Microsoft kauft Activision Blizzard

Naja dann bekommst aber nicht viel Fremdkapital. Wenn du selber 50% hältst kannst du ja am Fremdkapital gerade mal das doppelte rein bekommen. Dann macht eine AG keinen Sinn.

Kleine Randnotiz

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss immer drauf geachtet werden was Corpo Talk ist und was die Fakten lage bringt.

Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen nichtssagenden Buzzword Artikeln von Amazon und z.B einem jährlichen 20 Seiten langen Bericht über die aktuelle Lage und Entwicklung in der Firma.

Ohne externe Einschätzungen oder Zusammenarbeit wie von/mit der Human Rights Campaign, Disability:IN oder ähnliche Organisationen sind solche Reporte auch nix wert aber die gibt es bei MS nun mal.

Natürlich muss man das alles kritisch betrachten aber es gibt nun mal informationen mit denen man zumindest einschätzen kann in welche Richtung sich dinge entwickeln können.

So aufgestellte Teams sind gerade im Gaming Bereich noch lange nicht selbstverständlich.

Auch der offene Umgang mit Fehlern aus der Vergangenheit lässt einen Positives hoffen.

1 „Gefällt mir“

Überschrift und Foto besitzt die gleiche Energie wie Donald Trump und Julian Reichelt :simonhahaa:

image

Sony wurde gerade auch ein wenig „günstiger“ :wink:

Oh gute Nachkaufgelegenheit. Im Einkauf liegt der Gewinn :slight_smile:

Das sieht auch immer dramatischer aus, wenn die Skala links erst bei 94 beginnt :sweat_smile: Sony wird sich da schon unbeschadet rauskommen.

Jo, sind trotzdem 20 Milliarden Verlust am Wert der Marktkapitalisierung gemessen :sweat_smile: Aber ja klar, der wird wieder höher. Der Kurs steigt auch allgemein gerade in den letzten paar Monaten recht gut. Muss man mal sehen bis wo hin dass geht. Für mich zum kaufen ist Sony aber mittlerweile zu teuer.

easy win in den nächsten 4 Wochen. …

Das ist ja auch nur ein temporärer Zustand der durch Hysterie ausgelöst wird. Fundamental hat sich bei Sony erstmal gar nix geändert.

Dass ist schon richtig, zumal der Aktienbesitz da ja auch gestreut ist und nicht Teil von einem proklamierten Besitz von irgendeinem Superreichen, bei dem das als Vermögen gerechnet wird.

1 „Gefällt mir“

Solche Statements bringen halt relativ wenig, einerseits weil sie nicht eindeutig formuliert sind und andererseits weil man wie bei Bethesda auch am Anfang zu beschwichtigen versucht.

Ahjo in den letzten beiden Absätzen schreibt Gamepro im Prinzip das selbe.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es eben ein PR-Blabla, genauso wie, dass Cyberpunk 2077 „erstaunlich gut“ auf current gen Konsolen läuft.

Glaube einfach, dass es eine kurze Zeit paar spiele auf der PS5 geben wird, aber von jahr zu jahr immer weniger werden und mit Zeitexklusivitäten kommen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es für extem unwahrscheinlich, dass sie COD von der Playstation abziehen werden.

1 „Gefällt mir“

dann wird diablo 4 ja ggf. doch noch 2022 fertig?! :grin:

glaube hier hat es schon eine Person gesagt, dass Warzone bestimmt immer noch für PS5 betrieben wird, aber die CoD Standalone-Spiele nicht erscheinen werden oder so.
kann mir das schon gut vorstellen.
Ansonsten, wenn MS CoD hat, haben die recht schnell eine große Käuferschaft, die sich eine Xbox kaufen möchten.

Kann man hier im Forum eigentlich reminder zu Posts machen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd das irgendwie einfach witzig :ugly:

Ich würde es witzig finden wenn man in Zukunft Diablo nur mehr mit dem Controller spielen könnte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“