Microsoft kauft Activision Blizzard

Lemmings?

Final Fantasy, Tomb Raider gehören SE
FIFA, Madden, etc. EA

Jax and Dexter!

GTA gehört Take Two.
Ico/Shadow of Colossus/… haben sie erfolgreich liquidiert

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

God of War, Uncharted, Last of Us, Infamous, Rachtet & Clank, Bloodborne, Horizon, alles von Quantic Dream, Spider-Man, Ghost of Tsushima und Knack :kappa:
Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

1 „Gefällt mir“

PURE SPEKULATION:
Ich dachte halt besonders an einen Amazon/Sony Deal weil Amazon von den Tech Riesen noch die stärksten Ambitionen (Twitch, New World, Luna) im Bereich Gaming zeigt.
Zusätzlich sehe ich Sony zwar als inhaltlich super starke Konkurrenz gegenüber MS und Tencent aber finanziell sind das einfach andere Ligen. Außerdem hat Sony auch keine großen Multiplayer Flagship Titel die für sich selbst als Plattform funktionieren wie MS oder Tencent.
Amazon könnte Sony in Sachen Cloud Gaming auch unabhängig von MS machen weil sie dann die Amazon Web Server nutzen können statt Azure.

Und abschließend scheint Amazon kein Großes Interesse daran zu haben die Marke Amazon in den Vordergrund zu pushen und da könnte ich mir eine Teilhabe von Amazon an Sony schon gut vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Haben keinen Sony exklusiv Deal mehr.

Echt? Also PC klar, aber auch für Microsoft?

Ich lese: Naughty Dog. Auch Rare wurde übernommen.
Bloodbourne ist von From Software - wird schwierig sein, diese IP fortzusetzen.
Quantic Dream siehe Naughty Dog.

Sind für mich keine Top IPs á la Diablo, Mario oder Elder Scrolls.

Und weitere Beispiele bitte

Wie gesagt, kann man alles nachlesen und ich sehe mich da nicht in der Verantwortung dir das alles runter zu beten.

Kann sein. Ich denke irgendeine Art von Partnerschaft, Fusion oder Übernahme werden wir auf alle Fälle miterleben. Ich denke schon dass sich ein Gegenpol zu MS bilden wird und vielleicht auch muss.

2 „Gefällt mir“

Falsch. Die IP gehört Sony.

3 „Gefällt mir“

Warum habe ich gerade Ilyass schreien gehört? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Liest sich ein bisschen wie die Nintendo Defense Force die sich durch meine Aussage das auch Sony wie Nintendo IPs hat ein wenig in der Ehre verletzt fühlt. No Offense :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Spiele von Naughty Dog sind keine Top IPs? :beanjoy:
Ich glaube dann erspar ich mir eine weitere Suche :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Sagt das Mitglied der Sony Defense force, Glashaus und so :stuck_out_tongue:

Lol. Er ist doch nachgewiesener Multiplattformer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie du meinst Kraehe :wink:

2 „Gefällt mir“

Wobei Quantic Dream ja jetzt ihr eigenes Ding machen mit dem neuen Star Wars Spiel und die Marken ohne Quantic Dream wsl nicht so viel bringen. :sweat_smile:

Ne, ich will nicht sagen, dass SONY keine IPs hat, aber keine eigenen.

Nintendo hockt auch noch immer auf der Eternal Darkness IP (grandioses Spiel), aber macht nix draus. Und wenn From Software von MS gekauft wird, schaut es mau aus. So gut die IP ist.

Und auf Wiki seh ich noch Gran Turismo, Dreams und Nioh, was aber wieder von Team Ninja entwickelt wurde (und sind da in den letzten Jahren gerne gewechselt).

Was mir aber schon fehlt, sind IPs (außer Gran Turismo), wo komme was wolle, im schlechtesten Fall, sie auf ewig ihre Hand drauf halten können.

Ich mag die. Aber ich weiß, mit der Meinung steh ich eh am Rande. Vielleicht bekommen sie mit der Star Wars Lizenz ja ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ich, da hat doch erst Tencent viel Geld reingebuttert dachte ich

God of War und co. zeigen auf Steam eigentlich in aller Deutlichkeit wie beliebt diese IPs sind.

Starke Zugpferde der Sony Konsole sind natürlich noch Uncharted, The Last of Us, Horizon, Gran Turismo und ganz besonders Spiderman.

1 „Gefällt mir“

Was sieht du denn „als eigene IP“?
Sony besitzt halt eine Reihe von Studios. Klar steht dann „Naughty Dog“ drauf. Aber die gehören halt Sony. Daher ist es auch deren IP.

2 „Gefällt mir“