Microsoft kauft Activision Blizzard

Tencent hat schon japanische Firmen gekauft sehe da keine unüberwindbare Hürde.

Idk darauf bin ich angesprungen. Aber vermutlich haben wir nur aneinander vorbei geredet.
Und der Vergleich meinerseits, wie zugegebenermaßen Apfel und Birnen war, sollte lediglich die Größenordnung aufzeigen wovon wir hier reden.

2 „Gefällt mir“

Welche denn? Ich finde keine.

In Japan bedarf es einer Genehmigung der Regierung, wenn sich ausländische Investoren außergewöhnlich hoch beteiligen wollen.

1 „Gefällt mir“

:canoe:

In Ermangelung einer Friedenspfeife gibts ein Indianderkanu :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist halt eine Auswahl an Firmen, aber bilde mir auch ein das Tencent auch in Japan investiert hat (so wie überall auf der Welt).

I mean es gibt auch ein Tencent Japan was eine japanische Tochtergesellschaft ist :man_shrugging:

Ja, aber Firmenübernahmen können sie nicht einfach so machen.

Beteiligungen sind etwas anderes. Das kann ja jeder von uns ^^

Ah das wars glaube ich was ich in Erinnerung hatte.

Wake up interactive und deren „unterstudios“

Die sind aber aus Hong Kong

„Founded in Hong Kong as a diversified digital entertainment company.“

1 „Gefällt mir“

Jein, ich hab das auch zuerst gelesen. Aber zb. das zugehörige Valhalla Game Studios ist aus Japan. Insofern hat Tencent wenn ich es richtig deute indirekt über Wake Up ein jap. Unternehmen erworben.

2 „Gefällt mir“

Ah ok dachte das wäre wegen der valhalla Games Connection auch japanisch aber anscheinend haben die nur einen sitz dort.

1 „Gefällt mir“

Was ja dann bei Konami und co. So nicht möglich wäre.

Wobei ich wirklich hoffe, dass Konami endlich mal von irgendwem aufgekauft wird :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also indirekt ist es anscheinend doch möglich. Generell kann man das vor allem in Anbetracht der aktuellen Ereignisse schwer beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Ja, natürlich.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Hürde etwas höher hängt, als bei einem amerikanischen Unternehmen.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das ist auch nur eine Annahme. Sicherlich ist das ein Ziel und jedes Unternehmen will von sich, dass das Arbeitsklima gut/besser ist. Und dann scheitert es an der eigenen Reflektion und den Ohren nach innen.
Vielleicht wird es ja auch viel schwerer in so einem riesen Unternehmen das Arbeitsklima an jeder Stelle im Griff zu haben.

Die auf aktuellen Strukturen innerhalb von MS und deren Aussagen beruht. Gerade das aktuelle MS ist extrem transparent wenn es um Arbeitsbedingung geht oder um konkrete Maßnahmen und stellen um z.B. diskriminierendem Verhalten entgegen zu wirken. Und auch unabhängige Aktivist:innen und Expert:innen loben MS immer wieder in diesen Bereichen.

Hier auch nachzulesen was der eigene Anspruch von MS ist.

Inside Microsoft | Global Diversity and Inclusion at Microsoft

So wie das aktuell läuft kommt als nächstes ein Sexismus Skandal bei MS ans Tageslicht :sweat_smile:

Ok. Amazon ist auch voll geil. Hier zu lesen:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Ist halt einfach so und da braucht man sich auch nix vormachen. Jede Industrie und jede Firme wird so ihre Probleme mit den Themen haben, egal was man nach außen vorgibt zu sein.
Aber generell ist es positiv das solche Dinge nun publik werden damit man sie beheben kann, auch wenn es traurig ist das es sie gibt.