Und die mögen keine Ausländer. Davon ab müsste wohl die Japanische Regierung such grünes Licht geben bzw könnte ein Veto einlegen weil Traditions Unternehmen. Ich seh da ehrlich gesagt keine Gefahr.

4 „Gefällt mir“