Ich glaube, dass Sony (wenn sie wollen) MS einfach kaufen können die bringen ja schließlich auch jedes Jahr bombastische Titel raus!
Natürlich hat die News von gestern keine Auswirkungen auf eine News von vor paar Monaten
Aber ein erfolgreicher Game pass von XBOX hat offensichtlich Auswirkungen auf Sony (Marktführer).
Natürlich hat er das, aber das hat nix mit defensivem Verhalten von Sony zu tun. Warum auch? Sie bekommen ihre Konsole aus der Hand gerissen und können diese Gamepass-Idee kopieren und sind vermutlich erfolgreich damit.
Ich glaube einige, reden hier gerade Sony schlechter als sie sind. Die müssen kein Studio für 70 Milliarden aufkaufen. Da reichen auch Studiokäufe in der Größenordnung Housemarque und Bluepoint um ihre Strategie weiterzuverfolgen.
Naja, brauchen sie ja auch nicht. Selbst wenn Sony so groß wäre wie MS hätte der Deal für Sony keinerlei Sinn ergeben, weil viele Titel für Sony schlicht und ergreifend uninteressant sind (der ganze Blizzard Krempel).
Darum ging es doch gar nicht. Manche haben nun mal so getan als würde der größte deal in der Gaming Geschichte Sony als „Marktführer“ nicht interessiert.
Um Sony im 5 Jahren mach ich mir keine Sorgen aber um Sony in 20 schon eher.
EA: $38Mrd
Take Two: $18Mrd
Nexon: $15Mrd
Bandai Namco: $15Mrd
Embracer: $10.8Mrd
Netmarble $7Mrd
Ubisoft: $7Mrd
Konami: $6Mrd
Square Enix: $5.6Mrd
Capcom: $4.9Mrd
Sega: $3.6Mrd
Ich denke die werden in den nächsten 10 Jahren alle irgendwie zu ms oder tencent gehören. Und Sony kann da aktuell alleine recht wenig machen.
Ich hab in D3 auf PC und Konsolen abertausende Stunden und es hat beides was.
D2R ist ein eigenes Beast, aber hauptsächlich weil man mit Controllern schwer looten kann und hat weniger mit dem Kämpfen zu tun. Da war der Controller sogar von Vorteil, weil er nicht das alte D2 Skill System nutzte sondern man Skills direkt benutzen konnte. Mittlerweile wurde das aber auch für M+K enabled.
Ich habe mich vor allem auf die übertrieben reißerische Lesart des Kursrutsches bei Sony bezogen.
Ich sage nicht, das Sony das total ignorieren kann. Und natürlich entwickelt sich der Gaming-Markt gerade nicht so richtig geil. Das steht außer Frage.
Mir ging es nur um die Panikmache mit diesem „net worth destryoed“ die halt immer kommt, wenn irgend ein größeres Unternehmen ein Kursrutsch hat.