Microsoft kauft Activision Blizzard

Ich glaube, dass Sony (wenn sie wollen) MS einfach kaufen können die bringen ja schließlich auch jedes Jahr bombastische Titel raus! :kappa:

Natürlich hat die News von gestern keine Auswirkungen auf eine News von vor paar Monaten :sweat_smile:
Aber ein erfolgreicher Game pass von XBOX hat offensichtlich Auswirkungen auf Sony (Marktführer).

2 „Gefällt mir“

Natürlich hat er das, aber das hat nix mit defensivem Verhalten von Sony zu tun. Warum auch? Sie bekommen ihre Konsole aus der Hand gerissen und können diese Gamepass-Idee kopieren und sind vermutlich erfolgreich damit.

Ich glaube einige, reden hier gerade Sony schlechter als sie sind. Die müssen kein Studio für 70 Milliarden aufkaufen. Da reichen auch Studiokäufe in der Größenordnung Housemarque und Bluepoint um ihre Strategie weiterzuverfolgen.

Hey vielleicht wurde Sony gerade auf einen Schlag für eine Übernahme interessanter, aber keinen Grund sich Sorgen zu machen :rbtvlul:

Ne ich glaub du verstehst einfach nicht was ich sagen will. :sweat_smile:

Sony ist super nur können die sich keine finanziellen Mittel in MS Größenordnungen aus dem Hut zaubern.

Und du kannst einem 70 mrd deal nicht mit gutem Gameplay und ner spanenden Story entgegenwirken.

1 „Gefällt mir“

Aber dieses Jahr kommt ja noch GoW und die Leute stehen da total drauf :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das 5-Jahres Chart von Sony.

Es ist nicht der erste Einbruch und es wird nicht der letzte sein.

Wenn du meinst, du hast Spaß dran hier die „Sony wird untergehen“-Trommel zu rühren kannste das gerne machen.

Wenn du hier mit „da wurden 20 Milliarden Budget vernichtet“ Argumenten ankommst, kannste das auch gerne machen. Das Argument ist halt Quatsch.

Ist die Situation geil für Sony? Sicher nicht

Gefährdet das Sony in seinen Grundfesten? Ich denke nicht. Da darfst du gerne anderer Meinung sein.

7 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt, dass Sony dadurch untergeht sondern dass die Situation schon besorgniserregend ist. Und ja da bin ich anderer Meinung als du.

1 „Gefällt mir“

Naja, brauchen sie ja auch nicht. Selbst wenn Sony so groß wäre wie MS hätte der Deal für Sony keinerlei Sinn ergeben, weil viele Titel für Sony schlicht und ergreifend uninteressant sind (der ganze Blizzard Krempel).

Eben.

Ich würde mir um Sony keine Gedanken machen.

Ubisoft und co. sollten Schnappatmung haben :smiley:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Blizzard dadurch aufhört ihre SPiele auch aus Konsolen zu entwickeln :ugly:

Diablo auf der PS4 ist jedesmal wieder ein Krampf und ich schalts nach 5 Minuten aus :smiley:

Wer sagts ihm?

Ich sehe, du hast meinen Smiley exakt richtig gedeutet :slight_smile:

Man kennt ihn, den ugly Ironie Smiley :kappa:

Diablo mit Pad ist btw. gar nicht mal so bad und kann man vor allem zum farmen ganz gut machen :wink:

Spiele Diablo nur mit dem Gamepad. Würde ich am PC auch so machen.

Uahg. Gruselig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum ging es doch gar nicht. Manche haben nun mal so getan als würde der größte deal in der Gaming Geschichte Sony als „Marktführer“ nicht interessiert.

Um Sony im 5 Jahren mach ich mir keine Sorgen aber um Sony in 20 schon eher.

  • EA: $38Mrd
  • Take Two: $18Mrd
  • Nexon: $15Mrd
  • Bandai Namco: $15Mrd
  • Embracer: $10.8Mrd
  • Netmarble $7Mrd
  • Ubisoft: $7Mrd
  • Konami: $6Mrd
  • Square Enix: $5.6Mrd
  • Capcom: $4.9Mrd
  • Sega: $3.6Mrd

Ich denke die werden in den nächsten 10 Jahren alle irgendwie zu ms oder tencent gehören. Und Sony kann da aktuell alleine recht wenig machen.

Mir macht Diablo NUR am Pad Spaß. Am Pc ist mir die Steuern zu „indirekt“.

1 „Gefällt mir“

Ich hab in D3 auf PC und Konsolen abertausende Stunden und es hat beides was.
D2R ist ein eigenes Beast, aber hauptsächlich weil man mit Controllern schwer looten kann und hat weniger mit dem Kämpfen zu tun. Da war der Controller sogar von Vorteil, weil er nicht das alte D2 Skill System nutzte sondern man Skills direkt benutzen konnte. Mittlerweile wurde das aber auch für M+K enabled.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso sollte gar nicht in die richtiung x>y gehen oder so.

Ist mir viel zu frimmelig.

Jein. Die können nicht einfach so die japanischen Firmen aufkaufen.

Die würden dann eher bei Sony landen. Konami, Capcom, Square, sind auch Größen, die Sony locker stemmen könnte.

Ich nicht :slight_smile: (zumindest war das nicht meine Absicht)

Ich habe mich vor allem auf die übertrieben reißerische Lesart des Kursrutsches bei Sony bezogen.

Ich sage nicht, das Sony das total ignorieren kann. Und natürlich entwickelt sich der Gaming-Markt gerade nicht so richtig geil. Das steht außer Frage.

Mir ging es nur um die Panikmache mit diesem „net worth destryoed“ die halt immer kommt, wenn irgend ein größeres Unternehmen ein Kursrutsch hat.

2 „Gefällt mir“